Hallo Peter,
schätze, dass es so ist, wie Du sagst. Auf jeden Fall stimmten die Passwörter nicht überein. Ich hoffe, dass die nächsten "Unwissenden" meine
Zusammenfassung der Lösung verstehen. Dir auch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Eddie
Beiträge von nixe
-
-
Hallo Peter,
habe vergessen: Falls noch Fragen sind - ich schaue morgen im Laufe des Tages nochmal ins Forum.
Viele Grüße
Eddie
und noch einmal: DANKE -
Danke für die netten Worte. Wie es dann doch funktioniert hat??? Ich versuch es mal zu beschreiben.
Also: Nachdem ich spitz bekommen habe, was ein Dos-Fenster ist (Start - Ausführen) und cmd eintippte,
habe ich - nach Deiner Anweisung - das Zeug angegeben, was unter "Lehmann" stand.
Dann user und meine emailadresse.
Dann pass reingeschrieben und mein Passwort. Das wurde angenommen. Da war DIR dann klar, dass ich nun in TB kann.Im TB auf extras und konten.
Ursprünglichen Benutzernamen auf Servereinstellung ausgetauscht gegen das Passwort.
Dann wurde mir gesagt, dass ich alles ändern müsste.
ok gedrückt.
Dann meinen alten Benutzernamen (Emailadresse) wieder eingegeben, ok gedrückt.
Fenster auf TB öffnete sich und fragte nach Passwort. Selbiges eingegeben und
ab ging die Lucy. (Emails liefen auf).
Test gemacht mit Email an mich selbst - auch funktioniert.
Laut schreien, Wein einschenken und freuen.
Ich vermute, dass das TB-Passwort nicht mit dem gmx-Passwort übereinstimmten.
Habe ich mir jetzt aufgeschrieben!!!!
Es war ein bisschen Hin-und-Her-Gerödel auf TB-extras mit Passwort und Benutzername. Aber letztendlich hat es geklappt.
Hoffe, dass es einigermaßen verständlich geschrieben ist.
Liebe Grüße
Eddie -
vergiss die letzte Nachricht. Habe es geschafft und ein fröhliches "erledigt, gelöst" gesetzt.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe und ein schönes Wochenende
Eddie -
habe ich probiert. Aber ich finde diesen B-button nicht und wenn ich auf Ändern drücke, kommen lauter Buchstaben. Auch ein großes B. bringt aber nix.
Jetzt will ich das auch noch wissen. Was mach ich falsch??? (Da ist sie wieder, die Dreijährige)
Lieben Gruß
Eddie -
Hallo rum,
es funktioniiiiiiiiiiiiiiiiiiert. Bin genau nach Deinen Anweisungen vorgegangen. Habe 36 Mails erhalten und gleich eine an mich selbst geschickt.
Hat alles super geklappt. Danke, danke, danke.
Soll ich jetzt noch irgend etwas mit "erledigt" oder so im Forum schreiben????
Viele Grüße
Eddie -
An alle, die mir geantwortet haben,
vielen Dank. Werde jetzt mal meinen TB testen mit "extra", konten usw. mal sehen ob es klappt.
Tja - und ich hab ja nicht gesagt, dass ich 3 Jahre alt bin! Nur was bestimmte Computersachen angeht.
Da spult sich mein Hirn (das sonst sehr gut funktioniert) irgendwie auf den Stand einer Dreijährigen.
Melde mich gleich noch einmal, ob es geklappt hat.
Bis gleich
Eddie -
Hallooooo, ist da jemand? komme nicht weiter (siehe letzten 2 Antworten). Wie soll ich weiterhin vorgehen??
Viele Grüße
Eddie -
du schreibst, dass ich dele eingeben muss und die nummer der zu löschenden mail. dann enter. meine mails haben keine nummern. und eigentlich habe ich auch keine zu löschen.
viele grüße
eddie -
hallo peter,
habe ich gemacht. dann kommen unter "list" ne menge zahlen. Er wartet dann offenbar auf eine neue eingabe. welche?
tut mir leid, ich habe schon einiges am computer gemacht -aber das kann ich wirklich nicht allein. bitte erklären als ob ich
innen und außen blond und drei jahre alt wäre....
danke
eddie -
hallo,
das mit dem "pass" war eine gute idee. ich hab es so reingeschrieben, dann mein passwort und er hat es angenommen. jetzt weiß ich aber nicht weiter. es heißt ja, dass ich die größe der mails abrufen soll. wie?????
vielen dank für den tipp mit em pass.
eddie -
habe mal im tb rumgewühlt und eine fehlerkonsole gefunden. dort steht folgendes:
Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'mso-ansi-language'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: mailbox:///C|/Dokumente%20und%20Einstellungen/L..../Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/m7vflfli.default/Trash?number=151886025
Zeile: 0
hilft mir das weiter???? -
habe vorhin die kundennummer in meinen paieren gesucht und gefunden!!! dann 2 x probiert. nimmt er auch nicht an.
fazit: ich komme mit meiner emailadresse und namen in allen varianten (groß- und kleinschreibung, zusammen und getrennt) bis zum passowrt.
dann ist schluss. -
E.L@gmx.de
e.l@gmx.de
E L
e l
wird alles akzeptiert und nach dem passwort gefragt. -
auch wenn ich bei user nur meinen vor und nachnamen eingebe, frag er nach meine passwort. aber er akzeptiert es nicht.
-
gebe telnet pop.gmx.net 110 ein. er sagt dann ok (und noch was) . dann schreibe ich
user e.l@gmx.de
er fragt nach passwort. (bis hierhin ist alles okay)
ich gebe mein gmx-passwort ein.
er sagt: kenn ich nicht.
(aber bei gmx komme ich rein) -
habe user eingetippt und natürlich!!! die mailadresse mit dem @. war eben ein tippfehler in der antwort. sorry. es geht nicht!
habe jetzt auch eine mail an tb losgeschickt. vielleicht erbarmt sich ja jemand und meldet sich bei mir. (glaub ich allerdings nicht wirklich). Bin fix und fertig. Wenn der dos sagt, dass das passwort falsch ist, wieso komme ich damit in gmx rein?????? wie kann ich das passwort an tb anpassen??????
viele grüße
eddie -
ja, mailadresse ist de. habe alles gemacht. alles unknown. es kommt übrigens nach dem 1. enter nicht die ansage user.
ich habe dann reingeschrieben: user e.l.gmx.de nützt nix. habe alles probiert. habe versucht gmx anzurufen. geht auch nicht,
weil 900erter nummer. die ist bei mir gesperrt. gibt es eine nummer von tb?????? sitze schon den ganzen tag an diesem fehler und
drehe bald durch. da werden einem programme angeboten und wenn die mal nicht funktionieren, kann man nicht mal irgendwo anrufen
und sich einweisen lassen.
viele grüße
eddie -
okay, habe im internet nach dos-fenster gesucht und meines gefunden. habe alles so gemacht, wie du gesagt hast.
jetzt kommt es: beim passwort, mit dem ich in mein gmx-konto komme, ist hier unbekannt. was nun?
viele grüße
eddie -
was ist ein "dos" Fenster?