Hallo
meiner Mutter ihr Thunderbird 115.12.2 auf Windows 10 (beide 64-Bit) hat seit einer Weile eine sonderbare Macke: die meisten neuen Mails werden in den Spamordner geschoben, obwohl ihc in den Konteneinstellungen (das mache ich immer wg. der vielen False Positive) den Junk-Filter deaktiviert habe ("Junk Filter für dieses Konto aktivieren" ist nicht gecheckt).
Gibt es evtl. eine Einstellung, die das im Hintergrund setzt (in der about:config o.ä.) die das sozusagen überschreibt, obwohl nicht aktiviert?
Hat jemand einen Tipp dazu?
Sie hat ein GMX Konto mit IMAP und dort ist die Spamerkennung (Spamfilter) ausgeschaltet, nur der Virenfilter ist aktiviert.
Sie holt die Mails nur über Thunderbird ab, es ist also kein anderes Endgerät beteiligt. Online bei GMX (Webmailer) schaut sie selten rein.
Als Add-Ons ist nur "AutoArchive Reloaded" aktiv.
Danke für Tipps.
franc
PS.: nein, sie hat kein zusätzliches Virenprogramm, nur das in Windows eingebaute