Zitat von "Peter_Lehmann"Hallo Jürgen,
klar darfst du mich weiter fragen. Aber bitte hier im Forum.
Begründung: Ich habe die kleine Hoffnung, dass es stille Mitleser gibt, die vielleicht auch drüber nachdenken, zukünftig ihre Mails (= ihre Privatsphäre!) vor den Augen allzu neugieriger Mitmenschen zu verbergen. Zumindest so lange, wie wir das in Deutschland noch dürfen.MfG Peter
Ja aber als stiller Mitleser wen ich sehe was das für ein Krampf ist bleibe ich doch lieber bei TB mit Enigmail und GnuPG. :zustimm:
Das ist meiner Meinung nach auch der Grund warum so wenig Leute ihre Emails verschlüsseln von den 30-40 Leuten aus meinen Adressbuch sind gerade
mal 3 dabei die ihre Emails verschlüsseln. Wen ich die anderen Frage warum sie das nicht machen kommt als erstes zu Umständlich und Kompliziert, womit sie ja
auch recht haben, oder als andere Antwort das sie keine Geheimen relevanten Sachen über Email schreiben. Sicherlich sollte man sich mit einer Thematik befassen
wen man auch gerne wissen möchte was man da eigentlich macht gebe ich dir völlig recht, aber es sollte auch für Otto Normale möglich sein seine emails zu verschlüsseln
ohne das man gleich tiefer in die Materie eintauchen muss, leider ist das bisher nicht möglich, es gab gute Ansätze wie von Ciphire Labs damals, diese sind aber auch im Sande
verlaufen.