Hallo,
es handelt sich um nord-com.net. Habe das gerade getestet. Es gibt dort einen WEB-Mailer. Klappt auch alles. Sende mir also selbst eine Mail und kann sie dort aufrufen und bearbeiten.Wenn ich allerdings das Mail mit Thunderbird abrufe, ist es bei nord-com verschwunden. Aber, das ist i.O.
VG Ramon
Beiträge von ramon
-
-
Hallo in die Runde,
ich greife das Thema nochmals auf. Mit meinen jugendlichen 59 stelle ich mir das alles doch recht simpel vor. Thunderbird ist auf dem Rechner, dort ist ja auch der Ein- und Ausgangsserver konfiguriert. ( POP3 und SMTP) Also rufe ich im WEB........ich glaub, jetzt hab ich's. Da bin ich ja gar nicht im WEB, oder?
Eine Lösung wäre dann ja wohl ein Mail-Postfach bei meinem Netzanbieter, welches ich über das WEB öffnen kann! Vorausgesetzt, es lässt sich weltweit im WEB öffnen. Wenn das dann so funktioniert, noch eine Frage, muß Thunderbird deaktiviert werden, oder sammeln sich die Mails ohnehin in dem Mail-Postfach des Netzanbieters und werden von Thunderbird & Co nur von mir abgerufen?
Eine weitere Lösung wäre dann ja noch das Einrichten einer Mail-Adresse bei Google & Co. Nur dann gäbe es ja eine neue Mail-Adresse für mich, oder?
VG aus Bremen von Ramon. -
Hallo in die Runde,
wie kann ich mich im Ausland (Spanien) mit meinem Laptop einloggen? W-LAN vorhanden. Internetcafe vorhanden. Muß manuell neu eingeloggt werden oder geht das automatisch.
VG Ramon -
Hallo in die Runde,
zur Zeit arbeite ich mit Palm Desktop und Outlook. Letzteres werde ich deaktivieren. Der Versuch die Kontakte von Palm in Thunderbird zu überspielen, ist mir nicht gelungen. Palm schreibt eine Export-Datei mit *.aba !!
Bin für jeden Tipp dankbar.
VG Ramon