Ja, auf das Verschieben der senkrechten Trennlinie musste man erst kommen - sie war noch nie ganz nach links geschoben gewesen. Es wurden alle Einstellungen sehr genau durchgesehen und einiges praktischer gemacht. Die Anmeldung funktioniert jetzt wieder aufs erste Mal. Eine perfekte Hilfe aus Frankreich!
Beiträge von raiSCH
-
-
Ich habe "Gruppiert" wieder zurückgenommen.
Mit einer Fernwartung wäre ich einverstanden. Wie geht das - mit "TeamView"?
-
Ich habe dort zusätzlich "Gruppiert" angetippt. Das hat "Alle" wieder aktiviert, aber es erscheint nach wie vor nur jeweils 1 Ordner auf der Seite.
Die Chronologie der Nachrichten stimmt jetzt, auch werden alle jetzt zeitgleich angezeigt.
-
Es wird nach wie vor jeweils nur ein Ordner mit seinen Inhalten dargestellt (siehe Bildschirmfoto), Das ist aus deinem Bild nicht ersichtlich. Es zeigt nur den Inhalt eines Ordners in der Nachrichten/Themenliste, aber nicht die Ordner selber in der Konten/Ordnerliste. aber ich glaube dir das auch so!
Es wird tatsächlich immer nur ein Ordner dargestellt, so dass ich über "Navigation" die anderen jeweils erst suchen muss, was früher eben nicht nötig war. Das Löschen der zwei Dateien im Profilordner hat das leider nicht beseitigen können. Bei "Ordner" ist nur ein Haken bei "alle", aber diese Zeile wirkt deaktiviert - siehe Bild.
-
-
So, ich habe jetzt in aller Ruhe nochmals eure Anleitungen durchgelesen, mit der Alt-Taste Thunderbird gestartet und über die "Hilfe" im Profilordner die beiden Dateien aufgerufen, dann Thunderbird beendet, die beiden Dateien gelöscht und Thunderbird wieder ganz normal gestartet.
Es wird nach wie vor jeweils nur ein Ordner mit seinen Inhalten dargestellt (siehe Bildschirmfoto), ich kann auf die anderen Ordner, aber jeweils einzeln, über "Navigation" zugreifen. Die Reihenfolge der Einträge ist jetzt teils wieder richtig nach dem Datum geordnet, in anderen Ordnern aber durcheinander - siehe ebenfalls Fotos.
Das "Hilfe"-Feld von TB sieht so aus wie auf dem Bild - habe einen zweiten Versuch gemacht, aber der Sceenshot kommt nicht.
Ich muss zur Identifikation nach wie vor mein Passwort zwei- bis viermal eingeben oder auf "nochmals versuchen" tippen, es gelingt aber immer.
Man kann damit leben, aber es ist halt etwas umständlich.
-
Hallo Milupo,
ja, ich wurde nur auf den abgesicherten Modus geschickt, und dann kommt man über die notwendige Passworteingabe zu Firefox mit der Thunderbird-Hilfe des Forums. Jetzt reagiert der "Hilfe"-Button in Thunderbird gar nicht mehr, er bietet eine "Suche" an, die aber nicht weiterführt.
-
Es scheint sich um größere Probleme zu handeln, da Mails spurlos verschwinden und Programme mal so, mal so reagieren und Funktionen immer wieder mal deaktiviert sind. Avira findet keinen Virus, aber das muss nichts besagen. Neuerdings sind die Nachrichten auch nicht mehr nach dem Datum geordnet, sondern wild durcheinander. Der Fehlerbehebungsmodus verlangt die Eingabe des Kennworts, dann schaltet er auf die Hilfe im Thunderbird-Forum - so komme ich nicht weiter.
Für heute höre ich auf, vielleicht sehen wir morgen weiter.Einstweilen vielen Dank für die Hilfen, auch wenn sie (noch) nicht zielführend
-
Ich habe jetzt doch den Profilordner erreicht und die Datei gelöscht. Thunderbird ist aber unverändert. Ich kann aber nicht vorher Thunderbird beenden, da sonst der Profilordner mitverschwindet. Wie kann ich ihn ohne Thunderbird erreichen?
-
Ich kann im Moment wieder nicht zum Profilordner gelangen, die Kategorien bei "Hilfe" sind nicht aktiv. Gibt es einen aderen Zugang?
Mein Internetzugang ist ein Kabelmodem (Fritz!Box).
-
Ich konnte jetzt über den Finder zum Profilordner gelangen und die Datei xulstore.json löschen. Geändert hat sich aber nichts. Ich muss nach wie vor die einzelnen Konten und Bereiche über "Navigation" aufrufen. Senden und empfangen kann ich, aber der "Gesendet"-Nachweis kommt nicht gleich, teilweise erst am nächsten Tag, was sehr ärgerlich ist. Auch "Senden" funktioniert selten sofort, meist muss ich zwei bis vier Versuche machen, aber es klappt dann immer.
-
Hallo,
ich habe einen Ordner "Posteingang". "Alle Ordner" hat einen Haken. Ich kann alle Ordner über "Navigation" erreichen, aber sie sind nicht mehr aktuell. Bei "Suchen" aber finde ich auch die aktuellen Nachrichten.
Den Profilordner kann ich über "Thunderbird Hilfe" nicht aufrufen, da die Funktion nicht reagiert. Wenn ich dort dieSuch-Funktion aufrufe, erscheinen viele Dinge, aber der Profilordner ist nicht darunteri. Ich kann ihn aber über die allgemeine Mac-Suchfunktion aufrufen, "xulstore.json" ist aber nicht dabei.
-
Hallo,
ich habe nur ein POP-Konto. Ich kann die Ordner nicht selektieren, da nur noch der "Gesendet"-Ordner erscheint. Aber er ist nicht auf dem neuesten Stand, neu gesendete Mails erscheinen darauf nicht, wurden aber gesendet. Ich kann mit der "Suchen"-Funktion alle gesendeten oder eingegangenen Mails aufspüren und auch öffnen, aber es ist natürlich umständlich. Der "Gesendet"-Ordner hat 27,7 MB, der unzugängliche Ordner "Eingänge" sicher weniger. Time-Machine erstellt wohl automatisch Kopien auch des Profilordners.
In den Profil-Ordner bin ich heute noch nicht gegangen.
Thunderbird hat seit etwa zwei Wochen überhaupt Probleme mit der Identifizierung: Es erscheint oft zunächst die Meldung "Senden fehlgeschlagen", auch bei der Wiederholung. Beim dritten oder vierten Versuch wird aber gesendet, oder ich muss nochmals mein Passwort eingeben, dann klappt es.
-
Eine weitere Nachricht ließ sich nicht senden, ihre Weiterleitung aber schon. Im "Gesendet"-Ordner erscheint sie aber nicht.
-
Thunderbird-Version 91.13.1
macOS Catalina 10.16.7
POP
Vodafon
Kein Firewall
Hallo,
seit heute kann ich nur noch den Ordner "Gesendet" aufrufen, "Eingang" oder "Entwürfe" sind unzugänglich. Zudem sind zwei gesendete Nachrichten dort aber gar nicht verzeichnet. Was kann da los sein?
Beste Grüße raiSCH
-
Warum konnunizieren diese Internet-Konzerne nicht mit den relalen Aussagen wie "Wartung", sondern setzen die User mit Nachrichten wie "not allowed" in die Bredouilie?
-
Es funktioniert wieder - es war wohl die Vodafone-Störung.
-
Hallo,
es könnte mit einer Störung bei Vodafone zusammenhängen. Ich bekam vom Provider die Nachricht, dass meine Email-Accounts zur Zeit nicht erreichbar seien. Aber wieso funktioniert mein Kennwort nicht?
-
Hallo,
es kommt noch schlimmer: Ich kann mich mit meinem Passwort nicht mehr in meine Accounts einloggen, es kommt immer die Meldung "not allowed". Was ist da los?
-
Hallo,
jetzt sendet der Server keine meiner Nachrichten mehr! Was kann ich tun?