Beiträge von azon23
-
-
Erstmal vielen Dank für die freundliche und kompetende Unterstützung.
Profilsicherung, Standardeinstellung und Update auf 102.15.1 durchgeführt. Die Verriegelung erfordert Administratorrechte, das werde ich hoffentlich auch noch schaffen, vorerst nur das automatisch Update gestoppt. TB läuft jetzt halt auf 32bit, wird hoffentlich nicht später noch zum Problem.
Vielen Dank + frdl.Grüße AZ
-
Ich bin wieder dabei, frag aber nicht warum, ich verstehe gar nichts mehr.
Was ich gemacht habe: von der Backup-Sicherung die 102 und die Profile wiederhergestellt. TB gestartet mit zuletzt benutztem Profil (....default-relaise) >Fehler. TB gestartet mit altem Profil (......default) >alles wieder da!!!
Wie weiter?: Im ProfilManager die anderen Profile löschen? Oder nur .....default als Standard? Update auf 102.15.1 (wird vorgeschlagen), es läuft 102.12.0? Oder doch 115.2.2?
Bitte um Vorschläge zur Verantwortungsteilung
-
Hallo Bastler,
danke für die Antwort.
"hat wohl das Profil eine Macke" ist wohl so! Aber vor dem Update hat es ja funktioniert. Kann ich das alte Profil in einer Neuinstallation der Vs.102 anwenden?
"Fehlen tatsächlich die Funktionen, oder nur die Buttons dazu?" Die Funktionen werden angezeigt, sind aber leer, zBsp. Adressen und Kalender.
"Vorlagen liegen m.E. in gleichnamigem(n) Ordner(n)." Im Profile-Ordner gibt es keinen Ordner "Vorlagen".
Bitte beantworte meine Frage oder wie kann ich noch verfahren.
Grüße AZ
-
Hallo Profis,
ich versuche in der Vs.115 mein gesichertes Profil aus Vs.102 zu laden, was soweit geht, aber Funktionen fehlen: Adressbuch, Vorlagen, Kalender, Quicktext, Schlagwörter. Auch die Mails werden alle neu abgerufen.
Das selbe passiert auch, wenn ich das Profil mit der Vs.102 starte, die ich auch noch irgedwo hatte. Ich dachte das alles ist im Profil gespeichert und müsste doch somit einfach wieder hergestellt werden.
Ist es eine gute Idee beide Versionen zu deinstallieren, die Vs.102 neu installieren und die Backupdateien des Profils vor dem Update zu verwenden?
Danke für eure Hilfe, bin ziehmlich ratlos.
-
Danke!!
Es war doch einfacher, nach Neuinstallation des QT waren die Vorlagen wieder da. QT Update und Backup gemacht, wie von dir empfohlen. Nur beim Update von TB auf 1.5.0.14 erhalte ich die Meldung, dass QT nicht kompatibel ist. Ich werde dann mal Version 2.0 versuchen und dann mal sehen was geht!?!
Gruss OS -
Danke für die schnelle Antwort.
Wo die Quicktext-Vorlagen gespeichert werden, weißt du aber auch nicht, oder? Weil ich habe eine Sicherung des TB, finde aber dort keine entsprechende Datei.
Gruss OS -
Hallo Forum,
ich benutze WinXPsp2, TB 1.5.0.9 und Quicktext 0.9.7.2de und es passiert zum wiederholten Mal, dass die Zusatzleiste für QT im TB fehlt. Kann mir jemand sagen, wo diese Erweiterung und ihre Einträge gespeichert sind, so dass ich sie von meiner Datensicherung evtl. wiederherstellen kann. Oder wie das Ganze zu vermeiden ist.
Danke und frdl.Grüsse
Oswald Stotz