Hallo, Problem scheint gelöst zu sein...
Beim sendenden TBird war scheinbar die mimeTypes.rdf defekt.
Danke an mrb
P.
Hallo, Problem scheint gelöst zu sein...
Beim sendenden TBird war scheinbar die mimeTypes.rdf defekt.
Danke an mrb
P.
Hallo, wie der Quellcode der versendeten Mails aussieht, hatten wir doch schon, oder? Dass der Mailserver nur bei diesem einen von etwa 70 Gesamt....hmmm - kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ausserdem sind Word-Dokumente nur ein Beispiel von vielen. Genauso passiert es meines Wissens mit allen anderen Anhängen - egal was es ist. Dumm ist leider noch immer, dass es nicht mein Rechner ist, der dieses Problem hat, so dass ich nicht imme sofort alles testen kann.
Gruss
Also nochmal zur Vorgehensweise:
Dokument wird mit WORD geschrieben und gespeichert - TBird gestartet - Mail geschrieben - *.doc als Attachment per Button ausgewählt , angehängt und abgeschickt.
Trotzdem können bei dem(n) Empfänger(n) die Anhänge nicht aus der empfangenen Mail heraus geöffnet werden. Man muss sie erst lokal speichern und dann geht es.
Hatte ich mich da unklar ausgedrueckt???
P.
Noch ein Nachtrag zur verwendeten Version des Problem-Firefoxes...
Es wird die Version 2.0.0.9 verwendet und der Versand (wie gemutmasst wurde) erfolgt nicht direkt aus WORD heraus, sondern es wird 'ganz normal' die Word Datei gespeichert und DANN angehaengt.
Eventuell noch irgendjemand eine Idee???
Danke
P.
Leider ist ist nicht ganz so...
Es ist nicht EIN Empfaenger, sondern ALLE Empfaenger des EINEN Absenders...
Gruss
P.
Nein, nein - nicht mein Rechner. Deswegen kann ich ja auch nicht immer gleich auf die Tipps reagieren. So auch jetzt, komme erst Montag testen. Ein schönes Wochenende.
P.
Danke - werde ich prüfen. Da es sich bei dem Fehler nicht immer nur um Word Dokumente handelt, sondern Formatunabhaengig ist, werde ich bei dem entsprechenden Rechner meiner Chefin mal in der about:config gucken. Danke schonmal.
Gruss
P.
Erstmal Danke fuer die schnelle Antwort, allerdings glaube ich nicht, dass es daran liegt. Jeder dieser Empfaenger kann von anderen Versendern die Attachments oeffnen, eben nur nicht von diesem einen. Kann also IMHO kein Empfaengerproblem sein.
P.
Hallo Forum,
folgendes Problem:
Verschickte Anhaenge - egal welches Format - lassen sich bei den Empfaengern nicht automatisch oeffnen. Erst wenn man den Anhang lokal abspeichert kann danach die entsprechende Datei geoeffnet werden. Verschickt werden die Mails meines Wissens mit einem TBird 1.5x, Empfaenger haben sowohl TBird 1.5x als auch 2.x.
Irgendjemand eine Idee???
Danke und Gruss
Perennator