Hi,
vielen lieben Dank nochmal für die Hilfe, dass mein Computer alles verschwinden lässt...naja komisch. Alle weiteren Hinweise werde ich nun wo ich alles neu habe, berücksichtigen.
Danke
Beiträge von Tjanchen
-
-
Hi,
also Systemwiederherstellung war leider erfolglos. Meine Daten hatte ich natürlich zuvor nie gesichert, naja dann ist wohl klar, dass da nichts zu holen ist. Vielleicht helfen meine Screenshots ja weiter...hier der Link!
http://u18272.hs-harz.de/ (darf kein www davor, sonst meckert die Seite)
Hoffentlich klappt alles,Lieben Dank, Antje
-
Hi,
also die versteckten Dateien habe ich alle anzeigen lassen, aber meine Default datei/Profil lässt sich einfach nicht auftreiben. Das Backup Programm war MozBack up 1... irgendwas (war auf den Englischen Seiten http://www.kb.mozilla.org empfohlen=> unter Lost profile )- das lässt sich irgendwie auch nicht mehr auftreiben. Auf meinem Rechner sind voll Mäuse zu Gange
Im Ordner Profile lässt sich folgendes auftreiben:
Ordner extension
Ordner rq1gv16q.Antje
Und viele einzelne Dateien von Typ cache, mab, Dat, cache, rdf und eine Datei heißt pref.js- könnte es die sein?
Achso ich habe Windows XP, Service Pack 2, Kaspersky 7.0Na vielleicht hilft das erstmal weiter! Vielen Dank,
Antje -
Hi,
danke für die Antwort trotz Eile. Die Dateien meines kaputten Profils sind einfach nicht zu finden, auch nach den Methoden die durch Sie beschrieben worden sind- auch die der Links. Sie scheinen einfach wie "verschluckt" zu sein. Natürlich lassen sich dadurch auch meine Mails nicht sichern.
Wie kann ich nun weiter vorgehen? Mit dem Backup Programm wollte ich das Profil wiederherstellen, doch dann kam die Fehlermeldung, dass das es es nicht geht, weil es beschädigt ist.
Ich bin absolut ratlos...
Vielen Dank,
Antje -
Hi,
lieben Dank für deinen Tipp- irgendwie komme ich leider nicht weiter. Ich habe geschaut was in der Profile. ini steht:
General]
StartWithLastProfile=0[Profile0]
Name=Kaputt
IsRelative=1
Path=Profiles/5rpo6exf.default[Profile1]
Name=Tyane
IsRelative=1
Path=Profiles[Profile2]
Name=Antje
IsRelative=1
Path=Profiles/rq1gv16q.Antje
Default=1Und leider fällt es mir schwer das zu verstehen. Also das Profil "kaputt" habe ich nur umbenannt von default. Alle anderen profile sind meine Versuche, mein Profil wieder herzustellen. Wenn ich das "Kaputt" Profil starten will, kommt die Fehlermeldung: das es nicht verwendet werden kann, weil es kaputt ist bzw. durch ein anderes Programm verwendet wird. Ich kann die angezeigte Datei über Suchen auch nicht finden.
Mein Virenprogramm ist Kaspersky- wenn Thunderbird wieder mal laufen sollte, dann werde ich die Einstellungen natürlich ändern
Zum Importieren meiner Mails: wie heißen die einzelnen Dateien- das konnte ich aus der Dokumentation nicht lesenDann könnte ich diesen Versuch starten.
Trotz aller gelesenen Beiträge komme ich irgendwie nicht weiter, ich bin leider nicht so die Expertin. Vielleicht gibts trotzdem noch einen Tipp?
Vielen lieben Dank im voraus
Antje -
Hi,
ich bin neu und habe mich auch schon stundenlang durch das Forum gelesen, da mein Profil irgendwie "verschwunden" ist. Nachdem Neustart von Thunderbird öffnete sich das Fenster zum Erstellen des neuen Accounts.Leider konnte ich mit allen Hilfen mein Profil nicht wiederherstellen (auch die der englischen Seiten :-(), ich habe auch das Problem, dass ich mehrere Profile Ordner habe (einmal unter Programme, einmal unter Anwendungsdaten). Ich weiß nicht recht welcher wozu gehört. Ich konnte mein Adressbuch finden, aber keine ini Datei.
Ich habe versucht ein neues Profil zu erstellen, in dem ich die Pfade eingegeben habe. Ich habe auch das Profil schon kopiert in einen anderen Ordner und den als Profilpfad genutzt, aber es geht einfach nicht.
Da nicht viele Einstellungen habe, gehts mit nur um mein Adressbuch und meine Mails, kann ich die nicht einfach retten? Und die Email Konten neu anlegen? Wo müsste ich die finden?Vielen lieben Dank im voraus
Antje