Großartig. Jetzt habe ich gestern alle Filter neu erstellt und alles lief wieder.
Jetzt plötzlich ist das Problem wieder da...
Wo kann ich einen Bugreport abgeben?
Großartig. Jetzt habe ich gestern alle Filter neu erstellt und alles lief wieder.
Jetzt plötzlich ist das Problem wieder da...
Wo kann ich einen Bugreport abgeben?
Jedenfalls laufen keine Serverseitigen Filter.
Und ein Löschen und neu Anlegen eines Filters scheint das Problem für diesen Filter/Ordner behoben zu haben. Keine Ahnung warum. Sehr nervig das Ganze. Jetzt muss ich alle Filter neu anlegen...
Hätte ich natürlich auch eher drauf kommen können. Sorry für die Aufregung und Danke für die tatkräftige Unterstützung.
Grüße
Ok, an serverseitige Filter hatte ich jetzt nicht gedacht.
Allerdings bezweifle ich, dass bei Filtern aufm Server die Nachricht "1 Nachricht von "Entwürfe" in <mein Ordner> verschoben". im TB Aktivitätslog auftaucht.
Aber ich schau gleich mal nach. Danke
Ich kann's mal ausprobieren.
Das scheint mir aber mehr ein generelles Problem der Filterverarbeitung zu sein, denn es passiert ja nicht nur bei einem Filter/Ordner, sondern bei allen...
Folgendes habe ich jetzt getestet:
1. Antwortmail angefangen zu einer Email, die in einem meiner IMAP Ordner lag.
Dann den entsprechenden Filter manuell auf "Posteingang" ausgeführt --> Nichts ist passiert.
2. Dann habe ich das gleiche nochmal gemacht, diesmal das Filterlog aktiviert und mir die Aktivitäten angeschaut (Extras --> Aktivitäten). Gewartet, bis das automatische Speichern des Entwurfs erfolgte und voila, was taucht in der Aktivitätenliste auf:
"1 Nachricht von "Entwürfe" in <mein Ordner> verschoben".
All das im safe-mode, alle Add-ons sind also deaktiviert.
Was nun?
Du meinst, ich soll eine Antwortmail schreiben und während das Fenster mit der Antwort geöffnet ist, den Filter für den entsprechenden Ordner auf den Posteingang loslassen?
Im Safe-Mode bleibt das Problem bestehen.
Wenn ich aber meine Filter deaktiviere, werden Entwürfe wie gewünscht im Ordner "Entwürfe" abgelegt.
Meine Filter sehen alle so aus:
Filter anwenden bei: Nachrichtenabruf (nach Junk-Filter) oder manuellem Ausführen
Mindestens eine Bedingung erfüllt
Bedingungen sind lediglich von der Art: "Von"/"An"/"Betreff" enthält "XYZ"
Aktionen:
Verschiebe Nachricht in: <einen meiner IMAP Ordner>
Hallo,
ich benutze TB 6.0 unter Windows 7 64bit. Das Problem trat aber bereits seit TB 5.0 auf.
Ich habe ein IMAP Konto mit diversen Ordnern, in die einkommende Mails per Filter sortiert werden. Des weiteren habe ich eingestellt, dass Antworten auf eingegangene Mails im gleichen Ordner wie die beantwortete Mail gespeichert werden sollen.
Mein Problem gestaltet sich wie folgt:
Wenn ich eine Mail in einem der IMAP Ordner (nicht Posteingang) beantworte, werden die von der automatischen Speicherung gespeicherten Entwürfe ebenfalls in dem Ordner gespeichert und NICHT im Ordner "Entwürfe". Nach dem Senden der Email, werden diese Entwürfe dann auch nicht gelöscht, so dass der Ordner mit halb fertigen Mails zugemüllt wird.
Ich habe die Vermutung, dass meine Filter auch auf die Entwürfe angewendet werden, was früher nicht der Fall war. Abstellen der im ersten Abschnitt genannten Einstellung zum Speichern von Antworten behebt das Problem auch nicht.
Kann jemand dieses Problem bestätigen? Und weiß vielleicht jemand Abhilfe?
Vielen Dank im Voraus.