hallo,
vielleicht liegt das Problem auch im Profile manager von Thunderbird, dort kann(muß) man "umschalten"...
habe 2 Anbieter und somit auch 2 verschiedene Server und Adressen etc. und muß dann entsprechend wechseln...
wenn ich Server 1 mit Name und Kennwort von 2 anspreche lehnt der natürlich ab, und umgekehrt...vielleicht hilft das ja weiter :gruebel:
Beiträge von wisb
-
-
hallo,habe glaub ich den Fehler gefunden - neben all den richtigen Einstellungen für den Server braucht es auch noch in Thunderbird (Start-Alle Programme-Mozilla Thunderbird-Profile Manager) die richtigen "Einstellungen" bei mir war da noch das alte Profil des alten Anbieters, dann kann das ja nicht klappen.
-
hallo,
habe gleiches Problem, ebenfalls unter Thunderbird 2.0.0.9, nach Anbieterwechsel und Konten Einrichtung kann ich keine E-mails versenden, nach zigfacher Hotline (bei Alice) meinte man dort das Problem müßte in der Software liegen...Empfang klappt, E-mail versand über Alice-Lounge auch, nur nicht über Thunderbird. Folgende Fehlermeldung erscheint:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.Die Nachricht konnte nicht gesendet werden.Der Postausgang-Server(SMTP) "smtp.alice-dsl.net" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.Bitte überprüfen Sie,ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals.Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator."
Für einen Tipp wäre ich dankbar
wisb