Beiträge von tournemire
-
-
Also: TB 3.1, Pop, Vista.
Sicherheitssoftware: F-Secure
Auch da habe ich diverses schon ausprobiert (Ausschließen des TB-Profilordners, Ausschließen des scanners der eMails)., gebracht hat es nix.
/tm
-
In Verschärfung zu meinen alten Thread ("Mailversand plötzlich unmöglich", s.u.) hat sich mein Problem jetzt auch noch verschärft. Jetzt kann ich auch keine Mails mehr abrufen und wenn ich ein neues Profil einrichten will, erkennt TB mein Password oder den Benutzernamen nicht. Mit exakt den gleichen Zugangsdaten kann ich mich aber via Web oder Handy einloggen. Irgendeine Idee, oder muss ich zur ultimativen Radikalkur (völlige Deinstallation) greifen?
-
Habe immer noch keine Lösung des Problems, schon alles durchdekliniert und keine Lust mehr auf neue Profile einrichten und dann mühselig alle addons neu installieren und daten importieren wobei dann doch wieder die Hälfte schief geht. Ich versuchs noch ein mal und hoffe auf gute tips, aber sonst investiere ich lieber 50 Euro und kaufe mir Outlook. Langsam hab ich wirklich die Nase voll von Tb.
-
F-Secure. An jeglichen Einstellungen habe ich aber nichts verändert, nur das Senden klappte auf einmal nicht mehr.
/tm
-
Hallööle,
habe die aktuelleste TB-Version, doch aus heiterem Himmel klappt das Senden nicht mehr. Bekomme immer folgende Meldung, wenn ich meine Mails über pop bei gmail versenden will:
" Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.googlemail.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."
Habe es nach dem Lesen diverser threads schon mit den Ports 25 oder 465 bzw. 587 für den Ausgangsserver versucht, aber es klappt immer noch nicht. Wo liegt also das Problem und vor allem: warum tritt es so plötzlich auf. Denn geändert habe ich vorher nix.
Besten Dank,
Tournemire
-
benutze version 2.0.0.11, habe bei jeder mail, die ich schreibe Probleme mit der zeichenkodierung. Vor dem Versenden poppt immer folgende Meldung auf: "Die Nachricht, die sie verfasst haben, enthält Zeichen, die in der gewählten Zeichenkodierung nicht lesbar sind... etc." Wie kann ich das abstellen???