Stimmt, aber so als kostenlose Beigabe wollt ich sie auch nicht gleich löschen, aber man sieht, was man davon hat
Beiträge von Ellen
-
-
Zitat von "radix238"
Hi,
da war doch die Nase des Rettichs doch nicht ganz so verschnupft, als ich am 1. 12. schrieb, "ALLES ... deaktivieren".
War doch deaktiviert und genau das war das Problem, jetzt habe ich es aktiviert und es läuft. -
Hallo @all,
ich bin immer noch zu Hause, meine Haxe ist noch zu sehr geschwollen als dass sie operiert werden könnte. Wobei ich mit Glück vielleicht doch um die OP rum komme, aber das nur am Rande für die Daumendrücker
Den Fehler habe ich nun endlich gefunden, nachdem ich hier in einem anderem Beitrag gelesen habe, dass eine andere deaktivierte Firewall das Problem war. Und genau das war es bei mir auch. Auf meinem neuen Laptap ist eine Testversion von McAfee Total Protection drauf, die ich deaktiviert aber nicht entfernt hatte. Jetzt habe ich sie just for fun mal aktiviert, kann ja nie schaden und siehe da die Emails wurden abgerufen.
Also Eure Vermutung, dass eine Firewall das blockt war richtig. Wobei ich es schon seltsam finde, dass ein installiertes, aber deaktiviertes Programm solche Probleme verursachen kann
Aber das Problem ist gelöst und ich danke Euch für die Hilfe.
-
Ja das denke ich mittlerweile auch, selbst mit dem Betriebssystemeigenen Mailprogramm Windows Mail konnte ich keine Verbindung zum Server herstellen.
Nun denn, vielleicht kennt ja ein Vista-Profi die Lösung und meldet sich die Tage.
Danke für die Hilfeversuche.
-
Hallo radix,
ja den Test habe ich genau so gemacht, jetzt auch so, wie von Dir beschrieben. Aber es geht einfach nicht, ich bekomme auch über Telnet keine Verbindung zum Server.
Jetzt habe ich meine Tochter gebeten meinen PC einzuschalten, damit wir nochmal alle Einstellungen in den Konten vergleichen können. Es stimmt alles, dort wurden jetzt auch die aufgelaufenen Emails abgerufen.
Ich verstehe das einfach nicht, es muss m.M. mit Vista zu tun haben, aber ich weiß nicht was. Habe auch schon im Internet nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter... echt übel, weil ich den Laptop mit ins KH nehmen wollte, damit ich nicht so ganz abgeschnitten von der Welt bin.
-
Hallo radix,
nein es gibt keinen Grund, aber es dürfte nicht weiterhelfen, da es sich um alle Email-Konten handelt. Vertippt kann ich mich nicht haben, weil ich die Einstellungen ja vom PC übernommen habe. Dort kann man Emails abrufen, aber am Laptop nicht. Ich tippe drauf, dass es was mit Vista zu tun haben muss.
mail.sense-of-beauty.de
mail.elektro-epilation.de
pop.skf-ev.de -
Hallo rum,
danke für die guten Wünsche.
nachdem ich Vista jetzt erstmal sagen musste, dass er den Telnet-Client aktivieren soll, klappte die Eingabeaufforderung. Aber die Meldung hilft mir auch nicht weiter:
Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 110: Verbinden fehlgeschlagen
... selbst mit abgeschalteter Firewall nicht.
-
Hallo,
ich habe ein Problem beim abrufen oder versenden von Emails. Folgende Meldung erhalte ich für alle Email-Konten:
Konnte nicht mit dem Server xxx verbinden, Verbindung wurde verweigert.
Auf meinem PC ist Windows XP, Firefox und Thunderbird installiert, dort läuft auch alles prima. Aber da ich mir gestern einen ganz üblen Bänderriss zugezogen habe und momentan auf die Couch gefesselt bin, muss ich die Emails über meinen Laptop abrufen. Den Laptop habe ich erst letzte Woche gekauft und war ohnehin grad dabei alles wichtige dort zu installieren. Auf dem neuen ist übrigens Vista installiert mit ServicePack 1, falls das von Bedeutung sein sollte.
Nun zu meinem Problem: Firefox läuft einwandfrei, ich habe die Einstellungen vom PC (Dokumente und Einstellungen -> Benutzer -> Anwendungsdaten) auf den Laptop kopiert (in den entsprechenden Ordner). Alle Lesezeichen sind da und die Verbindung zum Internet ist auch vorhanden.
Beim Thunderbird bin ich genauso verfahren, erst Installation, dann kopieren der Ordner vom PC nach Laptop. Die Konten sind alle vollständig da, auch alle Emails, aber ich kann keine neuen Emails abrufen oder senden. Dann erhalte ich o.g. Meldung.
Woran kann das liegen? Wäre supernett, wenn mir jemand schnell helfen könnte. Da ich heute noch dringend ein paar Emails verschicken muss, weil ich ab morgen im Krankenhaus bin.
-
Hallo Wolf,
ja danke, genau diese Erweiterung meinte ich. Hab sie dann heute nachmittag auch selbst gefunden und bin hier schwer am schuften und meine Konten neu am einrichten. Tolle Sache, wenn man sich alle Daten wieder zusammensuchen muss
Gruss Ellen
-
Hallo Wolf,
ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt oder Du hast mich falsch verstanden. Wie man eine Erweiterung installiert weiß ich. Aber der Link zu dieser Erweiterung:
Zitat von "Sünndogskind_2"Hi!
Na, das ist doch wenigstens etwas. Da hilft dir jetzt bestimmt die TB-Erweiterung "ImportExportTools (Mboximport enhanced)" weiter.
Gruß, Sünndogskind_2
funktioniert nicht.
Und immer noch die Frage, muss oder sollte ich die Konten vorher manuell wieder anlegen oder hinterher (aber daran will ich wohl lieber nicht denken) oder kann ich auch die Konten mittels einer oder dieser Erweiterung wiederherstellen. Oder ist diese Erweiterung für mich gar nicht geeignet? Gibt es eine andere, vielleicht bessere?
Gruss Ellen
-
Hallo allerseits,
wie aus der Überschrift ja schon zu lesen, sind alle meine Konten und die dazugehörigen Emails weg. Naja, nicht ganz weg, aber eben nicht mehr im Thunderbird. Ich habe mir hier schon einen anderen Beitrag zu diesem Thema durchgelesen und wollte die entsprechende Erweiterung downloaden. Leider funktioniert der Link nicht :confused:
In dem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass die Emails wieder hergestellt werden konnten, aber die Konten neu und manuell angelegt werden müssen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Besteht die Möglichkeit, dass ich die Konten erst manuell anlege und dann mittels diesem Programm die entsprechenden Mails dem jeweils richtigen Konto zuordne? Und wenn ja, wie? Wo kann ich die Erweiterung runterladen und wie muss ich vorgehen beim zurückholen der Konten (falls doch möglich) und der Emails?
Und bitte bitte kein Fachchinesisch und ganz langsam erklären, welche Schritte in in welcher Reihenfolge durchführen muss.
Mein Version: Thunderbird 2.0.0.9
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe :flehan:
Falls mir jemand auch bei den Lesezeichen im Firefox behilflich sein kann, bitte gerne, wenn nicht, auch kein Problem, die sind a) nicht das schlimmste und b) gibt es ja sicher auch ein Forum für das Füchschen.
Liebe Grüße
Ellen, völlig am verzweifeln :cry: