Bei mir wird nur automatisch, meine eigene Adresse eingefügt, möchte eigentlich nicht jedesmal das Feld löschen.
Gruß
Dennis
Bei mir wird nur automatisch, meine eigene Adresse eingefügt, möchte eigentlich nicht jedesmal das Feld löschen.
Gruß
Dennis
Hallo,
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "An" und "Antwort an" ? Unter "An" gebe ich ja die Empfänger-Adresse ein. Aber beim Verfassen einer E-Mail kommt auch das Feld "Antwort an" und da steht meine eigene E-Mail-Adresse. Wie kann ich das Feld deaktivieren? Weil sonst Thunderbird keine Mails verschickt.
Gruß
Dennis
Ja mache ich! Habe noch mal nachgeschaut. Man darf keine SSL-Verbindung angeben. Der Port hat doch keine Rolle gespielt.
Gruß
Dennis
Hallo,
es hat jetzt geklappt. Vielen Dank. Ich habe den Port auf "0" gestellt. So funktioniert es!
Gruß
Dennis
Guten Tag,
das Problem habe ich seit Anfang an, ich verwende Thunderbird erst seit kürzester Zeit. Ich habe ein Konto von Web.de, Yahoo und eigene Konten von FastIT, da habe ich ein eigenen Mailserver. Das Web.de und Yahoo Postfach funktioniert einwandfrei. Die anderen Postfächer nicht. Unter Outlook funktionieren aber auch die einwandfrei.
Die genauere Fehlermeldung lautet:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangsserver (SMTP) „smtp.kranjournal.de“ ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Einstellung korrekt sind, und versuchen Sie dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator.
Das Ausschalten des Virenscanners und der Firewall bringt auch nichts. In den Konto-Einstellungen habe ich den richtigen Postausgangsserver zugeordnet. Gibt es eventuell eine Anleitung wie man ein Konto anlegt? Dann kann ich mal überprüfen, ob die Einstellungen gleich sind.
Gruß
Dennis
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem und zwar kann ich mit Thunderbird keine E-Mails verschicken, mit anderen Mailprogrammen funktioniert es einwand frei. Jetzt weiß ich nicht, woran das liegt, kann mir jemand Helfen? Ich benutze die Version 2.0.0.14 und Betriebssystem XP SP 2. Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Dennis
Also mein Viren-Programm ist so eingestellt, dass er E-Mails mit einem Virus kennzeichnet und das Virus natürlich entfernt. Alle E-Mails die mit Thunderbird oder Outlook geöffnet werden, werden auch automatisch auf den PC heruntergeladen. Um die E-Mail nicht eben direkt zu öffnen, benutze ich kein Vorschaufenster. Ich habe mir schon mehrmals dadurch ein Virus eingefangen, wo der PC unbrauchbar war. Nur eine Neuinstallierung konnte noch helfen.
Gruß
Dennis
Hallo
Erst mal vielen Dank für eure Antworten. Der Grund warum ich kein Vorschaufenster haben möchte ist, wenn mir jemand ein Virus schickt, dass es nicht sofort auf mein PC heruntergeladen wird und somit mein PC angreift. Deshalb halte ich nichts vom Vorschaufenstern.
Gruß
Dennis
Hallo,
Wie kann ich das Nachrichtenfenster (Vorschaufenster) deaktivieren? Vielen Dank für eure Antwort?
Gruß
Dennis