huh, schade. das ist doof...
also ich habe für meinen aol account jetzt folgende einstellungen drin
server: smtp.aol.com
port: 587
benutername: xxxx (ohne die @.aol.com endung)
und eben mein passwort. und dann geht es bei mir. was ich allerdings sehr seltsam finde ist, dass ich über telnet keine verbindung kriege. egal ob port 25 oder 587... ich versteh das alles nicht mehr...
EDIT:
also folgendes... meine anderen beiden postfächer sind auf meinem eigenen strato server. wenn ich mich über remote-desktop auf meinem strato-server einlogge und da telnet ausführe, dann kriege ich sofort eine verbindung. dies betrifft auch den smtp von aol. über meinen heimrechner kriege ich nur für die pop3 fächer eine positive antwort vom telnet. die smtp geschichten funktionieren weder über port 25 noch über 587.
ich habe auf dem rechner keine aktive firewall. wenn ich jedoch portscan auf meinem rechner ausführe, dann erhalte ich zwar eine liste offener ports, aber port 25 ist nicht mit aufgeführt. ist das so korrekt, oder muss der mit in der liste stehen? mein rechner hängt an einem router und dieser hat eine aktive firewall. auch da gibt mir portscan keinen eintrag über port 25. selbst wenn ich die firewall auf dem router deaktiviere ist das ergebnis das gleiche... BITTE UM HILFE!!