Danke an den freundlichen User rum, der die korrekte Antwort auf die Frage gegeben hat. :gut:
Diese Funktion "Nachricht speichern"benutze ich nie, daher ist mir das Feld "Vorlage" auch nicht aufgefallen.
Ich weiss, das mein Posting politisch unkorrekt war. Sorry for that. Damit habe ich aber etwas erreicht, was mit den freundlichen Anfragen bisher nicht erreicht wurde - nämlich die gewünschte Antwort zum Thema. Wie bei kleinen Kindern eben: selbst nach Stundenlangem guten zureden weigern die sich ihr Zimmer aufzuräumen. Erst wenn man sie mal richtig anbrüllt funktionierts.
Die Ratschläge, die hier gegeben wurden stehen auch alle auf der Thunderbird-Hilfe-Seite, wenn man nach Spam oder automatischer Antwort sucht. Daher waren die nichts neues zum Thema. Selbst dort wird nicht gesagt wie's geht, sondern nur mit dem erhobenen Zeigefinger gedroht.
[offtopic Start]
Es hat den Anschein, das es schlimmer ist einem Spammer mit einer automatischen Antwort zu begegnen als selbst Millionen Spam-eMails zu verschicken.
Aber so sind wir Deutschen halt. Nicht wehren, sondern alles freundlich schlucken. Sei es Milchpreiserhöhung, Benzinpreis oder die Wuchererhöhungen der Energieanbieter - keiner wehrt sich sondern nimmt alles stillschweigend hin. :stupid:
[offtopic Ende]
Beiträge von Azumanga
-
-
Nett, dass hier keiner produktiv helfen will.
Da wird von einem Hilfesuchenden eine Frage gestellt und als Antworten bekommt dieser nur unbrauchbares Zeug. Was ist denn das hier bitteschön? Ein Forum wo mit dem erhobenen Zeigefinger rumgefuchtelt wird aber nicht geholfen?Auch ich würde gerne wissen, wie man eine Vorlage erstellt und wo diese abgespeichert wird.
Und jetzt kommt bitte nicht mit irgendeinem fadenschenigen Argument, dass so eine automatische Antwort-eMail ja ach Gott wie Böse und unnötig ist.Es ist jedem seine eigene private Sache, was man mit dieser Funktion anstellen will. Sie ist nun mal da und will auch benutzt werden. Nur wie, wenn man hier keine korrekte Antwort bekommt? So wie es aussieht wisst ihr es selbst nicht. Oder wieso wollt ihr keine Hilfestellung geben? :stupid: