jo kann ich machen, aber was hat das mit Doppelzustellung der Post zu tun?
Außerdem war das die ganze Zeit kein Problem, ich hatte noch viel mehr Post da drin (war für mich arbeitstechnisch einfach am Besten) und das Problem trat nie auf.
Grüße
Beiträge von dragonaxx
-
-
Zitat von "mrb"
Hallo,
setze den Index des Posteingangsordners zurück:
Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".
Safe-mode erfolglos?
GrußIndex des Posteingangsordners zurückgesetzt > leider kein Erfolg
Safe-Mode ebenfalls erfolglos. es kommen weiterhin sämtliche testmails doppelt an -
Zitat von "mrb"
Hallo,
Safe-mode:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode
Mal gelegentlich die Dokumentation durchlesen.
3.2 Info-Spalten anzeigen lassenPosteingang: 20 MB (bereits komprimiert)
Postausgang: 0
Entwürfe: 223 KB
Gesendet: 6 KB
Papierkorb: 0Diese Konten sind separate oder sog. Aliasmailadressen?
- es sind pop3 accounts
Alle Mailadressen haben einen anderen Benutzernamen?
- ja
Größe: -
danke für die schnelle Antwort!
Zitat von "mrb"Hallo,
es gibt mehrere Ursachen.
Wenn Filter ankommende Mails "kopieren" und nicht verschieben, verdoppelt das die Mails.
Kontrolliere das!- ich habe keinerlei Filteranwendungen eingeschaltet
Die Indexdatei des jeweiligen Posteingangs könnte defekt sein.
Dazu den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".- ausgeführt und dann eine test-email geschrieben. > kommt trotzdem doppelt an
Der Posteingang selbst ist zu groß, kontrolliere mal die Größe (nicht die Anzahl der Mails darin). Posteingänge sollte generell leer sein und regelmäßig komprimiert werden.
- wie kontrolliere ich die Größe des Posteingangs?
Komprimierung durchgeführt.
ich hebe generell nur wichtige mails ohne große Dateianhänge auf, der Rest wird manuell gelöscht > täglichVirenscanner/Firewall scannen den TB-Profilordner ab.
Ist das bei dir Fall. Falls ja, stelle es ab.- ist nicht der Fall
Starte TB auch im safe-mode und kontrolliere sein Verhalten dort.
- wie?
Wie viele Posteingänge hast du?
- einen mit drei Konten
Gruß -
Hallo Leute,
hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich benutze thunderbird Version 2.0.0.9 (20071031).
Ich bekomme nachdem ich das, bereits hier ausführlich besprochene Problem des Masterpassworts gelöst habe, alle e-mails doppelt (nicht 3 und nicht 4-fach), mit der jeweils gleichen Absendezeit. Lustigerweise auch die Registrationsmail von diesem Forum.
Ich habe das Forum soweit durchgesehen und stoße auf keine Lösung. Bin allerdings auch ein relativ unerfahrener thunderbird - Nutzer. Wahrscheinlich sehe ichs einfach nicht.
Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte. Welche Angaben braucht ihr noch?