Hallo,
danke...das hatte ich schon irgendwie befürchtet. Da es eine Firmenlösung ist und dort eh Outlook verwendet wird, ist das nicht so dramatisch. Ich hätte es nur gerne für zu hause noch auf Thunderbird gehabt
Hallo,
danke...das hatte ich schon irgendwie befürchtet. Da es eine Firmenlösung ist und dort eh Outlook verwendet wird, ist das nicht so dramatisch. Ich hätte es nur gerne für zu hause noch auf Thunderbird gehabt
Hallo zusammen,
Zitat von "Arran"Kommt das Fänomen bei nur einem Absender oder bei allen vor?
Ich erzeuge die Emails selber. Ich habe leider noch keine Möglichkeit (in Form eines Newsletters etc.) gefunden, dass mal nachzustellen. Alle laden leider die Grafiken aus dem Netz nach. Aber die Idee ist gut, hast du eine Chance mir einen Tipp zu geben, wo ich mir "extern" generierte Emails mit cid Links erstellen lassen kann?
Zitat von "mrb"
wurde die Mail samt HTML in TB generiert? Oder stammt sie aus Word, Outlook und Co.?
Die EMail wird über ein externes Javaprogramm erstellt und dann mittels der Mail API von Java http://java.sun.com/products/javamail/ erzeugt und versendet.
Gruß und danke
Hallo mrb!
Danke für deine Information. Im Endeffekt war ich so weit praktisch auch schon mal. Ich hätte vielleicht schon mal ein wenig mehr schreiben sollen - mein Fehler!
Ich habe bei Thunderbird folgende Einstellungen:
Jetzt verhält es sich so, dass ich im Quelltext folgenden Code habe
Es sind mit dem Quelltext verschiedene Bereiche in der Email aufgebaut. Es ist praktisch eine Tabelle und oben in der ersten Zeile soll ein Bild sein.
Thunderbird macht nun folgendes:
Eine Sache ist mir aber noch aufgefallen, vielleicht hilft sie:
Wenn ich dann bei Thunderbird in den Quelltext gucke, ist jede Zeile hart getrennt und das letzte Zeichen ist immer ein "=". Ich weiß nicht warum. Sonst wird aber alles richtig dargestellt, so das ich denke, das ich nicht weiter tragisch...aber es verwundert eben etwas. Meine Zeile würde dann praktisch so aussiehen:
Gruß
Hallo zusammen,
gibt es irgendwelche Informationen zu diesem Topic hier? Hat schon jemand etwas herausfinden können? Ich habe genau das gleiche Problem.