Hallo Martin und hallo mal wieder Thunderbird-Community
Den Fehler konnte ich damals nicht beheben, hatte mich auch nicht mehr wirklich viel drum bemüht da ich es a) nach mehrmaligem probieren nicht hinbekommen hatte und b) noch andere Probleme mit dem Rechner hatte, so dass das E-Mail Problem irgendwiein den Hintergrund gerückt ist.
Kommen wir zu dem eher "peinlichen Teil":
Nach recht langer Zeit habe ich zu guter Letzt gestern doch mal wieder mein System neu aufgespielt (WinXP) und mir mal wieder angefangen über meine Emails Gedanken zu machen. Dabei nochmal genauer meinen Profilordner angeschaut und festgestellt, dass viele Dateien, wie sie nachThunderbird-FAQs zu löschen vorgegeben werden, gar nicht vorhanden sind... Dabei ist mir aufgefallen, dass unter Dokumenete und Einstellungen neben meinem eigentlich einzigen Benutzeraccounts noch 2 weitere existieren und bei genauerem Betrachten habe ich festgestellt, dass mir Thunderbird einen Profilordner
1.) unter meinem Vornamen (mein normaler Useraccount) mit meinen Privat-Emails, welche ich ja zum laufen gebracht habe,
2.) unter meinem Nachnamen mit Privat-Email-Account, allerdings nur 1/10 der Dateigröße von inbox/outbox und
3.) unter meinem Vor- und Nachnamen mit meinen Uni-Mail-Account.
angelegt hat.
Da ich wohl damals beim ersten Erstellen Emails bunt gemischt aus Netscape, Outlook, Thunderbird in allen unterschiedlichenVersionen zusammengewürfelt habe, denke ich mal rührt daher der Fehler...
Nur nochmal zur Erklärung: ich hatte nur den einen Useraccount unter Windows angelegt. Von daher werd ich mich jetzt mal hier im Forum auf die Suche begeben, wie ich das wieder reparieren kann. Falls jemand natürlich das Problem kennt und mir weiterhelfen kann, wäre es super wenn mir jemand antwortet
MfG, Gunnar