Genau nach einer Stunde erschien wieder die Falschmeldung. Ich habe sie weggeklickt, sie wird aber wiederkommen. Wäre es eine Lösung, TB ganz neu zu installieren?
Beiträge von raiSCH
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Ja, das war der Thread. Vodafone hat damit nichts zu tun. Ich habe inzwischen TB wieder gestartet, es kam bisher keine neue Falschmeldung. Wenn sie doch wieder erscheinbt, kann ich die damalige Prozedur ja wiederholen - sie half aber nur für einige Wochen.
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Das Mailprogramm läuft im Hintergrund fast immer. Ich könnte mal versuchen, ob die Maske auch erscheint, wenn ich das Mailprogramm beende.
Aha - in zehn Minuten ist nichts mehr erschienen, Der Fehler kommt also vom TB-Programm.
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Das war der Zustand im Dezember. Jetzt völlig gleich wieder:
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Es handelt sich aber um eine angebliche Fehlanmeldung bei TB.
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TB 115.8.1
MacOS Catalina 10.15.7
POP
Vodafone
Hallo, ich hatte meine Problem schin mal am 23. 12. 23 gemeldet, und es wurde behoben. Seit gestern tritt es aber in gehäufter Form wieder auf: so alle fünf Minuten erscheint eine Maske mit einer Falschmeldung, die man durch zweimaliges Anklicken auf "abbrechen" wegbekommt, aber dann erscheint sie manchmal wieder als Stapel. Man muss ihn zerlegen, um auf das unterste Exemplar zu kommen, und dann alle der Reihe nach wegklicken - sehr nervig! Leider erscheint die Maske bei allen Programmen, also auch beim Firefox und beim Fotoprogramm. Nach dem endgültigen Wegklicken landet man immer auf dem Email-Programm!
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Als ich heute TB neu startete, kamen wieder die ständigen Falschmeldungen. Ich habe daraufhin, wie vorgeschlagen, im Profilordner die betreffende Datei umbenannt. Seither bleibt die Falschmeldung aus. Vielen Dank!
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Das hat sich auf gestern bezogen. Gegenwärtig habe ich gar nichts gemacht, da die Falschmeldung seit Stunden nicht mehr erschienen ist. Ich würde so vorgehen, wie es mir empfohlen worden ist.
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Ich habe Thunderbird neu gestartet, aber die Falschmeldung bleibt bisher aus. Ich warte mit dem Profilordner noch, bis die Meldung wieder erscheint. Vielleicht hat sie auch auch aufgegeben...
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Ja, beide Programme sind gleichzeitig eingeschaltet. Das erklärt auch, warum beim Wegklicken der Maske in Fx automatisch TB erscheint.
Ich muss zum Überprüfen TB neu starten, sonst erscheint die Falschmeldung nicht.
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Firefox hat insofern damit zu tun, als auch dort, also beim Internet-Surfen, die blöde Maske erscheint. Am häufigsten tritt es auf, wenn ich TB neu gestartet habe, danach immer seltener. Wieso eine TB-Falschmeldung auch in dem Internet-Programm erscheinen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
In den Profilordner werde ich später gehen.
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Die Anmeldung in Thunderbird meint die Anmeldung mittels Kennwort, um eine Mail abzuschicken. Ich muss das immer machen, wenn ich Thunderbird neu gestartet habe. Beim dritten oder vierten Mail ist das nicht mehr nötig, ich kann dann ohne diese Anmeldung sofort senden.
Die Falschmeldung behauptet aber, dass diese Anmeldung gescheitert sei, was aber nicht stimmt, ich kann ja senden. Ich kann die Meldung durch einen Klick auf den roten Punkt beseitigen. Geht das nicht, muss ich sie etwas zur Seite ziehen, dann erscheint darunter nochmals diese Maske, die ich dann wegklicken kann, und darauf auch die erste. Es waren auch schon mal drei solche Masken übereinander. Gestern wechselte die Maske mehrmals mit dem Feld zur Eingabe des Kennworts, was ich aber ohne dessen Eingabe wegklicken konnte. In der letzten Stunde kam keine Falschmeldung mehr, weder in TB noch in Firefox.
Ich hoffe, das einigermaßen erklärt zu haben.
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Das abgebildete Bildschirmfoto meint die Anmeldung in Thunderbird, aber dieses Feld erscheint auch beim Surfen im Internet mit Firefox. Merkwürdig - seit meiner Meldung hier im Forum kam es nur ein Mal vor, heute früh so alle 2 -5 Minuten. Ich kann aber in Thunderbird problemlos empfangen und senden.
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TB 115.6.0
POP
MacOS Catalina 10.15.7
Avira
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Bei mir erscheint in unregelmäßigen Abständen, aber sehr oft eine falsche Fehlermeldung, teils in mehrfacher Ausfertigung. Sie kommt sowohl bei Thunderbird wie bei Firefox. Man kann sie aber wegklicken, doch man landet stets auf der Thunderbird-Seite. Was kann ich tun?
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Ich habe herausgefunden, dass die Mails nicht automatisch abgerufen werden können, wenn der Papierkorb zu voll ist. Nach der Leerung erschienen die Nachrichten wieder. Merkwürdig ist nur, dass das erst seit kurzem der Fall ist, früher musste ich den Papierkorb nie leeren.
Ich habe meine Konten so eingestellt, dass Nachrichten nach 8 Tagen automatisch gelöscht werden; das ist vor allem für die Spam-Nachrichten praktisch. Leider erstreckt sich diese Löschung aber nicht auf den Papierkorb.