danke für die schnelle Antwort. Für das testen des Systems war ich nicht zuständig, ich darf es nur umsetzten
Unser Mailsystem sieht wie folgt aus:
Wir haben Abteilungs-Adressen und persönliche Adressen. Zum Beispiel die Adresse [email='Buchhaltung@mail.de'][/email]. Nun gibt es in der Buchhaltung 5 Mitarbeiter die über diese Konto versenden und empfangen dürfen. Jeder von seinem Arbeitsplatz aus. Also haben wir das Buchhaltungskonto für die 5 Mitarbeiter freigegeben. Auf den Arbeitsplätzen haben wir dann ein Konto angelegt ([email='Mitarbeiter1_Buchhaltung@mail.de'][/email], [email='Mitarbeiter2_Buchhaltung@mail.de'][/email]) und dort die Ordner Posteingang, Send, Gelesen und Entwürfe über IMAP von [email='Buchhaltung@mail.de'][/email] abonniert.
Außerdem haben wir das Problem, dass in den [email='Mitarbeiter1_Buchhaltung@mail.de'][/email] Konten ein Ordner Posteingang ist, den wir nicht weg bekommen. Da [email='Mitarbeiter1_Buchhaltung@mail.de'][/email] nur eine fiktive Adresse ist, bekommen wir auch immer die Fehlermeldung das die Mailbox nicht existiert, wenn man ausersehen in den Ordner klickt. Wir brauchen diesen ordner nicht, weil wir ja den Posteingang abonniert haben und er so quasi doppelt da ist.
Andere Probleme sind z.B. das nur 2 E-Mail Adressen pro Kontakt im Adressbuch angelegt werden können.