Hallo Mapenzi,
super, vielen vielen Dank, es läuft!
Jetzt bin ich echt erleichert, ich war schon am verzweifeln und habe heute Nacht schon von diesen Ordnern geträumt.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Fritz
Hallo Mapenzi,
super, vielen vielen Dank, es läuft!
Jetzt bin ich echt erleichert, ich war schon am verzweifeln und habe heute Nacht schon von diesen Ordnern geträumt.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Fritz
Hallo Mapenzi,
da bin ich wieder, ich habe die OEM Wiederherstellungs DVD rein und mal alles reparieren lassen. Waren natürlich alle Programme und Einstellungen weg. Da ich den PC neu habe, hält es sich noch in Grenzen.
TB habe ich neue installiert, jetzt lässt es sich auch öffnen und ist noch leer.
Es kommt noch ein Fenster mit Willkommen bei Thunderbird, Wollen sie eine neue Adresse habe?
Dies mache ich also zu und schließe auch das TB wieder.
Im Explorer habe ich die Datei C:\Users\FS\AppData\Roaming\Thunderbird gefunden, hier sind jetzt die Ordner Crash Reports, Profiles und eine Datei profiles.ini drinnen.
Wenn ich jetzt die xp Dateien anschaue ist hier noch eine registry.dat Datei drinnen.
Wenn ich dich richtig verstehe schneide ich den Profiles Ordner von Win8 aus und lege in mal wo anders ab und füge hier die Profiles Ordner von XP komplett ein!?
Ich lasse mir mal lieber Zeit und warte den OK ab, einfach Schritt für Schritt, bevor ich wieder was falsch mache.
Danke für deine Geduld.
Hallo Mapenzi,
ich habe gerade als ich den Pfad C:\Users\FS\AppData\Roaming\.... ausgeräumt habe, zuviel beziehungsweise in einen falschen Ordner gelöscht. Ich glaube ich war in Local anstatt Roaming.
Jetzt muss ich erst mal schauen was ich wieder angestellt habe, in Firfox war wieder alles weg.
Hallo Mapenzi,
ich habe gerade TB deinstalliert und wieder neu Installiert. Als Ordner habe ich C:\Users\FS\AppData\Local\Mozilla Thunderbird eingegeben. Als er fertig installiert hatte, wollte er starten, aber es kam folgende Meldung: " Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden". Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich."
Kann es sein das durch das viele Installieren und deistallieren noch was drauf ist das jetzt stört?
Hallo Mapenzi,
danke für deine Antwort, eigentlich bin ich genau der Anleitung Profile verwalten in dem Wiki gegangen, aber irgend was habe ich wieder falsch gemacht.
Wenn ich richtig verstehe installiert TB doch Dateien in C:\Program Files (x86)\ Thunderbird und auch welche in C:\Users\FS\AppData\Roaming\Thunderbird ?
Ich habe den kompletten Ordner Thunderbird vom XP Rechner auf den neuen Rechner ins Laufwerk D kopiert, damit ich dann auf diesen neuen Rechner die Dateien leichter dort hinschieben kann wo sie hin sollen. Ich habe aber den Verdacht, das durch die 64 bit Version irgend was anders ist.
Hallo Leute,
ich bin jetzt schon 8 Stunden erfolglos drüber mit meinem TB von meinem alten XP Rechner auf den neuen umzuziehen.
Ich habe auch schon im Forum gelesen und gegoogelt, aber alle Anleitungen die ich gefunden habe, funktionieren nicht. Ich bin schon am verzweifeln.
Im TB wiki habe ich gelesen das ich die Dateien vom alten TB in folgende (Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default) rein kopieren soll und dann TB installieren.
Das hat nicht funktioniert.
Dann habe ich TB installiert und nach geschaut wo er die Dateien installiert hat.
C:\Users\FS\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\exs4md1e.default
Hier habe ich die kompleten Dateien ab Thunderbird rein kopiert.
Kein Erfolg.
Dann habe ich noch gesehen das TB beim installieren Dateien auch in C:\Program Files (x86) installiert hat, das habe ich die alte Datei Thunderbird vom XP Rechner auch noch rein.
Keine Funktion.
Beim starten von TB kommt jetzt die Meldung " Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden". Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.
Thunderbird-Version: 17.0.2 auf alten und neuen Rechner
Betriebssystem + Version: Win 8 pro 62 bit
Kontenart (POP / IMAP):weis ich nicht, weil ich TB nicht öffnen kann.
Postfachanbieter (z.B. GMX):eigene Homepage, so genau kenn ich mich nicht aus.
Ich kenn mich nicht so gut aus und bin schon langsam am verzweifeln.
Überall liest man, ganz einfach, ich hatte auch gelesen das es mit dem Programm MailStoreHomePortable ganz einfach geht, keine Chance.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
MfG Fritz
Hallo , ich habe jetzt die Ordner aus dem Outlock Ordner rüber kopiert und alles ist wieder da. :lol:
Erst mal vieeeeeelen Dank, bin echt froh.
Die Junk Mails hat er zwar auch in den Posteingang mit reingetan, aber das ist ja keine Problem die einfach rauszulöschen.
Kann ich jetzt die Ordner aus dem Lokal Folder rauslöschen ohne das meine Mails wieder weg sind?
Gruß Fritz
Ich habe jetzt auch aus den Ordner Outlock Express die msf-Dateien gelöscht.
Hier sind nach dem neuen Start von TB die msf-Ordner wieder da, aber im Mail sind meine alten Mails nicht da.
Kann ich die Ordner sent usw, ohne Dateikennzeichnung in den Ordner Outlock Express rüberkopieren oder sollte ich diese nicht machen?
Gruß Fritz
Ich habe noch in den anderen Ordnern gesucht und hier auch noch mal diese Dateien gefunden.
http://img149.imageshack.us/img149/4998/thunderb3tz2.jpg
Ich werde hier auch mal msf-Dateien löschen!?
Gruß Fritz
Hallo,
den Screenshoot habe ich nach dem Start gemacht.
Gruß Fritz
Hallo Aran und rum,
ich habe mal die msf-Dateien ( und die beiden Neuen Ordner) bei geschlossenen TB gelöscht. Nach den neuen Strart des Programmes konnte ich keine änderung feststellen.
Siehe den aktuellsten Creenshoot: http://img170.imageshack.us/img170/8652/thunderb2nf4.jpg
Also die aktuellen Mails seit der Löschung der Ordner: Neuer Ordner, Neuer Ordner (2) am 19.12. 07 werden schon angezeigt.
Diesen beiden Ordner hatte ich aus dem Papierkorb wieder zurückgetan in der Hoffnung es wird wieder gut.
Als ich heute Früh das Programm startete, war der Junk Ordner wieder da, aber auch leer.
Ich habe hier im Forum was gelesen mit Datei rechts klicken und unter Eigenschaften index wieder herstellen, dies habe ich aber nirgends gefunden, müsste ich hier erst eine aktuellere TB Version haben?
Viele Grüße
Fritz
OK, dann Teile ich mal auf.
http://img229.imageshack.us/img229/826/thu…lfoldersse1.jpg
http://img229.imageshack.us/my.php?image=thunderbpfadik7.jpg
Wenn ich sie so groß mache das man sie lesen kann kommt die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden.
Viele Grüße
Fritz
Hallo rum,
danke schon mal für die Antwort. Ich versuche mal das mit dem Screenshot
In der Vorschau ist es recht klein, kann man das noch lesen?
Soll ich noch andere Ordner zeigen?
Viele Grüße
Fritz
Hallo miteinander,
ich habe das Problem das ich nachdem ich in den Konteneinstellungen aus den Lokalen Ordner neue Ordner die ich versehentlich dort eingefügt hatte rausgelöscht habe.
Danach waren im Thunderbird (Version 1.5.0.13) die Ordner: Posteingang, Gesendet, Entwürfe leer und der Ordner: Junk ganz verschwunden.
Ich bin leider nicht so fit um hier den Fehler zu finden. Ich habe die Ordner Inbox (174MB), Sent (152BM) und Templates.msf (2KB) in Local Folders gefunden. Ich vermute hier müßten die fehlenden Mails sein. Den Junk Ordner weis ich nicht wie der heißt. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, das hier noch wichtige Posteingänge und Versendete drinnen sind.
Viele Grüße Fritz