Hallo,
durch ein automatisches Update erscheinen alle Angaben zu meinen Konten jetzt auf Englisch. Wie kann ich das ändern, so dass es wieder deutsch erscheint?
Hallo,
durch ein automatisches Update erscheinen alle Angaben zu meinen Konten jetzt auf Englisch. Wie kann ich das ändern, so dass es wieder deutsch erscheint?
Ich habe mich zu Vodafone-Technik telefionisch durchgearbeitet, und es hieß, man sei seit vorger Woche am "Reparieren". Im Internet war die Servicestelle übrigens nicht erreichbar.
Vodafone ist nicht im Internet erreichbar, da der Balken "Einloggen" deaktiviert ist, und sonntags geht niemand ans Telefon.
Ein neuer Trick: Ich konnte die falsche Fehlermeldung nicht mehr wegklicken, aber verschieben. Da erschien darunter eine zweite Maske, die man wegklicken kann, und dann auch die erste.
Bei "Mein Vodafone" bleibt der Balken "Einloggen" unter meinen Daten inaktiv, ich komme also nicht an den Service - auch eine Methode...
Ich will nicht zu "posteo" wechseln, denn ein nicht einsehbarer Spamordner ist für mich nicht akzeptabel. Ich finde das bei "Thunderbird" gut gelöst und kann jederzeit eine Adresse sperren oder wieder freigeben.
Aber wie kann ich die Quarantäne meines Accounts wieder aufheben?
Hallo Veteran,
wie soll ich das überprüfen? Ich kann ja nicht Vodafone per Mail anschreiben, höchstens per Telefon. Aber heute wird da niemand antworten.
Das Problem hat sich verschärft: Ich kann die falsche Fehlermaske nicht mehr wegklicken, und ich kann weder empfangen noch senden. Was soll ich tun?
Ich vermute auch so was, und ich denke enrsthaft darüber nach, den Provider zu wechseln. Nur wohin? Ich habe übrigens vodafone-mail nicht mehr verwendet, da ja Thunderbird wieder funktionierte. Die falsche Fehlermaske erscheint auf jedem Programm, auch in "Fotos", und man muss sie manchmallmehrmals wegklicken.
Es ist entweder ein Hackerangriff oder eine Masche von Vodafone. Die blöde Maske erscheint auf jedem Programm, auch bei den Fotos usw.
Nachtrag: Die Meldung erscheint nicht nur in Thunderbird, sondern auch im Firefox, aber nicht so häufig - wie ist das möglich?
Hallo, seit heute kommt wieder ständig eine Fehlermeldung, die nicht stimmt - ich kann mich ganz normal mit meinem Passwort anmelden. Die Meldung erscheint auch mehrfach gleichzeitig auf der Email-Seite und muss jeweils einzeln mit "Abbrechen" weggeklickt werden, was sehr läöstig ist. Wie kann ich das abstellen?
Wie ich schon geschrieben habe, funktioniert TB mit POP3 seltsamer Weise wieder problemlos, und ich verwende es lieber, da ich dort meine Einstellungen und vor allem wirksame Filter habe. Wenn es wieder ausfällt, kann ich zur Not die Vodafone-Umgebung nutzen.
Veteran, vielen Dank für den Hinweis auf die juristische Lage in #36 - so etwas habe ich befürchtet. Ich habe bei Thunderbird POP3, und bei Vodafone (IMAP) lösche ich die Nachrichten ungeöffnet, ist das richtig?
Hallo Veteran, ich glaube, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Da man praktisch bei Vodafone keinen Filter einsetzen kann, ist der Werbung Tür und Tor geöffnet. Ich habe bei Vodafone und bei Thunderbird nur ein Konto mit einer alias-Adresse, die aber nur bei Thunderbird funktioniert. Nachdem offenbar alles vorbei ist, darf Thunderbird wieder funktionieren - no comment.
Natürlich benutzt Vodafone ein Mailprogramm, ich habe es jetzt auch. Kobischke sagt in #27, dass seine Nachrichten in Vodafone erscheinen, aber in Thunderbird nicht mehr - genau so wie vor über einer Woche bei mir - Zufall?
Ich vermute, dass das das gleiche Phänomen ist. Kann es sein, dass Vodafone zum Umsteigen auf ihr Mailprogramm auffordern will? Die Servicedame sagte, als mein "Fehler" behoben war: "Na, dann brauchen Sie Tthunderbird ja nicht mehr" ...
Ohne mein Eingreifen sind auch in Thunderbird plötzlich wieder alle Nachrichten da - welcher Geist war da tätig? Ich war nur im Internet unterwegs. Das Problem ist unerwartet (und unerklärlich) gelöst.
Beide Konten funktionieren beim Senden, beim Empfangen zur Zeit nur vodafon. Bei Thunderbird habe ich noch POP3. Ich habe die Daten verglichen, sie sind in Ordnung. Ich musste allerdings für Vodafone mein Passwort ändern, aber das neue funktioniert auch zum Senden bei Thunderbird.
Ich hatte bei meinem ersten Beitrag nur Thunderbird mit POP3, jetzt bin ich auch bei vodafone und habe dort IMAP. Ich möchte aber nach wie vor Thunderbird nutzen, da ich viele Einstellungen dort vorgenommen habe, die ich behalten möchte. Wie bekomme ich die angekommenen Nachrichten wieder auf Thunderbird? Senden geht auf beiden Mailprogrammen.