so .... jetzt das Ergebnis:
Es lag tatsächlich an den nicht sauber upgedateten Addons.
Jetzt läuft alles wieder wie es soll.
Danke an alle !
Gruß
Karl
so .... jetzt das Ergebnis:
Es lag tatsächlich an den nicht sauber upgedateten Addons.
Jetzt läuft alles wieder wie es soll.
Danke an alle !
Gruß
Karl
Hi !
Hab nachgeschaut ... das scheint wirklich der Fehler zu sein.
Habe die Dateien angepasst. Werde bei der nächsten Synchronisierung sehen ob es klappt.
Vielen Dank schonmal
Gruß
Karl
Hi!
Das ist klar ... ich meinte nur die appdata struktur vom TB.
Ich probier es morgen und werde dann berichten.
Gruß
Karl
Hi !
Ich vermute das Problem liegt daran, dass ich nur das Profil synchronisiere, aber nicht den Rest vom appdata Ordner.
Das werde ich am Montag mal testen ob es an dem liegt.
Gruß
Karl
Hi !
Ich synchronisiere die Daten auf mein NAS und hole sie dort mit dem anderen Recher ab. Der NAS dient gleichzeitig als Backup.
Machen tu ich das mit der Software:
http://sourceforge.net/projects/freefilesync/
Habe das zwei Jahre so gemacht und ging immer gut bis eben TB 5 kam.
Gruß
Karl
Hi !
Pfade und Laufwerksbuchstaben sind 100% identisch.
Gruß
Karl
Hi !
Das appdata verzeichnis muss ich noch prüfen (habe grad nur einen Rechner zur Hand).
Das Profilverzeichnis ist auf jeden Fall 100% identisch. Ich dachte das reicht aus.
Danke schon mal für den Tipp. Werde das prüfen und mich nochmal melden.
Gruß
Karl
Hi !
Meinst du damit den Profilpfad ?
Der liegt bei mir auf Laufwerk D und wird per freesync abgeglichen.
Habe aber vor kurzem mal den kompletten Ordner gelöscht und neu kopiert. Sollte also identisch sein.
Gruß
Karl
Hi !
Imap scheidet für mich aus, weil ich die Mails auf MEINEM Rechner haben möchte und sonst nirgends.
Ich hatte das mal mit der portable version probiert, aber bestimmte Dinge haben nicht richtig funktioniert
Bspw. das TB die standard anwendung für emails ist.
Aber das alles hilft mir bei meinem Problem nicht weiter. Die Frage ist doch warum hat es bis TB 3.x immer funktioniert bzw. funktioniert nur mit ein paar addons nicht ?
Oder wie man der portable Version bei bringt so zu funktionieren wie die richtig installierte.
Gruß
Karl
Hallo zusammen,
habe Thunderbird 5.0. Ich habe ein Notebook und einen Hauptrechner. Auf beiden läuft windows 7 (einmal professional, einmal home premium, beide 64 bit).
Den kompletten Profilordner kopiere ich immer über mein NAS zwischen den Rechnern hin und her, da ich das Notebook nur am WE, den anderen Rechner unter der Woche benutze.
Das hat soweit immer geklappt und funktioniert auch mit Firefox noch ohne Probleme.
Seit TB 5 habe ich den Effekt, dass er mir einige Addons als nicht aktuell anzeigt wenn ich das Profil auf den anderen Rechner kopiert habe und dann TB starte. Diese sind somit deaktiviert. Aktualisiere ich die Addons dann einmal (wobei ja nichts aktualisiert wird, da die neuesten schon drauf sind) dann geht alles.
Es handelt sich um folgende Addons:
Attachment extractor
extra folder columns
und ein drittes (weiß gerade nicht welches).
Alle anderen Addons gehen.
Gibts da nen Workaround oder nen Tipp ?
Gruß
Karl
Hi !
Sorry das ich mich heute erst wieder melde, war die Tage nicht online.
Es sind komischerweise fast alle Addons außer die "more functions for addressbook" oder so ähnlich.
Hatte das Profil auch schon öfter verschoben, aber noch nie Probleme.
Ich werde die Profiles.ini mal anschauen.
Andere Profile oder Reste sollte es nicht geben, da ich seit der letzten Neuinstallation vor ein paar Monaten nur dieses Profil gesichert hatte. Das ganze ist auch nicht so extrem wichtig, würde mir aber die Datensicherung vereinfachen.
Gruß
Karle
Hi !
Ich habe gerade ein komisches Problem mit Firefox und Thunderbird.
Und zwar habe ich meine Profile der beiden Programme momentan auf Laufwerk D in Unterordnern,
d:\Firefox\Profil
und
d:\Thunderbird\Profil
nun wollte ich beide Profile verschieben und zwar in einen weiteren Unterordner rein (damit ich beide zusammen auf einmal sichern
kann).
d:\Ordner\Thunderbird\Profil
und
d:\Ordner\Firefox\Profil
Das funktioniert auch soweit. Habe die Ordner verschoben und dann die Anwendungen mit "-p" gestartet und den jeweiligen neuen Ordner ausgewählt.
Komischerweise gehen weder bei Firefox noch bei Thunderbird die Addons wenn ich die Profile verschoben habe. Die Daten wie emails und Favoriten findet er alle.
Schiebe ich die Profile wieder zurück passt wieder alles.
An was kann das liegen bzw. was mache ich falsch ?
Gruß
Karle
ja das passt soweit alles.
Noch ne kurze Frage: Ich habe in meinem Outlook 4 PST-Dateien geöffnet.
TB hat leider nur die Outlook.pst korrekt importiert.
Bei den anderen 3 hat er die Ordner angelegt, allerdings sind keine Emails drin.
Geht das generell nicht und ich muss die Daten erst in eine PST-Datei tun oder was kann ich sonst noch machen ?
Gruß
Karle
Hallo zusammen,
ich habe Thunderbird 2.0.0.9 und die Erweiterung Lightning 0.7 installiert und habe meine kompletten Outlook Daten importiert.
Hat soweit alles geklappt
Nun eine Frage:
Wenn ich den kompletten Profilordner von Thunderbird sichere, sind dann auch meine kompletten Kalenderdaten bzw. Daten sonstiger Erweiterungen gesichert ?
Gruß
Karle