Ok, habe das Problem dem Erweiterungsentwickler per E-Mail mitgeteilt.
Beiträge von Archaeopteryx
-
-
Die Erweiterung Thunderbird Conversations geht wohl am ehesten in die Richtung.
-
An der Stelle steht im Code:
Es scheint also an einer (nicht existierenden?) Fotodatei zu liegen. Bitte melden, ob das stimmt. Vielleicht kann man auch im Profilverzeichnis die .mab-Dateien durchgehen, welche die Adressbücher enthalten. An einer Stelle stehen die Namen der Kontakte relativ nah beieinander. Falls die ersten Namen dort in der Liste die exportierten sind, so bitte beim ersten nicht exportierten im Adressbuch nachschauen, was da mit der Fotodatei ist.Und bitte hier Rückmeldung geben.
-
Funktioniert der Export, wenn man ein neues Adressbuch anlegt und alle Kontakte aus dem alten Adressbuch in dieses kopiert und das dann exportiert? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen in der Fehlerkonsole (Menü "Extras")?
-
Habe hier ein Adressbuch mit 38 Einträgen exportiert: Die erstellte Datei enthält alle Einträge. (Thunderbird 11.0.1, Windows XP SP 3, MoreFunctionsForAddressbook 0.6.7)
-
Bitte formuliere die Frage genauer. Soll Thunderbird beim Start des Betriebsystems automatisch mitgestartet werden und dabei minimiert bleiben? Bitte Minimize on start and close sowie http://kb.mozillazine.org/Minimize_to_sy…y_(Thunderbird) anschauen.
-
Die Animationen wurden vor rund 12 Jahren in bug 14768 abgestellt, ich habe bug 732677 angelegt, damit sie wieder aktiviert werden.
P.S. HTML und Links werden im Verfassen-Fenster dargestellt.
-
Derzeit nicht auf addons.mozilla.org gelistet, aber hier seinen Dienst verrichtend: Virtual Identity
-
Animationen scheinen im HTML-Verfassen-Modus nicht wiedergegeben zu werden, getestet mit Thunderbird 10.0.2 und der letzten Thunderbird-2.0-Version, Einen Fehlerbericht konnte ich dazu nicht finden, aber wenn daran Interesse besteht, sollte auf https://bugzilla.mozilla.org/ einer erstellt werden.
-
-
Man sollte https://developer.mozilla.org/en-US/addons, da die Seite leider zur Startseite umleitet, falls die deutsche Übersetzung der Seite fehlt.
-
Das geht grundsätzlich mit FiltaQuilla, benötigt aber ein Programm, was den Sound im Hintergrund abspielt und die Datei mit dem Sound als Parameter übernimmt.
Besser passt SoundPlus, was ich aber noch nie getestet habe.
-
Es ist nicht zufällig schon installiert und nur deaktiviert weiter unten in der Erweiterungsliste? Falls nicht, würde ich den Profilordner öffnen und dort alle Dateien, die mit "extensions.*" beginnen nach "extensions.Dateiendung.alt" umbenennen (Thunderbird muss dabei beendet sein). Anschließend das Installieren erneut versuchen. Half das=
-
Die meisten Wörterbücher wurden mit dieser Seite erstellt. In der xpi-Datei sollten mindestens eine install.rdf sowie ein Verzeichnis 'dictionaries' mit einer .aff- und einer .dic-Datei sein (Hunspell-Wörterbücher, bei älteren Wörterbüchern MySpell). Die Wörterbücher setzen sich aus der Abkürzung für Sprache (klein geschrieben) und Land zusammen (groß geschrieben). Welche Liste mit Sprachcodes man verwenden muss, weiß ich nicht aus dem Kopf. http://en.wikipedia.org/wiki/Language_code ist ein guter Ausgangspunkt. Ein deutsches Wörterbuch für die Schweiz wäre de-CH.
Die install.js ist ein Überbleibsel des alten Erweiterungsformats, welches inzwischen nicht mehr unterstützt wird.
-
Wörterbücher brauchen keine chrome.manifest, sollte also keine Probleme bereiten.
-
Thunderbird muss bei der Installation online sein, um die Kompatibilitätsinformationen runterzuladen. Alternativ kann man es auch direkt über Menü Extras > Add-ons > Add-ons herunterladen > Suche nach Extra Folder Columns installieren.
-
Nur Betas und stabile Versionen befinden sich auf diesem Server, die täglich veröffentlichten Entwicklerversionen gibt es auf ftp://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/nightly/
-
Ja, das verschwindet hier ebenfalls. ThunderBrowse hat seine Macken. Aber vielleicht ist ja auch JavaScript abgeschaltet und man benötigt es für die Seite?
-
Dokumentation zur Erweiterungsentwicklung, relativ weit unten über Erweiterungen für Thunderbird (aber auch die allgemeinen Links wie zum Aufsetzen der Entwicklungsumgebung lesen)
umfangreiche Schnittstellen-Dokumentatio (Seite braucht relativ lange zum Laden).Für Thunderbird wird meines Wissens derzeit nicht am Builder weitergearbeitet, also wenn das Add-on relativ stark mit Thunderbird interagieren sollen, würde die Entwicklung eines althergebrachten, normalen Add-ons anstatt eines Jetpacks empfehlen - selbst diese kann man meist so schreiben, dass sie für die Installation ohne Neustart auskommen (braucht aber etwas mehr Anstrengung).
-
Ja, ich habe das Update auf addons.mozilla.org genehmigt und Paolo mitgeteilt, dass die Lokalisierung durch den Crash auf Babelzilla im Oktober verloren ging und er deshalb die alte Übersetzung hochladen soll (das Aufspielen des Backups hat nicht vollständig funktioniert).