Anlegen, Löschen, Veschieben - alles kein Problem - nur beim Senden spinnt irgend etwas.
Trotzdem Danke
Gruß StefanP
PS:
gibt es irgend etwas zu beachten, das bei GMX (in den Einstellungen im Account) vermieden werden sollte?
Anlegen, Löschen, Veschieben - alles kein Problem - nur beim Senden spinnt irgend etwas.
Trotzdem Danke
Gruß StefanP
PS:
gibt es irgend etwas zu beachten, das bei GMX (in den Einstellungen im Account) vermieden werden sollte?
unter Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen>Erweitert habe ich folgende Einträge:
Haken bei allen Stellen (4x Häkchen)
Max.Anz der Serververbindungen: 40
persönlicher Namensraum : "" (war so- warum, weiß ich nicht)
das mit dem ccp hatte ich auch schon - ich möchte aber die Mails in "_abgesendet" stehen haben, damit ich zw. empfangen und gesendet leichter unterscheiden kann ...
LG - StefanP
Zitat von "rum"
Was hast Du denn unter Konten-Einstellungen>Server-instellungen>Erweitert stehen?
so ziemlich alles, was so denkbar wäre:
von lokal/gesendet über
gmx/gesendet oder
gmx/sent oder
gmx/-abgeschickt (mein bisher verwendeter Ordner)
überall die selbe Meldung / Reaktion
Sorry - aber DIESES UPDATE kostet mich ziemlich Nerven!!!
Jetzt mach ich halt vor jedem Senden eine Kopie in ENTWÜRFE und kopier die nach dem Senden in GESENDET
... auch nicht der Weissheit letzter Schluss...
Gute Nacht -StefanP
ein herzliches Hallo an "rum" und alle anderen:
natürlich ist der Ordner abonniert - es ging ja wunderbar >>bis zum update. <<<
Laut WebMail kommt auch wirklich nichts im Zielordner an ... :aerger:
Hier einmal die Darstellung des gesamten Ablaufs, der unabhängig von dem ausgewählten Zielordner im IMAP-Bereich so abläuft. (Bei Ordner im Lokalbereich klappt es.)
Die Mail wird verschickt und beim Abspeichern auf "gesendet" gibt es folgende Warnmeldung
1. MsgBox:
Text:: "der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der mail-Server antwortet: [TRYCREATE] Target Mailbox does not exist"
Button [ok]
nach dem Klick auf den OK-Button kommen 2 Fenster: =>
1. MsgBox:
Titel: "Sende Nachrichten - <Betreffzeile der Nachricht >"
Status: "Kopieren fehlgeschlagen"
Button [Abbrechen]
2. MsgBox:
Titel: Bestätigen,
Text: Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werden. nochmals versuchen?
Buttons [ok] [Abbrechen]
Klick auf [ok] bringt den selben Ablauf,
Klick auf [Abbrechen]: =>
2b - MsgBox:
Titel: "Senden der Nachricht ist fehgeschlagen"
Text: Ihr Sendevorgang war erfolgreich, aber das kopieren in den Ordner für gesendete Nachrichten ist fehlgeschlagen. Möchten Sie zum Verfassen-Fenster zurückkehren?"
Buttons [ok] [Abbrechen]
Wie gesagt, dieser Fehlerablauf ist erst seit dem Update auf die aktuelle Version so.
Jetzt habe ich halt gezwungener Maßen einen lokalen Zielordner festgelegt (SEUFTZ)
Ich finde die Meldungen eigentlich recht eindeutig- aber nicht Zielführend ...
Gruß StefanP
Hallo Peter,
ich bin Neu hier - und muß gleich meinen Senf zugeben . sorry
Auf der Suche nach einer Lösung zum THEMA bin ich auf diesen Fred gestoßen...
Ich bin seit 2 Jahren Anwender von Thunderbird- und meißt sehr zufrieden. Seit ca einem Jahr nutze ich IMAP mit GMX - bisher ohne Probleme. Erst seit dem letzten Update auf Version 2.0.0.9 (20071031) klappt plötzlich die Ablage unter "gesendet" nicht mehr- auch nicht (mehr) auf meinen eigens angelegten Ordner namens "_abgeschickt" (im IMAP-Bereich). Da die Ablage in gesendet auch schon früher manchmal nicht klappte (bei GMX online heißt es GESENDET / im ThunderAbbo "send"- vielleicht ist das das Problem) Mit meiner Speziallösung klappte es aber bisher immer - bis JETZT ... nun gehts leider nicht mehr!
Da ich von mehreren Stellen auf die Mails zugreife, ist eine lokale Speicherung nicht praktisch. Es wäre also toll, wenn die Abspeicherfunktion auf meinen Spezialordner wieder klappen würde
LG StefanP