Zitat von "graba"...aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Was soll das heißen?
So geht es doch problemlos und allen ist geholfen, was will man mehr?
Zitat von "graba"...aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Was soll das heißen?
So geht es doch problemlos und allen ist geholfen, was will man mehr?
Also dann bleibt es bei
http://mailtweak.mozdev.org/installation.html
und dort dann "New Mail Account" aktivieren.
Tja, klar, das war schon ein paar mal verlangt, Hauptthread also:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=353838
Aber ohne Lösung bzw. Bearbeitung. Das Problem wird schlichtweg ignoriert.
Danke, genau das hatte ich gemacht und nach etwas Suchen war ich dann schließlich auch auf dem Bugzilla von Mozilla rausgekommen.
Ja ich weiß: wer lesen kann ist klar im Vorteil und noch mehr im Vorteil ist wer viel lesen kann und auch die Zeit dazu hat.
Jedenfalls habe ich jetzt dort den vermutlich soundsovielten Bug hierzu aufgemacht (als Feature Request):
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=590475
Ich habe das Problem noch nicht so eindeutig gefunden im bugzilla dort, denke aber dass der Bugreport wohl bald wieder durchgestrichen wird, weil es doch schon einen Report dazu geben wird.
Gruß, franc(e, meinetwegen auch frank oder franz, mir egal, hauptsache ich weiß wer gemeint ist:)
Wäre nett, wenn du einen Direktlink posten könntest, damit ich mich nicht durch die ganzen Einleitungen kämpfen muss.
Wie und wo kann ich mich genau bei den Entwicklern melden, dass der Assistent von manchen Benutzern unerwünscht ist und ein Schalter eingebaut werden soll, um ihn abzuschalten (Feature Request)?
Jetzt sei nicht gleich eingeschnappt, nur weil ich EIN Feature von TB nicht mag. Ansonsten ist das Programm ja schon zumeist großartig.
Aber tatsächlich, mit meiner Bemerkung habe ich Dampf abgelassen.
Das Addon zum ausschalten des Assistenten hatte ich aber schon mal probiert, das hat bei mir nicht funktioniert.
Ich warte auf den Tag, an dem dieser vermaledeite Assistent optional wird.
Bis dahin verwende ich Thunderbird ganz gewiß nicht ernsthaft.
Ich bin auch etwas beruhigt, dass ich anscheinend nicht der einzige bin, der mit diesem Assistenten Ärger hat
Danke, wird sobald wie möglich ausgetestet.
Hallo,
gibt es mittlerweile einen Schalter, um diesen vermaledeiten Einrichtungsassistenten auszuschalten, der einem beim Erstellen eines neuen Kontos Steine in den Weg wirft?
Ich verwende kein Thunderbird, auch aus diesem Grund, aber gelegentlich nutze ich TB, um mal schnell ein Konto zu testen. Da nervt dieser Pseudoassistent jedesmal von neuem.
Danke, Gruß franc
--
TB 3.0.4 mit POP/IMAP auf OSX 10.6.3 oder XP SP3
Zitat von "frog"...ich glaube, es gibt bessere Newsreader.
Gut, überzeugt. Ich werde 40tude nehmen.
Jetzt habe ich aber dank deiner Bestätigung dass es geht, nochmal probiert und das Häkchen unter Server-Einstellungen:
Beim Verbinden mit diesem Server immer Authentifizierung verlangen
entdeckt und gesetzt, damit geht es
Sogar ohne Absturz.
Mit TB 3 hat sich das Thema dann erledigt, weil die neue Suche ist das (einzig) hervorragende Feature in der neuen Version und funktioniert sehr gut und schnell.
Hallo,
unter Thunderbird 2.x konnte man noch ohne Probleme ein Newsserverkonto errichten. Unter TB 3 geht das aber nicht mehr, wenn der Newsserver, wie die allermeisten übrigens, mit Passwort geschützt ist. In der anscheinend antiken TB-Hilfe unter:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Newsgruppen-Konto_einrichten
heißt es dazu noch unzeitgemäss: "Manchmal benötigen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort..." und wird nicht weiter thematisiert.
Kann das denn sein, dass TB seine ursprünglich beste Fähigkeit, nämlich den Newsgroupreader einfach so aufgibt?
Zum Beispiel würde ich gerne den Newsgroupserver
news.arcor.de
einrichten, aber ich kann ja nirgends einen Benutzernamen eingeben, daher kann ich mich auch nicht anmelden. In der 2er Version wird der noch irgendwo im Profil gespeichert und erscheint unter den Passwörtern, wenn man die anzeigen läßt.
Gruß, franc
Zitat von "Peter_Lehmann"...Es handelt sich um eine Methode, bei der das PW verschlüsselt übertragen wird. Aber nichts mehr als das PW.Ich kenne selbst keinen Provider, der dieses noch anwendet...
Also eine (Ur-)Altlast. Danke für die Information.
Ich hab ja schon mal kurz versucht, auf Windows TB selbst zu kompilieren, aber das scheint dann doch recht aufwendig.
Weil wenn ich das hinbekäme, würde ich den Assistenten einfach rauswerfen.
Hallo,
kann mir jemand sagen, was es mit der Option "Sichere Authentifizierung verwenden", die sich in den Servereinstellungen eines Kontos befindet, bedeutet?
Gibt es Server, die das unterstützen?
Gruß, Danke, franc
Zitat von "rum"mir ist da nichts bekannt. Du kannst aber den Assist. stoppen, dann den Servertyp POP/IMAP per Hand eintragen und dann über Benutzerdefinierte Einstellungen in das normale Server-Einstellungen Fenster kommen.
Ja, so mache ich das bisher. Und dann nochmal alles durchgehen, weil der Assistent ungewollt schon diverse Einträge vornimmt.
Es wundert mich aber, dass man sowas in einem so "ausgereiften" OpenSource-Programm nicht einfach ausschalten kann.
Hallo,
wie und wo kann ich diesen zumeist lästigen Assistenten für das Einrichten eines Kontos ausschalten?
Geht das irgendwo in about:config o.ä.?
Danke, Gruß franc
So, ich habe jetzt ein nagelneues Profil mit zwei Mailkonten erstellt, die entsprechenden Einstellungen getätigt und Thunderbird holt immer noch unaufgefordert beim Starten Mails ab.
Das wars dann erstmal wieder mit Thunderbird, ich warte einfach mal auf die Version 4.x, vielleicht geht es ja dann.