Hallo!
Ich versteh die letzte e-mail irgendwie nicht, was ich jetzt machen soll.
lG
Hallo!
Ich versteh die letzte e-mail irgendwie nicht, was ich jetzt machen soll.
lG
Hi,
jo, alles als Standard gesetzt.
In der regedit geht es aber nur bis:
HLM\SOFTWARE\Classes\mailto
hab momentan das hier eingestellt:
%ProgramFiles%\Mozilla Thunderbird\Thunderbird.exe -compose %1
ohne " "
habs nämlich in den Pfad vom Explorer mit und ohne ausprobiert und das geht es halt nur ohne diese Anführungsstrichen.
Weiterhin öffnet sich der IE und schreibt mir die besagte Fehlermeldung.
lG
Hallo!
Also der Link klappt jetzt. In mein regedit steht: @%ProgramFiles%\Windows Mail\winmail.exe,-211
Da hab ich mich schon wie ein Kind auf Weihnachten gefreut und alle möglichen Umstellungen probiert. Aber leider ändert sich nichts
Dabei hätte ich mir zumindest eine andere Fehlermeldung erwartet :lol:
ausprobiert hab ich:
C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe,-211
@%ProgramFiles%\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe,-211
mit compose am Schluß, wie es in dem Link steht. Leider hat sich überhaupt nichts geändert.
Ist mein Fehler wirklich so exotisch? hmm......
Gruß und Dank!
Hallo!
Also über den IE komme ich nur zu den "Standardprogramme" Optionen, die ich schon vorhin beschrieben hab.
Leider funktioniert der Link nicht.
Danke und LG
hi,
das hab ich ja. vista weiß schon, dass thunderbird mein mailprogramm ist. kann man einstellen unter: start/standardprogramme
trotzdem fehlt mir das mailto protokoll in den einstellungen.
lG
Hallo!
Bin neu hier und konnte bislang keinen Eintrag für mein folgendes Problem finden:
Ich verwende WindowsVista und wenn ich auf einer Homepage auf einen Link mit einer Mailadresse klicke, so öffnet sich zunächst der IE und dann kommt eine Fehlermeldung, dass der Standard-Mailclient nicht richtig installiert worden ist.
Unter den Standardprogrammen ist alles richtig eingestellt worden. Nur mir ist dann aufgefallen, das bei den "Dateityp und Protokoll..." das Protokoll mailto fehlt.
Danach hab ich ganz einfach Thunderbird deinstalliert und wieder installiert, mit der Hoffnung auf Besserung - nur das Protokoll fehlt immer noch und der besagte Fehler besteht weiterhin.
Kann ich das Protokoll nachinstallieren, oder gibt es anderen Ideen dazu?
Liebe Grüße!