Ja, da hast Du recht! Wolf hat mir das ganz am Anfang schon geschrieben. Ich hatte das dummerweise nur auf den Posteingang bezogen.
Dankeschön nochmal euch beiden! :gut:
LG, Felíza...
Ja, da hast Du recht! Wolf hat mir das ganz am Anfang schon geschrieben. Ich hatte das dummerweise nur auf den Posteingang bezogen.
Dankeschön nochmal euch beiden! :gut:
LG, Felíza...
Hallo Wolf, hallo Rum!
Ich hab's - es funktioniert - yuhu yuhu yuhu!!! :sport:
Ich danke euch vielmals für Eure Hilfe!!!
Das Problem war ganz einfach: Der Benutzername im Postausgangs-Server muss auch mit der GMX-Kundennummer belegt werden (hatte sie nur beim Eingangs-Server eingetragen).
Dankeschön nochmal - bis zum nächsten Mal... :hallo:
PS: Wo kann ich denn meinen Forum-Eintrag als "erledigt" markieren?
Den Thread habe ich mir durchgelesen. Aber das, was bei der Nutzerin geholfen hat, hat bei mir leider nicht geklappt. Hab alles genauso durchgeführt bzw. gecheckt.
Im Ausland gehe ich nie ins Internet.
Ob ich meinem Virenprogramm verboten habe, das Profilverzeichnis zu scannen? Gute Frage - keine Ahnung, wo ich das einstellen sollte und wo ich danach schauen sollte. Ich hatte die Firewall testweise einfach komplett deaktiviert, um zu testen, ob sie ein Hindernis ist.
Die Infos von GMX zum Einrichten des Kontos habe ich u. a. angewendet, als ich das Konto eingerichtet habe.
Tja, das war wohl nix mit dem Screenshot. Muß ich's doch abschreiben:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangs-Server (SMTP) "mail.gmx.net" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator."
Habe übrigens auch schon geschaut, ob die Firewall ein Blockade sein könnte - war aber nicht der Fall.
Hallo Wolf,
das funktioniert auch nicht. Beim Sendeversuch wird immer wieder das Passwort verlangt (Endlosschleife ohne Fehlermeldung). Wenn ich den Sendeversuch selbst abbreche (statt Passworteingabe), kommt folgende Fehlermeldung:
LG, Felíza
Funktioniert leider auch nicht.
Ja, ich weiß. Das "gmx - " vor dem "mail.gmx.net" ist die "Beschreibung" aus dem Menü "Postausgangs-Server (SMTP)" (wird automatisch davor gesetzt). Aber trotzdem danke für den Hinweis! Habe mal versucht es wegzulassen; geht aber trotzdem nicht zu senden.
Hallo Wolf,
hab' folgendes eingegeben:
1. Postausgangs-Server (SMTP) / Bearbeiten /
Beschreibung: gmx
Server: mail.gmx.net
Port: 25
+ Benutzername und Passwort verwenden
Benutzername: ..........
Verschlüsselte Verbindung verwenden:
+ Nie
2. Konten-Einstellungen (des jeweiligen gmx-Kontos) /
Konten-Bezeichnung: ..........@gmx.de
Ihr Name: ..........
E-Mail-Adresse: ..........@gmx.de
Postausgangs-Server (SMTP): gmx - mail.gmx.net
3. Server-Einstellungen (des jeweiligen gmx-Kontos) /
Server-Typ: POP
Server: pop.gmx.net
Port: 110
Benutzername: ........ (Kundennummer)
Verschlüsselte Verbindung verwenden:
+ Nie
Bei allen anderen (unrelevanten) Einstellungen habe ich keine Änderungen vorgenommen. Ich hoffe, die Infos sind ausreichend.
LG, Felíza
Hallo Wolf,
kann ich Dir die Daten und Markierungen, die ich im Postausgangs-Server vorgenommen habe, als Screenshot überhaupt schicken? Habe das zwar vorbereitet, aber ich glaub nicht, daß Du da etwas erkennst?! Ansonsten würde ich Dir alles verbal auflisten.
LG, Felíza
Hallo Wolf!
Ich habe mir die Dokumentation durchgelesen und mit den Schritten abgeglichen, nach denen ich die Konten eingerichtet habe. Ich habe alles richtig gemacht und trotzdem funktioniert es nicht. Und nun? :confused:
LG, Felíza
Hallo Wolf!
Dankeschön für Deine Tipps - hat beides gut funktioniert!!! Super!!!
Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich immer noch nicht senden kann. Gibt's da vielleicht auch noch 'nen passenden Trick für diese verflixten GMX-Konten? Dann wär ich superglücklich...
Liebe Grüße, Felíza
Hallo Wolf!
Danke für Deinen Hinweis! Das Einfügen der Kundennummer anstatt des Benutzernamens hat tatsächlich teilweise funktioniert! Teilweise deshalb, weil ich die Mails zwar jetzt abrufen, aber leider immer noch nicht versenden kann. :cry:
Anstatt dem Benutzername steht jetzt in der linken Ordneranzeige allerdings auch die Kundennummer da - sieht ganz schön blöd aus. Kann man das irgendwie (wenn auch nur optisch) ändern?
Es handelt sich außerdem um zwei Benutzerkonten (unter gleicher Kundennummer). Das heißt, dass ich, wenn ich die Kundennummer statt dem jeweiligen Benutzername eingebe, ja nicht beide Konten gleichzeitig anlegen kann, oder?!?
Hast Du vielleicht noch ein paar Ideen für mich? Danke für Deine Hilfe!
LG, Felíza
Hallo,
ich verwende die Thunderbird Version 2.0.0.9 (20071031).
Ich habe bereits öfters Arcor-Konten bei dieser Thunderbird-Version eingerichtet, die alle problemlos funktionierten.
Nun habe ich zwei GMX-Konten eingerichtet, bei denen ich weder Mails abrufen noch versenden kann. Ich habe bereits geprüft, ob die GMX-Posteingangs- und -ausgangs-Server, die Benutzernamen und Passwörter stimmen und auch alle sonstigen Einstellungen analog meiner Arcor-Konten eingestellt.
Wenn ich die Mails abrufen möchte, erscheint nach Eingabe der Passwörter folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: Username or password incorrect." Genauso wenig funktioniert das Versenden. Aber wieso??? :nixweiss: Ich habe auch schon die Passwörter geändert, um auszuschließen, dass unzulässige Zeichen enthalten sind. Aber ich habe keine Ahnung mehr, woran es noch liegen kann!?!?
Kann mir irgendjemand Tipps geben, was ich vielleicht noch falsch gemacht haben könnte? Vielen Dank für eure Hinweise!!! :help:
LG, Felíza