Hallo.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/posting.…ab2c8bd9a900f50
:flehan: Arran und rum haben mir die entscheidenden Hinweise auf meinen Fehler gegeben. Ich habe mich strikt an Eure Anweisungen gehalten und habe peinlich genau vom alten PC die Mail - Anmeldung übertragen. Siehe da, auf einmal geht es. Nochmals besten Dank!!!!!
Ich glaube nicht, daß ich der Einzige bin der diese Fehler macht. Warum macht man den Mail-Nutzern die Anmeldung nicht leichter? Gerade, wenn man keine Toleranz dulden kann, dann sollte man eindeutige Begriffe verwenden und die im Laufe der Prozedur nicht auch variieren. Am besten wäre die Zusammenstellung des Kontos am Ende, gleich an den Anfang zu stellen und dort seine Adresse mit Zugangsdaten zu plazieren, allerdings mit eindeutigen, klaren Fragen, dann braucht nur noch seine Vorlieben in den einzelnen Rubriken zu verbreiten. Aber das ist wohl noch Zukunftsmusik.
Habt nochmals besten Hansing
Beiträge von Hansing
-
-
Hallo,
danke für Euer Bemühen. Ich bin noch nicht weitergekommen. Der Stand ist der: Im alten PC hatte ich TB und Postfach von 1+1 installiert, beides mit gleicher Adresse und Paßwort. Das ging immer ohne Probleme, nur beim Neuen hakt es. Beim Alten kann ich auch, wie Arran beschrieben hat die Paßwörter auslesen. Beim neuen PC ist die entsprechende Rubrik leer. Soweit ich mich erinnern kann, wurden die Paßwörter beim Einrichten auch nicht angefordert.
Aber mit dem alten Paßwort kann ich aber ins 1+1 - Mail Postcenter einloggen. Soll ich dort neue Paßwörter beantragen? Gelten die dann auch für TB? Oder ist es nicht besser neue Konten zu errichten unter alter Adresse? Hauptsache, daß alte Post nicht verloren geht.
Danke im voraus Hansing -
Hallo,
besten Dank für die schnellen Antworten.
Im alten PC ist TB funktionsfähig, auch die Paßwörter kann man einsehen. Im Neuen kann ich mit dem alten Paßwort keine Mail runterladen, es kommt immer die Fehlermeldung, daß der Server das Paßwort nicht kennt. Ebenso kann ich, wenn ich mir die Paßwörter ansehen will, nur leere Flächen sehen.
Allerdings habe ich noch einen zweiten Weg über 1+1 mit gleichem Paßwort. Auf diesem Weg komme ich an die Mails dran. Dieser Weg erscheint mir ziemlich zeitaufwändig, da 1+1 die gesamte Post auf ihrem Server läßt.
MfG Hansing -
Hallo,
ich habe mir einen neuen PC angeschafft mit Vista. Bei der Einrichtung wurde TB die letzte Version 2.0.0.9 eingespielt. Wenn ich nun Mails abrufen will, verlangt der Server mein Paßwort. Da ich beim Einrichten des Kontos keines eingegeben habe, kann dann damit auch nicht dienen.
Ich habe überall bei Thunderbird versucht eine Hilfe zu finden dieses Problem zu lösen, jedoch vergeblich. Noch nicht einmal die Hilfe "Paßwort vergessen" wird angeboten.
Dazu muß allerdings sagen, daß ich schon auf meinem alten PC seit Jahren mit TB hantiere, aber bisher keine Schwierigkeiten hatte. Hängt das mit dem neuen Update zusammen?
Meine Frage: Was muß ich machen damit das Programm funktioniert?
MfG Hansing