Ach da hab ich schon geguckt. Hilft aber nichts. trotzdem danke
Beiträge von Morella
-
-
Auch wen dieser Thread schon alt ist, ist das Problem für mich doch hochaktuell und ich würde mich freuen, wenn ich auch eine Antwort darauf von dem verantwortlichen Team bekommen könnte! Danke. Oder sagt mir in welchen Thread ich schreiben soll, damit ich auch eine Antwort bekomme!
-
Also, nochmal ein kurzer Zusatz:
habe jetzt eure tips ausprobiert: Konto für Yahoo komplett gelöscht, und nocheinmal neu angelegt und diesmal alles manuell eingetragen, keine voreingestellten Namen und Emails belassen. Habe die Einstellungen pop.mail.yahoo.com und smtp.mail.yahoo.com verwendet, nachdem ich auch hier natürlich vorher den smtp-server von Yahoo komplett gelöscht habe. Nun erhalte ich die Fehlermeldung:
Server unterstützt keine sichere Authentifizierung (obwohl es auf den Yahoo-Seiten so gesagt wurde und auch ihr habt ja gesagt, dass es angeklickt werden soll)
Das ist die einzige Fehlermeldung, sonst nichts.
Und nun????Danke schonmal :help:
-
Hallo liebe Leute,
hoffe ich habe die Suchfunktion richtig genutzt und bin nun richtig hier in diesem thread. Ich habe leider auch ein Problem mit meinem yahoo-account: es ist mir bisher noch überhaupt nicht gelungen dort irgendwelche emails zu empfangen in Thunderbird. Habe auch immer die Fehlermeldung "false password/invelid user" (weiß nicht merh so genau, was jetzt, da ich mehrer Sachen bisher ausprobiert habe) Aber vielleicht mal Schritt für Schritt : auf yahoo habe ich 2 Servereinstellungen für pop und smtp gefunden. Welche sol ich denn nun nehmen, welche ist die richtige? 1. pop.mail.yahoo.com, 2. pop2.mail.yahoo.com und bei smtp ebenfalls diese beiden Versionen. Das ist vielleicht zunächst einmal wichtiger zu wissen, bevor ich eure oben aufgeführten Tips dann versuche in die Praxis umzusetzen....
Vielleicht noch wichtig zu wissen: ich habe webmail installiert, wie es auf den Mozilla-Thunderbird-Hilfeseiten beschrieben ist, damit man überhaupt auf Konten, wie yahoo und lycos etc. zugreifen kann. Das hat auch soweit alles geklappt. Webmail ist aktiv und läuft.
Als Betriebssystem nutze ich Linux.PS: wie finde ich dort den Passwortmananger????
Vielen dank schonmal für eure Hilfe
Morella :flehan: