Nein mache die Mails nicht offline verfügbar, meine nur das die Mails empfangen und gelesen wurden.
Habe den Profilordner von Thunderbird nun zu den Ausnahmen von Sophos hinzugefügt.
In den Einstellungen von TB das Häkchen bei Antiviren-Software den Scan erlauben... scheint mir laut deinem Link jedoch unproblematisch zu sein. Infizierte Mails würden dann ja auch in der Quarantäne landen.
Einstellungen für Speicherplatz passen. Löschen deaktiviert.
Beiträge von michel0601
-
-
Erstmal danke für die rasche Antwort.
Du verstehst mich schon richtig, die Mails sind in keinem Ordner mehr, weder in TB noch auf dem Server zu finden.
Ich benutze die Antivirus-Software "Sophos" und habe in den TB-Optionen den Scan erlaubt. Es gibt jedoch keinerlei Meldung von Sophos und es verschwinden alle Mails aus dem Posteingang, auch diese welche schon vor mehreren Tagen runtergeladen wurden.
Add-ons besitze ich außer ein paar Wörterbüchern und Themes keine!
Kann es evtl. an dem Vista-Theme welches ich verwendet hatte liegen? Hab jetzt den Standard erstmal wiederhergestellt.Ich werde natürlich jetzt die wichtigen Mails vorerst immer in einen lokalen Ordner kopieren. Wäre aber auch toll das Problem beseitigen zu können.
-
Hallo Leute,
ich hatte jetzt schon zweimal das Problem dass während dem Arbeiten mit Thunderbird (neuste Version) plötzlich alle Mails aus dem Posteingang verschwunden sind.
Ich glaube das Problem trat beides mal auf als ich gerade eine Nachricht beantwortet habe. Ist aber nicht immer der Fall!Die Mails sind dann in keinem Ordner/Papierkorb weder in Thunderbird noch auf dem Server meines Anbieters vorhanden. Es erfolgt auch keinerlei Benachrichtigung oder ähnliches. Ich benutze ein IMAP-Server, habe alle automatischen Löschungen deaktiviert und wenn ich manuell Nachrichten lösche landen diese normalerweise im Papierkorb. Die Inhalte aller anderen Ordner bleiben übrigens unverändert.
Es muss sich entweder um ein Bug in Thunderbird handeln welcher auch gleichzeitig bewirkt dass die Nachrichten auch gleich vom Server endgültig gelöscht werden oder an einem Fehler auf dem Server meines Mail-Anbieters 1&1.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?
Gruß
Michel