Hallo!
Auch bei mir funktioniert es wieder. Allerbesten Dank!
Beiträge von Ganny
-
-
Hallo!
Im abgesicherten Modus und mit deaktivierten Erweiterungen funktioniert es auch nicht.
Mit einem neuen, jungfräulichem Profil aber schon.
Mal schauen, was ich machen werde. Vielleicht lasse ich alles so wie es ist, und schalte bei den 2-3 Newsletter händisch um.
Trotzdem Danke für eure Antworten. -
Thunderbird-Version: 14
Betriebssystem + Version: Windows7 64bit
Kontenart (POP / IMAP): Imap
Postfachanbieter (z.B. GMX):VersatelHallo und guten Tag!
Ich habe mir obige Erweiterung in der Version 3.3 installiert.
Ansicht->Nachrichteninhalt habe ich umgestellt auf "Reiner Text".
Klicke ich nun auf den Button, passiert nichts. Die Nachrichtenanzeige bleibt unverändert
Stelle ich händisch um auf HTML, wird die Mail in HTML angezeigt.
Muss ich noch irgendwo was ein- bzw. umstellen, damit es funktioniert?
Danke für eure Hilfe. -
Hey!
Ich danke für die zahlreichen Antworten.
Dann werde ich mich mal etwas näher damit beschäftigen und mir noch ein eingeschränktes Konto einrichten.
Den gelben Kasten hatte ich vorhin wirklich nicht beachtet. Sorry.
Betriebssystem ist Windows7 Home Premium. Thunderbird 3.0.5 IMAP + POP, Firefox 3.6.4. -
Zitat von "Peter_Lehmann"
Dann hast du das leider immer noch nicht verstandenEs geht nicht um den Benutzer "Admin" oder um Misstrauen gegen andere Benutzer, sondern es geht einfach und allein darum, dass Schadcode, welcher unter einem bestimmten Konto gestartet wird, immer die Rechte hat, welche der Besitzer dieses Konto besitzt.
Nutzt du das Adminkonto (oder hat dein persönliches Konto dummerweise Adminrechte), dann hat das Schadprogramm diese auch. Nutzt du vernünftigerweise ein eingeschänktes Konto, dann kann ein durch dich gestartetes Schadprogramm niemals systemweite Einstellungen verändern usw. Es kann und darf nur das, was du auch kannst und darfst. Es ist also in seiner zerstörerischen Wirkung arg ausgebremst.
Aber bring das mal Otto Normaluser bei ... .Nebenbei: Für jeden Linuxuser ist es das normalste, was es gibt. root ist root und ich bin Nutzer!
Hallo und einen schönen Sonntag!
Entschuldigt bitte, wenn ich mich mal hier einhänge. Aber ich nutze mein NB auch so wie Biggele. 1 Benutzer=Admin.
Wenn ich mir jetzt ein neues, eingeschränktes Benutzerkonto einrichte, muss ich mir dann alles wieder neu Einstellen? Oder kann man die Sachen aus dem Admin-Konto irgendwie übernehmen? Ich meine z.B. die Einstellungen etc. für den Desktop, TB und Firefox usw. usw.
Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine.Edit: Ich habe mit deinem Beitrag einen neuen Thread eröffnet, da er nicht zu dem ursprünglich gewählten Thread (E-Mailadresse sperren?) passt.
Mod. graba -
Zitat von "rum"
ich habe das mal schnell gemacht, weil ich den Autor auch noch wusste und dann geht das fix:
Oha, und kann man das auch wieder ändern? So genau kenne ich mich da auch nicht aus.
Hat sich erledigt. Ich habe die passende Einstellung gefunden, und meine Versionsinfo dementsprechend geändert.
-
Zitat von "slengfe"
Okay, sehe gerade in Deiner Versionsinfo, dass Du noch TB2 nutzt. Da habe ich die Funktion nie genutzt. Vielleicht ist es da so. In der 3er Version legt TB nur noch Jahresordner an.
Gruß
slengfeNe, ne, das ist falsch. Ich benutze TB3.04.
Wieso steht in der Versionsinfo denn 2.0? Verstehe ich jetzt nicht. -
Zitat von "slengfe"
Hallo Ganny,
genau das, was ich beschrieben habe. Allerdings wundert mich der Ordner 2010-04, der eigentlich standardmäßig nicht angelegt wird. Hast Da dafür ein AddOn (s.o.) installiert?
Hey!
Wüsste ich jetzt nicht!?
Wie gesagt, ich habe die Funktion "Archiv" heute zum 1. Mal benutzt. -
Zitat von "slengfe"
Hallo Preussenmatt,
denk auch daran, dass die Mails nicht im Ordner Archiv, sondern im Ordner Archiv / <Jahr> abgelegt werden. Wenn Du auf Archiv klickst siehst Du gar nichts, weil dort nichts ist! Ich ärgere mich zwar auch, dass man TB nicht so einstellen kann, dass der Inhalt der Unterordner mit angezeigt wird, aber so ist es nun einmal.
Gruß
slengfeHallo!
Ich habe das gerade mal bei mir ausprobiert. Ich habe die Funktion bis jetzt noch nie benutzt gehabt.
Also bei mir wird ein neuer Ordner "Archiv" mit Unterordner "2010" und Unterordner "2010-04" angelegt. Darin ist die archivierte Mail.Externer Inhalt s5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat von "mrb"
Ach ja, wie war es denn in dem neuen Profil? Genau das gleiche?
Gruß
Gerade noch mal nachgeschaut. Neues Profil und nur dieses Konto eingerichtet. Keine Erweiterungen.
Genau das gleiche! :aerger: -
Zitat von "mrb"
OK,
dann kommen wir auf diesem Wege nicht weiter.
Schlimmstenfalls solltest du das Konto entfernen und neu einrichten.
Bei IMAP verliert man dadurch keine Mails, aber eine zusätzliche lokale Sicherung schadet auch nicht.
Und noch etwas:
ich sehe ein merkwürdiges Zeichen in der Datei im Papierkorb, welches anstelle des
Umlauts steht. Kannst du den Namen umbenennen?
GrußOk, werde ich probieren und mich wieder melden.
-
Zitat von "mrb"
Ich sagte, wenn du im Ordner ImapMail Dateien größer als 0 KB findest, sind sie offline verfügbar.
TB stellt das by default nach der Installation so ein. Ich habe es erst bemerkt, als mein Profil erschreckend groß wurde.
Um das rückgängig zu machen, musst du in allen Konten in den Konteneinstellungen Synchronisation & Speicherplatz den Haken oben entfernen.
Danach vorsichtshalber alle IMAP-Ordner per Rechtsklick, Eigenschaften, Synchronisation überprüfen, dort darf kein Haken gesetzt sein.
Meinen Beobachtungen zufolge stellt TB den alten Zustand plötzlich alleine wieder her.Keine Dateien > 0 im Ordner ImapMail.
Und Haken habe ich auch nirgends gesetzt. Ich habe alle Ordner kontrolliert.
In der prefs.js konnte ich auch nichts finden, was auf diese Ordner hinwies. -
Zitat von "mrb"
Hallo,
ich vermute, dass du TB versehentlich oder by default so eingestellt hast, dass die Mails offline verfügbar sind. Ist das richtig?
Nicht das ich wüsste, da ich eigentlich immer online bin. Ich werde aber noch einmal nachschauen.ZitatBeende TB und lösche die nicht mehr gebrauchten Datenbanken samt zugehöriger *.msf Datei. Wenn jetzt immer noch der Ordner in TB auftaucht, müssen drastischere Maßnahmen angewandt werden.
Das hatte ich schon gemacht, aber nach einem Neustart wurden alle Ordner wieder angelegt.ZitatDann musst du versuchen die entsprechende Datei in der Datei prefs.js aufspüren und den entspr. Eintrag löschen, z.B. die Datei "trash".
Da die prefs.js im Profilordner eine kritische Datei ist, sollte man unbedingt vorher diese sichern. Wie immer muss bei solchen Aktionen TB geschlossen sein.
Mit der prefs.js werde ich mich gleich einmal beschäftigen. Mal schauen, ob da was raus finden kann. -
Hallo!
Ich greife hier das Thema noch mal auf, denn ich bin immer noch keinen Schritt weiter gekommen.
Ich hatte auch schon ein neues Profil erstellt, aber auch keine Besserung.
Hier ( http://s10b.directupload.net/images/user/100325/hkq3divj.png ) sind die Ordner, die ich in der Webmail-Oberfläche habe.
Wenn ich dann TB3 starte, sieht das Ganze so aus: http://s10.directupload.net/images/user/100325/cxzri55u.pngFür sachdienliche Tipps und Hilfen wäre ich sehr dankbar!
-
Zitat von "Karl156"
Hallo,
hab ich bereits probiert. Nur wie es aussieht beeinflusst dieses Addon nicht den normalen Notifier sondern macht zusätzlich ein komplett neues Popup.
Zumindest habe ich es mit keiner Einstellung geschafft den normalen Notifier für bestimmte Ordner zu deaktivieren.Hey!
Wenn ich mich recht erinnere, musst du den normalen Notifier deaktivieren. Probier es mal aus.
-
Zitat
Das Problem ist, wenn ich diese Dateien lösche, sind sie beim nächsten Start von TB wieder da.
Gehe ich in TB bei diesem Konto auf "IMAP-Ordner abonnieren", wird mir folgende Ordnerliste angezeigt:+INBOX
und darin folgende Unterordner:
Junk Folder
Sent
Trash mit Unterordner (Entwürf)
..
trashklar, TB abonniert den dann mit und du kannst das wohl nur auf dem Server direkt bereinigen
Das hatte ich auch angenommen, aber auf dem Server sind sie nicht sichtbar. Da ist der Ordner "trash" leer.
-
Zitat von "rum"
Du sagst, du hast meinen Tipp durchgeführt und dann hast du ja im Profilordner und dort im betroffenen Kontenordner die Datei trash gelöscht, oder? Welche Dateien liegen in dem Ordner vor?
Hallo!
Diesen Ordner habe ich in meinem Profil:C:\Users\Klaus\Thunderbird\ImapMail\mail-ssl.versatel.de\INBOX.sbd\Trash.sbd
In diesem Ordner sind folgende Dateien:
Entw&APw-rf.msf
Entwürf.msf
Entwürf-1.msf
Entwürf-2.msfDas Problem ist, wenn ich diese Dateien lösche, sind sie beim nächsten Start von TB wieder da.
Gehe ich in TB bei diesem Konto auf "IMAP-Ordner abonnieren", wird mir folgende Ordnerliste angezeigt:+INBOX
und darin folgende Unterordner:
Junk Folder
Sent
Trash mit Unterordner (Entwürf)
confirmed-ham
confirmed-spam
drafts
sent-mail
trash -
Zitat
welche Dateien hast du im Kontenordner denn genau? In welchem (Unter-) Ordner?
Ich verstehe jetzt nicht ganz, was du meinst?
-
Hallo!
Mein Provider ist "Versatel".
So, angezeigt werden mir in der Web-Oberfläche folgende Ordner:
+ Inbox
drafts
sent-mail
Junk Folder
trashIn TB3 werden mir folgende Ordner angezeigt:
Posteingang
Entwürfe
Junk Folder
sent-mail
Papierkorb (kursiv, gegohstet)
Im Papierkorb sind noch 3 Unterordner, nicht löschbar.Testprofil werde ich heute Abend probieren, muss gleich zur Arbeit.
-
Zitat von "rum"
Hallo und ein frohes neues Jahr!
Ich würde die Datei trash und trash.msf direkt im Profilordner komplett löschen.
Danke für deinen Tipp, hat aber leider nicht geholfen.
Ich denke, das Problem ist der Server.
Ich habe gerade mal ein neues E-Mail-Konto eingerichtet, und sofort waren die falschen Ordner wieder da.
Gehe ich auf IMAP-Ordner abonnieren, werden mir Ordner angezeigt, die auf dem Web-Server gar nicht vorhanden sind.
Das ist alles schon etwas merkwürdig. :nixweiss: