Beiträge von sonnenheimchen
-
-
-
Hallo und guten Tag, hier erst mal meine Daten:
Thunderbird-Version 115.5.0 (32-Bit)
Windows 10 Pro - 20H2
POP / IMAP
posteo.de
G-Data
Wenn ich im Eingangsbereich die Mail anklicke, hat sich die Betreffzeile von Fett in normal Schrift geändert. Das funktioniert nicht mehr.
In Lesen und Ansicht ist "Nachrichten automatisch als gelesen markieren sofort beim anzeigen" markiert.
Danke im voraus für Eure Hilfe von
sonnenheimchen
-
Hallo und guten Tag, hier erst mal meine Daten:
Thunderbird-Version 78.13.0 (32-Bit)
Windows 10 Pro - 20H2
POP / IMAP
posteo.de
G-Data
Ich habe folgendes Problem.
Ich werde gebeten, eine Eingangsbestätigung für eine E-Mail zu senden. Wenn ich den Button drücke, erhält der Absender keine E-Mail, dass ich den Empfang bestätigt habe. Das ist bei diesem Empfänger auch so, von anderen E-Mail Sendern.
Wenn ich an die gleiche Adresse des Absenders eine Mail versende und der Empfänger den Button Empfangsbestätigung sendet drückt, erhalte ich eine Mail, dass er die Mail erhalten hat. Vielleicht kann mir jemand helfen. Der Fehler ist nur, mit dieser einen Mail Adresse bei mir. Bei allen anderen Mailadressen klappt es. Danke im voraus.
Herzliche Grüße von Sonja
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.4.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10 pro 64
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): posteo
* Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Seit heute bekomme ich keine Sicherheitsabfrage mehr, ob ich die E-Mail wirklich löschen möchte. Bitte um Hilfe.
-
Hallo slengfe,
ich bin vielleicht nicht so fit am Computer wie Du. Aber Deine Briefform "Wie kannst Du das behaupten, wenn sich doch schon die TB-Version geändert hat? Und nur weil es bisher funktioniert hat, heißt das noch lange nicht, dass es das jetzt auch noch tut. Du siehst es ja gerade." ist für mich nicht gerade hilfreich. Ich hatte nur das Problem, dass ich im Posteingang keine Mail löschen konnte.
Habe mir aber selbst helfen können, indem ich einfach ein neues Konto angelegt und das alte gelöscht habe. Nun klappt es auch wieder mit dem löschen von E-Mails.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß von Sonja (Rentnerin) -
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
Hallo und Danke für die Antwort!
Habe den Ordner komprimiert und hatte auch schon den Posteingang repariert. Kann den Posteingang nicht vollständig leeren, da ich einige Mails noch brauche (zur Erinnerung). Es sind aber nicht viele E-Mails. Die waren auch vorher schon drin in der alten Version und es hat funktioniert. Es hat sich nichts geändert. Brauche weiterhin bitte Hilfe.
Gruß von"Sonja" -
Thunderbird-Version: 12.0.1 und Vorversionen
Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 32 BIT Service Pack 1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Yahoo und andereGuten Tag alle miteinander,
Ich habe für jedes E-Mailkonto einen eigenen Posteingang. Seit der neuen Version kann ich in diesen weder über den "Button löschen" noch über das mit der rechten Maustaste aufgeklappte Kontextmenü "Nachricht löschen" eine E-Mail löschen, auch nicht mit der Entferntaste. Mit der linken Maustaste kann ich die E-Mail in den Papierkorb verschieben und dann diese über "Papierkorb löschen" entfernen. Auch kann ich die Nachrichten in Unterordner des Lokalen Posteinganges verschieben und über den Button löschen entfernen.
Habe die Posteingangsordner mit der Reparierfunktion repariert, brachte keine Verbesserung. Habe dann einen neues "Testprofil" angelegt. Dort kann ich die Mails direkt löschen.
Bitte um Hilfe, wie ich erreichen kann, dass mein Standardbenutzerprofil wieder richtig funktioniert.
Danke für Eure Hilfe im voraus.
Freundlichen Grüße "Sonja"