Wenn ich den Virenscanner und Firewall deaktiviere. Besteht das Problem daß keine Mails über web.de versendet werden können weiterhin. Bei Arcor und GMX habe ich keine Probleme.
Beiträge von powerschwabe
-
-
Ich kann schon seit einiger Zeit über mein web.de Konto und Thunderbird keine Mails mehr versenden. Empfangen funktioniert problemlos.
Als Meldung bekomme immer: Login auf dem Server smtp.web.de fehlgeschlagen.
Unter web.de ist folgender Punkt Aktiviert:
E-Mails per externem Programm (Outlook, Thunderbird) versenden und empfangenHier mal meine Einstellungen:
Server: smtp.web.de
Port: 587
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
* Thunderbird-Version: 38.0.1
* Betriebssystem + Version: Windows 8
* Kontenart (POP / IMAP): POP3
* Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: MS Defender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows -
Ich kann seit einiger Zeit keine Mails mehr über mein Thunderbird versenden. Empfangen ist kein Problem.
Virenscanner habe ich bereits ausgeschaltet ohne Erfolg.
Fehler: Verbindungsaufbau mit dem SMTP Server schlägt fehl. Server nicht verfügbar oder lehnt SMTP Verbindungen ab
Server: pop3.web.de
Port: 995
Benutzername: =email Adresse
Verbindungssicherheit: SSL/TLSAusgang:
Server: smtp.web.de
Port: 465
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Benutzername: =email Adresse* Thunderbird-Version: 31.4.0
* Windows: 8.1
* Kontenart: POP3
* Postfachanbieter: web.de -
Die Datei für den Posteingang heißt. Inbox.msf oder?
Wären denn IMAP Server besser als POP3?
Hatte sonst das Email Verzeichnis aus dem Virenschutz immer ausgeschlossen. Allerdings vor 4 Wochen einen neuen Scanner installiert und wohl vergessen.
-
Datensicherung ist noch da, aber auch schon wieder 6 Wochen alt.
Kann ich dies in Zukunft irgendwie vermeiden, daß mein AV das ganze nicht mehr löscht?
-
Hallo ich habe gestern einen Virenscan durchgeführt und es wurde ein Trojaner oder Virus im Email Postfach gefunden. Habe diesen gelöscht. Nun habe ich das Problem daß im Posteingang alle Emails ohne Inhalt sind.
Kann ich dies irgendwie wieder rückgängig machen? Oder habe ich endgültig den Posteingang zerschossen?
Thunderbird-Version: 24.6
Betriebssystem + Version: Windows 8
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Antivirus-Software: Bitdefender -
Bei mir werden die Geburts- und Jahrestage aus dem Google Kalender unter Lightning nicht angezeigt. Muß ich die HTML Adresse aus dem Google Kalender verwenden? Und welches Format für beim Netzwerkkalender muß ich auswählen?
Thunderbird-Version: 24.3
Lightning-Version: 2.64
Betriebssystem + Version: Windows 8 -
Ich möchte mit Thunderbird in der aktuellen Version auf einen neuen Rechner umziehen und alle Emails, Daten, Konteneinstellungen und Kalender mitnehmen.
Kann ich hierzu einfach ein Verzeichnis kopieren und auf dem neuen Rechner wieder einfügen? Wenn ja welches?
Danke
-
Seit gestern startet Thunderbird immer doppelt, soll heißen ich starte Thunderbird und startet immer 2 fach.
Habe vor 2 Tagen auf V17 upgedatet, allerdings war das Problem am Anfang nach dem Update nicht vorhanden.
Woran könnte das ganze liegen, und wie kann ich es beheben?
17:
[bXP+SP3[/b]: -
Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und qoute nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!
Ich habe nun die Ordner komprmiert und Repariert, leider Ohne Erfolg
Was ich komisch finde daß ich emails von web.de oder gmx.de abrufen kann und diese auch heruntergeladen mehr nur die von arcor.de.
Virenscanner habe ich ebenfalls abgeschaltet ohne Erfolg.
-
Zitat von "rum"
Hallo und guten Tag, <ich gebe es nicht auf...
Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
FAQ:Korrupte Indexdateien und davor
Ordner werden immer größer - Ordner komprimierenHilft doch nur wenn ich Nachrichten verloren habe, ich kann aber keine mehr vom Server herunterladen.
-
Ich kann seit gestern keine Emails mehr von meinem Mailanbieter arcor.de abrufen. Es wird zwar angezeigt daß emails vorhanden sind, diese werden aber nicht heruntergeladen.
Kann es irgendwie an den Einstellungen liegen?
Server: pop3.arcor.de
Port: 110Emails senden ist kein Problem, und emails von einem anderen Anbieter abrufen ist ebenfalls kein Problem.
Thunderbird 8
Windows XP -
Gibt es eine Alternative zum Contacts Sidebar und TB6
-
Habe seit einigen Wochen das Problem wenn in einer Mail eine Link zu einer pdf Datei vorhanden ist und diese direkt im Browser geöffnet werden soll, wird nur noch ein NEUER TAB angezeigt und das wars dann.
Neuste Thunderbird und Firefox Version.
-
Zitat von "Peter_Lehmann"
Hi powerschwabe,
drücke mal beim Klick auf den Button "Eine neue Nachricht schreiben" die Shifttaste.
MfG Peter
Funktioniert, kann man es nicht einstellen daß es dauerhaft wieder vorhanden ist ohne die Shift Taste zu drücken
-
Das Problem mit dem Text Format habe ich hinbekommen, allerdings fehlt mir immer noch die Symbolleiste für Schriftgröße, Formatierung.
-
Habe festgestellt das alle Mails im Posteingang auch nur noch im Text Format vorliegen, kann ich es wie wieder auf html umstellen.
-
Bei mir ist die Symbolleiste für Schriftgröße, Formatierung in Nachrichten verfassen verschwunden, wie kann ich diese wiederherstellen?
-
Welches Programm benötige ich von GNUPG um Enigmail nutzen zu können?
-
Ich meinte die "Inbox" Datei, habe Sie gefunden. Diese hat 634MB, allerdings wird in Thunderbird kein Posteingang mehr angezeigt.
Laut XP ist die Datei beschädigt oder nicht lesbar.
Wie kann ich die Emails wiederherstellen?