Hallo Milupo, vodafone favorisiert IMAP, bietet aber auch POP3 an. Da meine Thunderbird-Sendungen auch bei vodafone erscheinen, wird wohl IMAP verwendet. Wie kann ich aber umgekehrt die bei Vodafon ankommenden Nachrichten auch auf Thunderbird umleiten, muss ich dort ebenfalls IMAP verwenden?
Beiträge von raiSCH
-
-
Ich glaube, vodafone verwendet sowieso IMAP.
-
Ja, bei Vodafone ist der Abruf von POP3 freigeschaltet.
Meine Ffrage war aber, ob ich den Posteingang von vodafone auf Thunderbird importieren kann, wie umgekehrt meine auf Thunderbird gesendeten Nachrichten dort auch bei vodafone "gesendet" erscheinen.
-
Vodafone hat nach einer Woche es so geregelt, dass alle eingegangenen und gesendeten Nachrichten auf ihrem Programm mail.vodafone.de erscheinen. Ich kann aber nach wie vor mit Thunderbird senden, aber nicht empfangen. Da ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich die Ansichten-Einstellungen oder die Filterregeln usw. bei vodafone finden und ändern kann, möchte ich nach wie vor mein bewährtes Thunderbird benutzen.
Wie kann ich aber den Nachrichten-Eingang von vodafone in Thunderbird importieren? - umgekehrt ging es offenbar.
-
Ich habe die betreffende Einstellung auf "true" getellt und TB neugestartet - alles unverändert. Jetzt stauen sich bereits 41 Nachrichten. Vodafone ist benachrichtigt, sie wollen mich anrufen, was aber noch nicht geschehen ist.
-
Ja, ich habe IPv6 auf "true" geschaltet und TB neu gestartet, keine Änderung.
-
Ich habe versucht, meinen Internet-Betreiber vodafone zu erreichen, aber die schriftliche Anfrage über das Internet ist gestört, telefonisch über 800 kommt man an einen Automat, der einen aber nicht versteht und irgendwann abbricht, die kostenpflichtie 900-Nummer geht nur montags bis freitags. Was soll ich tun - ich habe meine Konto-Einstellungen ja nicht verändert. Senden kann ich über SMTP problemlos.
-
Da ich nichts verändert habe, muss es ein Fehler beim Server sein. Ich werde den Betreiber mal morgen kontaktieren.
-
Leider kein Ergebnis.
-
Hallo, seit gestern kann ich meine empfangenen Mails nicht mehr abrufen, es sind angeblich 27. Es erscheint die Auskunft "Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.kabelmail antwortete: could not get message" Senden mit dem SMTP-Server funktioniert einwandfrei. Was soll ich tun?
-
-
Thunderbird 102.6
MacOSCalina 10.15.7
POP
VodaphoneAvira
Kein Firewall
Hallo,
bei mir kommt in immer kürzeren Abständen eine Falschmeldung zu meinem Thunderbird-Konto, das ich aber problemlos nutzen kann. Gleichzeitig wird im Internet immer auf Thunderbird umgeschaltet. Wie werde ich das los?
Die Meldung heißt: "Anmeldung für Allgemeinkonto auf Server Pop3 kabelmail mit Benutzernamen...fehlgeschlagen"
-
Thunderbird 102.5.0
MacOSCatalina 10.15.7
POP
Vodafone
Avira
Kein Firewall
Hallo,
siet heute erscheint bei der Nachrichten-Abfrage entweder: "Posteingang wird auf neue Nachrichten überprüft" oder "1 Nachricht von 1 wird heruntergeladen", aber dann geschieht jeweils nichts. Gehe ich auf "Abrufen", werde ich ermahnt, ich solle erst abwarten, bis der Vorgang beendet ist. Aber das geschieht eben nicht. Was ist los?
Beste Grüße raiSCH
-
Vielen Dank, aber es funktioniert ja auch so wieder.
Probleme habe ich aber nach wie vor mit dem Versenden von Mails: mein Passwort wird manchmal nicht angenommen, auch nicht nach mahrmaligen Versuchen, aber über den Umweg "Datei/Jetzt senden" gelingt es.
-
-
Seltsam - bei der neuen Rechnung ist das anders: ich kann sie beliebig oft öffnen, die alte aber nicht.
-
Ich habe den Cache geleert, aber dier Rechnungen lassen sich nach wie vor nur ein einziges Mal öffnen.
-
Der konkrete Fall ist bereinigt, ich habe soeben die Rechnung ein zweites Mal zugeschickt bekommen.
aber das grundsäötzliche Problem ist damit nooch nicht gelöst.
-
Sie lässt sich leider nicht speichern, die Felder bleiben inaktiv.Auch bei "Speichern als".
-
TB 102.3.2
macOS 10.15.7
POP
Hallo,
ich habe zum zweiten Mal einen PDF-Anhang (mit einer Rechnung ) nicht ein zweites Mal öffnen können und musste mir die Rechnung nochmals schicken lassen. Andere Anhänge wie Jpg lassen sich beliebig öffnen. Wie kann ich das ändern?