Hab das Problem doch noch lösen können. Es lag doch an den Sicherheitseinstellungen des Ordners. Hatte nur lesenden Zugriff auf das Profil. Habe mir jetzt Vollzugriff erlaubt und schon funktioniert es perfekt, so wie ich es haben will.
Vielen Dank nochmal!
Beiträge von Schorsche
-
-
Genau so ist es. Wern es keine andere Möglichkeit gibt? bin ich wohl gezwungen in XP auch auf ein anderen Ordner verweisen zumüssen. Was ich eigentlich vermeiden wollte, aber ok.
-
Hallo rum,
danke für deine Antwort.
Also ich habe wie es scheint Zugriff auf die C: Festplatte, da ich im Moment mit einer Kopie des Profilordners von XP arbeite und der liegt auf C:\thunderbird_profil\xxxxxxxx.default.
Und das habe ich auch über den Profilmanager gemacht, bzw. direkt über die Profiles.ini.
Also: pfad=C:\thunderbird_profil\xxxxxxxx.defaultZitatOk, Du hast auf C: also Dein normales TB Profil unter XP.
Schorsche hat geschrieben:Allerdings bin ich gescheitert, wenn das Profil unter C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Anwendungsdaten\Thunderbird herangenommen wird.
was meinst Du mit herangenommen?
Wenn ich jetzt aber den Pfad auf C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Anwendungsdaten\Thunderbird (also pfad= C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default ändere kommt wie schon geschrieben die Meldung, dass Thunderbird bereits ausgeführt wird, aber nicht reagiert.
Muss ich den Ordner Profile unter Dokumente und Einstellungen\... mit besonderen Rechten unter Vista oder XP ausstatten, dass TB und auch Firefox darauf zugreifen können? -
Hallo,
ich versuche gerade auch verzweilfelt das gleiche Problem zu lösen. Und zwar habe ich seit kurzem Vista und möchte jetzt den Thunderbird Ordner von XP (auf C:) unter Vista (auf D:) nutzen, damit die Emails unter beiden Betriebssystemen verfügbar sind. Allerdings bin ich gescheitert, wenn das Profil unter C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Anwendungsdaten\Thunderbird herangenommen wird.
Da kommt immer die Meldung:
Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen sie zuert den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.Allerdings läuft kein Prozess. Das muss wohl irgendwie am Pfad liegen, da ich es mal mit einem kopierten Profil direkt auf c:\profil\profilname versucht habe, und da hat es geklappt. Das ist ja aber nicht die Lösung des Problems.
Hat mir jemand eine Lösung, wie ich das Standardverzeichnis von XP unter Vista angeben kann?
Vielen Dank schon im vorraus!
Ich wäre euch sehr dankbar!! Es soll ja funktionieren, nur ich bin zu dumm dazu!!