Zitat von "Rothaut"Hallo Markus!
Vielen Dank für Deine tips, wie die Platte aufgeschlagen ist, weiß ich nicht, ich bin so erschrocken, dass ich sie gleich aufgehoben habe, ohne wahrzunehmen, wie sie da lag. Ich habe das Ding 2006 im september oder Oktober gekauft.
Die Datenträgerverwaltung schweigt sich aus, die nimmt mein festplattenbaby leider nicht mehr wahr. Alles andere werde ich wohl einem Sehauge überlassen, denn sobald es ums Gehäuse aufschrauben geht und solche Dinge wird die rothaut zum feigling, und ich halte es in dem Fall schon für Erfolg versprechender, wenn das jemand macht, der das auch sieht, naja und mit meßgerät sowieso, da steig ich sowieso aus
Aber vielleicht kann mit Hilfe Deiner tollen Hinweise ein auskennendes Sehauge dochnochw as retten. Warum ich aberhier in diesem forum damit nerve, war meine stille, aber vermutlich sinnlose und unrealistische Hoffnung, dass es vielleicht doch noch irgendwas oder einen Weg gibt, dem vogel vielleicht u. U. auch nach der Komprimierung noch was entlocken zu können.
natürlich wenn ich so viel wie möglich von der disk retten könnte, oder wenn so viel wie möglich gerettet werden könnte, wäre das natürlich mehr als ich zu träumen wage.
Danke nochmal auf jeden
fall für Deine Hilfe.
wie du ja bei mir gesehen hast, erst den Hardwarefehler ausschalten, dann die Software, erst dann kann man sich um die Daten kümmern*g Da bei dir ja 2 Geräte zusammenarbeiten und dann erst Kabel und PC die kette vom Gehäuse und Platte testen dann alles andere. Übrigens, sollte die Platte diagonal aufgekommen sein, kann es Risse in der Platine geben die die Steuerelektronik enthalten und/oder die Festplattenköpfe Kontakt mit den Plattern gehabt haben, dann ist es es Essig mit den Daten. Übrigens, sollte dein bekannter sehr behutsam vorgehen, denn Externe-Platten sind kein PC an dem man unbedarft rumschrauben und erweitern kann, so riskiert man die Garantie und Gewährleistungsansprüche.
MFG Markus.-)