Hallo Drachen, Haken bei pop3 und imap zugriff ist gesetzt. Danke für Deinen Kommentar.
heyman
Hallo Drachen, Haken bei pop3 und imap zugriff ist gesetzt. Danke für Deinen Kommentar.
heyman
Grüß Dich Muzel, danke für die Info. Also ich habe versucht, alles auf dem Pc was nach profiles aussah zu löschen. Trotzdem habe ich nach dem Download und Installation keein neues Profil erstellen können. Wahrscheinlich war irgendwo ein Rest, der die verhinderte. Ich habe auf einer externen Festplatte ein mehrere Jahre altes Profil gefunden, mit dem ich nach einer Umbenennungsorgie wieder in den TB reinkam. Es ist zwar auf Pop3, aber immerhin. Leider habe ich mit 2 GMX-Adressen Probleme. Auf dem GMX Portal keine Schwierigkeiten. Beim TB immer wieder die Fehlermeldung emailadresse und Passwort stimmen nicht überein. Habe schon mehrmals das Passwort geändert, um sicherzugehen, dass ich das richtige erwische, aber vielleicht kommt noch ein guter Tipp, der auch das löst.
Schönen Abend noch.
heyman
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo und einen schönen guten Tag.
Großes Problem : ich mußte einige Programme auf dem Rechner mit IObit löschen, so auch Tb inklusive Profil. Also alles weg. Ich dachte kein Problem, so wie ich früher TB das erste Mal gedownloaded und installiert habe, mach ich dies wieder. Aber leider sagt mir TB nach dem Instalierversuch : ich habe das Profil nicht gefunden und damit ENDE. War es eigentlich nicht so, dass TB bei der Installation ein neues Profil erstellt. Ich stehe etwas hilflos auf der Rolle, aber vielleicht hat einer von Euch eine Idee, die mir hilft.
Danke im voraus
heyman
Hallo und guten Abend,
ich habe ein kleines Problem, nämlich, dass die Leiste, die also wie oben angegeben zwischen der Menüleiste und der Hauptsymbolleiste liegt, sich mit vielen Tabs füllt. Habe ich in den Einstellungen etwas falsch gemacht ?
Danke für Euere Hilfe
Toll, ich danke für Euere Hilfe und wünsche noch einen schönen Sonntag
Danke für die schnellen Antworten. Wie oder wo wechsele ich von Reintext zu HTML ?
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
TB-Version 52.2.0
Win 10
Imap
gmx
avast
Hallo und einen schönen heissen Tag,
ich habe mir einen neuen breiteren Monitor gekauft. Nun stört mich, dass beim Briefe schreiben immer nur die linke Monitorhälfte beschrieben wird und die rechte Hälfte frei bleibt, d.h. beim Textschreiben gehts in der Seitenmitte in eine neue Zeile. Kann man da was umstellen ?
Danke im voraus
Hallo Peter,
danke für Deine Hilfe, die schon Buchcharakter hat. Viele Deiner Tipps sind mir schon bekannt. Leider weiß ich immer noch nicht, warum bei pop3 meine Benutzernamen und Passwörter nicht angenommen werden, bei imap aber ja.
MfG heyman
Hallo Peter,
Zusatz : ich habe gerade festgestellt, dass nur bei der Auswahl pop3 Benutzername und Passwort mit genannter Fehlermeldung quittiert wird. Wenn ich aber imap auswähle, dann funktioniert es mit Benutzername und Passwort.
Was bedeutet dies ??
Mfg heyman
Hallo Peter,
damit meine ich folgende: Nach Start TB erscheint :Konto erstellen. Ich gebe meine mail-Adresse und Paswort ein. Nach weiter erscheint der Hinweis : Einstellungen in der Mozilla ISP-Datenbank gefunden. Nach Auswahl -hier pop3- und fertig, erscheint Passwort wird überprüft mit dem Ergebnis Benutzername oder Passwort falsch.
MfG heyman
Hallo, danke für die schnelle Reaktion.
Ich wollte bei meinem neuen Versuch nichts aus dem alten admin-Konto herübernehmen, sondern Tb mit neuem default-Profil neu aufbauen, bekommen aber meine Kontenerstellung nicht mehr hin (mail-Adresse und Passwort )
Thunderbird-Version: 24.4
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx + t-online
Hallo und guten Tag zusammen,
ich benutze seit vielen Jahren TB mit vollster Zufriedenheit. Erst das von mir aus Sicherheitsgründen angelegte Benutzerkonto läßt mich verzweifeln. Zuerst hatte ich TB neu installiert und den alten Profilordner aus dem Admin-Bereich kopiert. Funktionierte soweit bis auf die dauernde Zertifikate- Forderung und einem Durcheinander in der Ordneranzeige.
Aus dem Forum habe ich entnommen, dass möglicherweise durch eine Neuinstallation von TB mit neuem Profil die Zertifikateproblematik verschwindet. Also Tb gelöscht, ein neues Profil angelegt und bei der Kontenerstellung festgestellt : nach Eingabe von mail-Adresse und Passwort der Hinweis : Einstellungen wurden in der ISP Datenbank gefunden und nach Fertigstellung : mail-Adresse oder Passwort falsch.Im admin-Bereich für mehrere mail-Konten keinerlei Probleme.
Wer kann mir meine Fehler aufzeigen ?
Ich bedanke mich für Euere Mühe im voraus.
Ich bin mir nicht absolut sicher, aber ich glaube es ist Lightning Calendar Tabs 1.3
Ok, danke vielmals.
Das Problem ist behoben.
Im Safe-Mode (also mit deaktivierten Add-ons) scheint es so zu sein, wie es sein müsste. Es ist wie bei einer Neuinstallation. Liegt es also an den add-ons ?
Hallo, komme erst jetzt dazu Deinen Tipp auszuprobieren.
Deaktivierung von AdBlock plus hat leider nichts gebracht. Nach Beendigung von TB ist beim Neustart alles wie vorher beschrieben.
Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: win 7
Kontenart (POP / IMAP): pop + imap
Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx, t-online
Hallo und guten Abend,
ich stelle beim Arbeiten mit TB im Bereich der Statuszeile eine Veränderung fest, die ich mir nicht erklären kann.
Wenn ich TB neu installiere habe ich in der Statuszeile bündig links zwei Monitore, die beim Abrufen neuer Mails verschwinden und man sieht, wie die einzelnen Konten abgefragt werden. Rechtsbündig steht, wie die Mail angezeigt werden soll -also nur Text oder Html, Anzahl ungelesener Mails, Gesamtmailanzahl und Tagesplan. Wunderbar !
Wenn ich das Programm beende und wieder neu starte, sieht die Statuszeile völlig anders aus: linksbündig Anzahl ungelesener Mails und die Gesamtzahl des Ordners, sonst nichts. Beim Abrufen der Mails zeigt sich auch nichts in der Zeile, so dass man nicht weiß, ob überhaupt abgerufen wird. Auch das schnelle Umswitchen ob Test oder anders ist nicht so einfach möglich.
Installiere ich Tb neu über das alte, ist die Statuszeile wie oben beschrieben, aber nur, bis zu ersten Beenden des Programms.
Für jede Idee : danke im voraus
Hallo graba,
ich habe die ausgehenden Mails aus der Überprüfung herausgenommen. Der Versand scheint schneller zu gehen.
Danke
heyman
Hallo graha,
danke für die schnelle Antwort. Ja, mein Avast kontrolliert ein- wie ausgehende Mails.
Hallo mrb,
ebenfalls danke. In dem Gesendet-Ordner sind 152 Meldungen und Größe aus Datenträger wird mit 174MB angezeigt.
Grüße
heyman
Thunderbird-Version: Thunderbird 17.0.6
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Hallo und guten Tag,
ich versende mit Thunderbird seit vielen Jahren zufrieden mein Emails. Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass das Versenden der Emails wesentlich länger dauert, obwohl keine Anhänge, Bilder oder sonstige Grafiken Bestandteile der Mails sind.
Woran kann es liegen ?