Hallo Rothaut und rum.
Danke.
Der Tipp mit den Einstellungen im Papierkorb war's........
Ich lasse die wirklich erkannten Spam-Mails in den Unterordner Schott im Ordner Papierkorb laufen, damit ich die einfach los werden kann. Das mache ich also jetzt so, dass ich bei dem Unterordner Schrott in den Eigenschaften Einstellungen des Kontos deaktiviert habe und dafür die Zeit auf 1 Tag gesetzt habe bei Endgültig löschen. Wusste ich gar nicht, dass man da noch Einstellungen machen kann.....
Danke, schymura
Beiträge von schymura
-
-
Hallo,
kann mir jemand helfen?
Wenn ich über Filterregeln Mails automatische in einen Unterordner Schrott im Papierkorb verschieben lasse funktioniert dies ja. Ich dachte, wenn ich dann diese dort befindlichen Mails lösche (lasse), dann sind sie verschwunden.
Leider ist dies nicht so, sondern sie sind dann im Ordner Papierkorb, wo ich sie auch nochmal löschen muss.
Wie kann ich es hin bekommen, dass ich diese Mails des Unterordners Schrott gleich ganz gelöscht sind????
Oder ist mein ganzer Ansatz falsch?
Freue über Antworten, schymura -
Hallo vandread,
solch ein Problem hatte ich auch mal nach dem Update auf TB 3.0.
Lag an einer alten Erweiterung "Folderpane Tools".
Hier der Link zu dem Thread.https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=44633
Schöner Gruß, schymura -
Hallo,
da gibt es schon mehrere Thread mit dem gleichen Problem, teilweise auch gelöst.
Hier die beiden Links
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=45191
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=44633Schöne Grüße, schymura
-
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich ja auch, auch nach dem Updaten auf TB 3.
Bei mir hat es sich herausgestellt, dass eine alte Erweiterung "FolderTools" schuld war.....
Nachdem ich diese deinstalliert hatte abrteite TB 3 wie gewünscht und startet immer in dem Ordner, in dem es beendet wurde.
Wen es weiter interessiert, mal bei dem Thread "Wie kann man Mails bei Programmstart automatisch laden?" nachlesen oder bei Suche nach hjschymura suchen lassen.
Schöne Grüße, schymura -
Danke Rothaut.
Aber nun macht ja TB 3 alles so, wie ich es haben will!
Deshalb habe ich keinen Bedarf mehr.
Schöne Grüße, schymura -
Hallo,
nun habe ich festgestellt, dass das ganze Problem mit einer installierten (alten) Erweiterung zu tun hatte.
Die Erweiterung "Folderpane Tools" wurde nicht mehr vom Anbieter aktualisiert und passt nun überhaupt nicht mehr zur Version 3.0. Statt dessen blockiert sie mitunter die Arbeit von TB. Hat sie sie einmal blockiert, dann aber auch ständig......
Nach der Deinstallation von "Folderpane Tools" ist jetzt in allen Lagen eine saubere Arbeit mit TB möglich.
Schöne Grüße, schymura -
Hallo rum,
danke!
Damit funktioniert es denn nun wieder wie gewünscht.
Schöne Weihnachten und schöner Gruß. -
Hallo,
seit gut über einem Jahr läuft bei mir nun bereits Thunderbird und das bis vor einigen Tagen völlig problemlos.
Nun hat sich aber in der letzen Zeit das Programm zur Version 2.0.0.9 updatet.
Ich meine, da war noch alles in Ordnung, aber nachdem ich dann einige neue Konten eingerichtet hatte bleibt es nun beim Programmstart in Lokale Ordner stehen und wechselt nicht mehr in den Posteingang, wie vorher.
Wie kann ich diese Einstellung wieder erreichen?
Fragende Grüße.