Hallo,
heute ließ sich der Rezeptteil mit den Bildern an beide Adressen problemlos versenden - Laune des Internets?
Hallo,
heute ließ sich der Rezeptteil mit den Bildern an beide Adressen problemlos versenden - Laune des Internets?
Hallo,
ich glaube, die Ursache gefunden zu haben: ein Teil meiner Nachricht enthielt Kochrezepte aus dem Internet mit Links zu Youtube-Videos. Ohne diesen Teil ließ sich die Nachricht problemlos versenden. Ich habe das allerdings schon oft gemacht, ohne dass sich der Server sperrte.
Beste Grüße raiSCH
thunderbird-Version 91.5.6
Betriebssystem MacOS Catalina 10.15.7
POP
Avira
Kein Firewall
Hallo,
ich wollte eine Nachricht mit Bild-Anhängen versenden. Es kam die Nachricht: Senden aus unbekannten Gründen fehlgeschlagen. Überprüfen Sie den SMTP-Server... Eine andere Nachricht an den selben Adressaten kam problemlos an. Ich kopierte meine Nachricht und wollte sie über meinen anderen Account senden, ohne Ergebnis. Auch das Löschen der Anhänge brachte nichts, ebenso die Sendung an einen anderen Adressaten, der sonst ebenfalls erreichbar war. Was kann da los sein?
Beste Grüße raiSch
Hallo,
wie ich schon oben geschrieben habe, ist das Phänomen seit dem Update auf 78.2.2 aufgetreten. Ich finde gegenwärtig kein Add-On, mit dem ich die Einfärbungen ähnlich dem alten Account Colors vornehmen kann.
Gruß raiSCH
Hallo EDV-Oldi,
es ist immer das gleiche Ergebnis, ob ich direkt auf "Extras" gehe oder über die drei Striche: ich bekomme nur "Add-Ons Verwalten", keine Einstellungen wie früher.
Gruß
raiSCH
Hallo,
ich finde in "Extras" keinen Punkt "Add-On eistellen", sondern nur "Add-On verwalten", wo man aber nur deaktivieren oder entfernen kann, aber nicht konfigurieren.
Das Update auf 78.2.2 erfolgte automatisch über Nacht.
Gruß raiSCH
Hallo,
welches Add-On kann ich dann verwenden? Ich kann meine anderen Addons auch nicht mehr verändern. Wie geht das jetzt?
Gruß raiSCH
Hallo Micha,
ich weiß, dass Account Colors nicht mehr aktuell ist und habe Border Colors D installiert. Als ich es konfugurieren wollte, fand ich dazu nichts.
Ich unterschied bisher mein "Allgemeinkonto" für Geschäftliches von meinem "Lokalen Ordner" für Privates farblich und möchte für die Listen größere Schrift.
Gruß
raisch
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo!
Ich habe heute festgestellt, dass meine Einfärbungen bei den Konten nicht mehr vorhanden waren und die Schrift viel kleiner war. Als ich auf "Extras" und "Add-Ons" ging, fand ich da nur zwei Tabs für Deaktivieren und Entfernen vor, aber keine Möglichkeit zum Konfigurieren der Einstellungen der Add-Ons. Wie gelange ich wieder zu dieser Möglichkeit?
Beste Grüße
raiSCH
Es funktiioniert alles wieder - wohl ein Problem von Mozilla.
Hallo,
ich schreibe hier weiter, weil oben immer nur eine Zeile mehr gesendet wurde. Im Moment funktioniert der Mailverkehr richtig. Filter haben noch nie Fehler gemacht, als Junk erkannte Mails landen im Spam-Ordner, echte nie dort. Aber es verschwindet immer wieder Text, oder es bleiben nur einzelne Buchstaben übrig..
Hallo, hier nähere Angaben:
Thunderbird-Version 60.8.0
Betriebssystem MacOS Mojave 10.14.6
Kontenart: POP
Anbieter: Vodafon
Antiviren-Software: Avira
Kein Firewall
Es gibt noch eine Steigerung: die letzte Mail ist jetzt in "Junk" gelandet, aber auch dort mit dem falschen Text. Wo bin ich eigentlich?
Es wird noch schlimmer: die letzten Mails dieser Adressatin sind jetzt verschwunden bis 31. 8., aber im Papierkorb ist nichts. Wo liegt der Fehler - bei mir oder dort?
Hallo, ich habe heute um ca. 20:20 Uhr eine Mail mit eindeutigem Thema bekommen, aber mit dem falschen Datum 3.9. und der falschen Uhrzeit 22:15. Als ich sie öffnete, kam auch der falsche Text: der der letzten Mail dieser Absenderin von gestern.
Hallo,
es funktioniert wieder normal, ohne dass ich eine Einstellung verändert habe - seltsam.
Trotzdem danke!
raiSCH
Hallo, seit heute habe ich ein merkwürdiges Phänomen: Wenn ich bei einer Mail auf "Antworten" gehe, verschwindet sie, und es Kommt die Meldung "Ordner komprimieren?" Was ist da los?
Hallo,
die dort gemeldeten Störungen betrafen Totalausfall oder starke Beeinträchtigung, aber keine punktuelle Verzögerung. Meine anderen Mails an die selbe Adresse kamen an.
Hallo,
ich hatte gestern und heute folgende Probleme: Gestern konnte ich eine Mail von vorgestern Abend 18:32 h erst gestern um 11:22 Uhr empfangen, heute war es noch schlimmer: eine Mail von gestern Abend 22:51 und zwei von heute 7:14 und 7:28 wurden erst um 14:20 h heruntergeladen. Der Computer war aber die ganze Zeit online.
ich beobachte seit einiger Zeit ein seltsames Phänomen: Wenn ich in meinem EMail-Text einen falschen Buchstaben ausbessern oder ein Wort ersetzen möchte, verschwinden manchmal Wörter, Sätze oder sogar ganze Absätze ab dieser Änderung auf Nimmerwiedersehen. Der Fehler tritt sporadisch, aber immer wieder auf. Bei längeren Mails sichere ich vorsichtshalber den Text anderwärts, um nicht jedes Mal von vorne beginnen zu müssen.
Was kann da schuld sein, und wie lässt sich das abstellen?
o
l
l
a
H