vielen Dank für die Unterstützung!
Martin
Beiträge von riwomo
-
-
Danke. Ich glaube, ich hatte einen Denkfehler. Das Verschieben mittels Filter in einen anderen Ordner hilft bei TB bereits, weil für jeden Ordner eine neue Datei angelegt wird. Bei Outlook dagegen ist alles in einer *.pst gespeichert, die irgendwann irre groß wird und das Programm lahm legt; deswegen ist dann das Aussortieren in eine externe Archivdatei erforderlich...
Sehe ich das jetzt richtig?
Gruß
M. -
Stefan, ich habe das gleiche Anliegen wie Du. Letztlich suchen wir nach einer Funktion, wie sie Outlook mit der AutoArchivieren-Funktion bietet: Für jeden Ordner kann eingestellt werden, dass mails, die älter als x Tage sind, entweder automatisch gelöscht werden (das kann TB auch) oder eben automatisch in eine Archivdatei verschoben werden (mit der Folge, dass diese aus der normalen TB-Datei gelöscht und eben in der Archivdatei gespeichert werden und damit die normale TB-Datei nicht zu groß wird, bei Bedarf aber auf die alten Mails zurückgegriffen werden kann)...
Dein Vorschlag, rum, mit den virtuellen Ordnern löst m.E. das Problem der immer größer werdenden "normalen" TB-Datei nichts, oder?
Wäre sehr dankbar für Ideen oder Hinweise auf ein add-on
Gruß
Martin