Hallo losgehts,
bevor ich mich zu den 16 Punkten vom 29.08.14 äußere, noch einmal zu Deinem Beitrag vom 30.08.14 um 15:44 Uhr. Ich befinde mich hier z.Zt. im TB-Forum. Das Icon mit den 3 Strichen ganz rechts ist da. Leider befindet sich aber, wenn ich es mit einem Klick öffne, ein anderes Bild dahinter. (Vermute vom Firefox.) Ein Hilfe-Icon ist auch da, nur nicht das, was Du mir gezeigt hast. Von welcher Software ist also Dein Bild bitte? Meine Aussage von gestern, ja das Icon ist da, entspricht aber im Ergebnis nicht dem, was Du mir mitteilen wolltest. Solche "Ausfälle" gibt es jeden Tag und ich begreife immer nicht, was gemeint ist.
Ich bin also immer noch nicht bei der TB-Variante bzw. in der Hilfe. Schade.
Nun zu Deinem Beitrag vom 29.08.14 um 08:51 Uhr:
Deine Frage:
Zitathast du auf dem alten XP-Rechner auch mit IMAP gearbeitet?
Nein, der Ordnername aus der Recovery lautet: pop3.primacom.net, also war es dort pop3. Richtig?
nachfolgend ist mir ein Satz im Nirwana verschwunden, habe ihn aber auch nicht mehr im Kopf, leider. Eines meiner größten Probleme.
ZitatIch interpretiere deine Frage so, als ob dein Ziel wäre dieses Profil von dem Backup (30.06.14) einfach zu benutzen.
Eindeutig: Ja. Dies bedeutet aber, das die beiden ? im neuen PC zusammengeführt werden müssen! Die "alten Mails" in die neuen, das "alte" Adressbuch in das neue usw. damit ich mich auch auf die "alten" Dinge bei Rückfragen usw. beziehen kann.
Vielleicht klingt diese Formulierung etwas anders in Deinen Ohren, als es bisher klang. Sorry bitte, habe mich dann am Anfang nicht korrekt so ausgedrückt, wie ich es meinte.
Deine Bemerkung:
ZitatVoraussetzung dafür ist, dass du den Profilordner in dem Backup findest.
Ja, gefunden! Frage: Kann ich den Namen des "alten" Profilordners (abcdefgh.default) hier nennen, oder besser nicht?
Zu den 16 Punkten:
Zu 1. Wie finde ich den WindowsExplorer in WIN 7?
Jetzt muss ich das Forenprogramm von TB verlassen und möchte TB starten (Pkt. 2), um zu sehen, wie weit ich ab Pkt.3 komme.
Danke bis hierher. Schönen Sonntag noch. Grüße wernerr.