Hallo,
es tut mir leid... aber ich möchte diese Frage erneut aufgreifen...
Ja bei mir handelt es sich um einen (mehrere) Rechner mit WinXP der (fast) immer an ist und das Benutzerkonto nicht nach 10 min inaktivität eine erneuete Anmeldung fordert.
Wenn es eine Antowort schon gibt... dann finde ich sie mit der Suchfunktion leider nicht => welches Suchwort ist zielführend?
"Kennwortabfrage"; "Startkennwort"; "Kennwortabfrage nach x minuten inaktivität";
=> scheinbar nicht
Was ich suche / was ich mir wünsche:
(und ich denke das trifft in etwa das Hilfegesuch des Themengründers - hab auch eine Glaskugel)
1) Eine Kennwortabfrage beim Start von TB; ohne deren Eingabe keine Anzeige irgendwelcher e-Mail oder Header möglich ist.
2) Ein einschlafen (? oder wie soll ich sagen ?) von TB das eine Anzeige (siehe oben) nur nach erneuter eingabe das Kennworts zulässt.
Szenario;
Beruflicher Rechner; keine eigenen Dateien; Tabellen; Texte etc für alle Bürokollegen offen einsehbar und nutzbar;
Wenn sensible Dateien, dann sind diese mit einem Kennwort geschützt;
Mein e-Mailkonto enthält aber sensible Dateien => Betriebsrat;
Mail abgerufen und "vergessen" sich auszuloggen => e-Mailclient offen und Daten kompromettiert.
Ich befürchte die Antwort lautet schicht und ergreifend: Das geht mit TB nicht.
Aber auch diese Antwort hab ich so deutlich noch nirgendwo bekommen.
Danke fürs lesen und den Willen zu helfen,
Roger
Ps: Ich weiß das hört hier keiner gerne... => aber bei Lotus Notes gibt es diese Funktion; Bei LN kann man auch mithilfe des Tastendrucks [F5] den e-Mailclient sofort zum "einschalfen" bringen... das ist sehr schön - auch wenn es blöd ist das es [F5] ist.
Also beim verlassen des Rechners kurz auf [F5] tippen und alle können den Rechner weiter nutzen aber meine Mails nicht lesen, solle ich [F5] vergessen = nach 10 min ist LN eh dicht.
Genau das wünsch ich mir bei meinem privaten e-Mail Client auch.