Hallo Ingo
Doch, doch.... dort gibt es eine Lösung
Ich habe auch noch ein paar Dinge ergänzt. Danke für deine Hinweis :zustimm:
TOM
Hallo Ingo
Doch, doch.... dort gibt es eine Lösung
Ich habe auch noch ein paar Dinge ergänzt. Danke für deine Hinweis :zustimm:
TOM
Hallo Thunderbird-Welt
Die Lösung von TGIF funktioniert.
Wie gesagt - zuvor alles sichern.
Nachdem ich die 4 Einträge aus der prefs.js gelöscht habe erfolgte der Neustart von TB.
Danach sind in der prefs.js wieder 4 neue Einträge mit dem vermeintlich richtigen Pfad, der vorher als falsch erkannt wurde!! Super TGIF :top:
Ich habe auch eine Erklärung dazu:
Ich habe vor Jahren mein Profil vom XP-Rechner auf diesen Laptop übertragen. Von dort kam das Problem, weil ich einen andern Windows-User-Namen hatte. Dort hieß es "TOM" und nun eben anders. Mit den alten Kontoeinstellungen habe ich den 2 Pfad mit "TOM" übernommen und daher kamen die Einträge in der "prefs.js".
Nun habe ich noch alle Kontodaten in meinen aktuellen Pfad, dort wieder in den Ordner "Mail" kopiert und die Pfade des lokalen Ordner der einzelnen Konten darauf verändert. Thunderbird verlangt nach jedem Ändern des Konto-Pfades einen Neustart. Jetzt existiert nur mehr 1 Profil(-Ordner).
Zum Test habe ich den ganzen Windows-Users-Ordner "Tom" entfernt, der nur den Inhalt von Thunderbird hatte. Das darf aber wirklich erst passieren, nachdem alle Kontopfade korrigiert sind.
Und sieh da... es gibt kein Problem. :lol:
Danke da draussen - und vielleicht konnte ich auch noch einen Hinweis liefern :lol:
Thunderbird-Version: TB24
Betriebssystem + Version: Win Vista HP 32bit SP2
Kontenart (POP / IMAP): POP
Hallo deutsche TB-Welt
Nachdem ich gestern via gewöhnlichem Update von 17.0.8 auf TB24 gekommen bin habe ich nach dem Neustart einen Rundgang gemacht und mich im Neuen umgesehen.
So bin ich auch in den Konto-Einstellungen gelandet und wollte mich nach offensichtlichen Änderungen umsehen. Zuletzt habe ich vor einigen Monaten eine zusätzliche Adresse eingerichtet. Somit kann ich auch nicht sagen, seit wann das Problem genau besteht.
In diesem Fenster wird auf der Pfad zum "Lokalen Ordner" angezeigt.
Als ich nun auf ein bestehendes Konto klickte bekam ich folgende Meldung:
"Der angegebene Ordner "C:\Users\USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4l2o66ox.default\Mail\Local Folders" ist zum Abspeichern von Nachrichten nicht geeignet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner."
Das Problem ist somit, dass bestehende Konten nicht bearbeitet, nicht einmal gelöscht werden können.
Den Pfad habe ich nicht geändert. Ich kann auch normal mit TB arbeiten, sprich Mails werden gespeichert etc.
:flehan: :help:
Am folgenden Bild kann man sehen, dass der Pfad richtig ist (siehe rechts, Pfad im Explorer)
...so schnell kann' s gehen!
ZitatMan(n) lernt nie aus
Sollte sich 'was zum schlechtern verändern, melde ich mich wieder
Leider wurde beim nächsten Start die Spalte "Priorität" wieder eingelendet.
Allerdings konnte ich beobachten, dass beim "Bildaufbau" zuerst alles passte und zuletzt die Spalte zuletzt wieder "eingeschoben und angezeigt" wird.
Ich glaube behaupten zu können, dass das erst seit TB12 passiert :confused:
Hi German Tonnervogel-Welt :lol:
Mir ist das Problem auch seit "einiger Zeit" aufgefallen.
(Win Vista HP 32bit, aktuell - ohne E/IE 9)
Mir wurde nach jedem Start im Posteingangsordner die Spalte "Priorität" gezeigt und manchmal die Datum-Sortierung umgedreht.
Nach eine Verdacht, dass das verwendete Thema vielleicht Probleme machte und der Umstellung auf Standard hatte sich nichts geändert.
Auch die Einstellungsmöglichkeiten aus dem Kontext-Menü....."....& und alle Unterordner" brachte nichts.
Der Tipp hier über reparieren hat bei meinem TB 12.0.1 vorerst bei den nächsten Starts das Problem behoben. :zustimm:
Man(n) lernt nie aus
Sollte sich 'was zum schlechtern verändern, melde ich mich wieder :hallo:
..und vielen Danke an mrb
Hallo Peter :zustimm:
Es gibt wie so oft viele Wege nach Rom....
Vor lauter herumsuchen und probieren biegt man einfach in die falsche Gasse?!?!
Danke für den Tipp
klein TOM
Hallo ihr lieben da draussen :bussi:
A' bisserl "herumklicksen" und ich habe die Antwort gefunden...
...wie ich nur die 2. Adresse wählen kann.
==> Rechter Mausklick auf Kontakt ==>Verfassen....
Manchmal braucht es halt' etwas länger!
Dann ist nur noch die Frage, ob es einfach irgendwie möglich ist an beide Adressen ein Mail zu schicken oder ob ich dann wie oben angeführt 2x auswählen muss?
Bin hier halt' noch ein Baby.... :freak:
:redface: Hallo Leute
Ich bin ganz frisch mit TB (2.0.0.9 + Ligthning 0.7) unterwegs.
Ich will die Software aus Redmond (Outlook) ablösen.
Eine ganz :gruebel: dumme Frage.
Ich habe im Adressbuch zum Kontakt mehrere e-mail-Adressen eingegeben.
Wie kann ich nur zur 2. (zusätzlichen) Adresse ein e-mail verschicken? :nixweiss:
Wenn ich den Kontakt wähle wird die erste Adresse angezeigt - wird dann nur an die erste oder auch an die 2. verschickt?
Danke für eure Hilfe... :flehan: