Deswegen meine Nachfrage in #12. Das Verhalten konnte ich nachstellen.
Beiträge von Thunderbird-User
-
-
Hat der Kontakt eine Mailadresse?
-
-
Sorry, mein Fehler. Habe TbSync falsch interpretiert!
-
Ich habe den Termin gelöscht und manuell neu angelegt.
Ich habe nur einen MS365 Kalender, den ich über TbSync abrufe.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version 128.2.3esr
• Windows 11
• IMAP
• Hetzner
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (nein)
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (nein)
• Eingesetzte Antivirensoftware Windows
• Firewall (Betriebssystem-intern)Hallo zusammen,
ich habe einen Termin bei Doctolib gemacht und bekomme jetzt bei jedem Start von Thunderbid die Einladung zu sehen:
Wenn ich darauf klicke, dann kommt de Termin:
Dort habe schon viele Male Annehmen und ok geklickt.
Danach ist Ruhe und der Termin ist im Kalender
So weit so gut, aber beim nächten Neustart von Thunderbird kommt die Einladung rechts unten wieder.
Wie werde ich die endgültig los?
-
Ich habe es gerade selber erst gefunden:
Thunderbird 128 · Issue #267 · jobisoft/EAS-4-TbSyncHello, do you intend to make the add-on compatible with Thunderbird v. 128? Thanks for your work, PPgithub.com -
man sollte nur solche Dinge in separater Umgebung vornehmen.
no risk, no fun ...
Aber Du hast Recht!
-
-
• Thunderbird-Version 115.14.0 bzw. 128.0.1esr
• Betriebssystem + Version Windows 11Guten Morgen zusammen,
ich habe gestern testweise auf 128 upgedated und möchte nun zurück auf die 115.
Ich habe alle Verweise auf die 128 gelöscht und hole mir das alte Profil aus der Datensicherung.
Wenn ich nach der Installation das Programm starte, ist es auch die 115.14, welche aber sofort wieder auf die 128er upgedated wird. Wie kann ich das verhindern?
-
fahre ich den 128.x nicht produktiv.
Ich war halt neugierig, bin gerade aber auch wieder zurück ...
-
oder so
Vielen Dank für Deine Mühen!!
-
128.1.0 und Beta 130.0b1 geht bei mir auch nicht, muss ich suchen warum.
Dann bin ich beruhigt.
Danke und gute Nacht!
-
Auch mit Thunderbird-Version 128.1.0esr (64-Bit)?
Ich mache es genau so und es kommt die Passwortabfrage ?!?!?
-
Der Spielplan steht ja noch nicht fest und ändert sich nach den Vorrunden ja auch. Da möchte ich das schon gerne online haben.
Ich frage mich nur, wie ich mich mit dem Thunderbird bei Google anmelden kann. Wenn ich da meine Google-Anmeldedaten eingebe, klappt es auch nicht.
In meinen Google Kalender kann ich den auch hinzufügen, aber nicht zum TB
-
Scheint so, ich kann auch mit Outlook den Kalender nicht importieren ...
-
• Thunderbird-Version 128.1.0esr (64-Bit)
• Betriebssystem + Version Windows 11Hallo zusammen,
ich möchte den Spielplan der Championsleague in den Kalender einbinden
Codehttps://www.google.com/calendar/ical/akvbisn5iha43idv0ktdalnor4%40group.calendar.google.com/public/basic.ics
Quelle: https://www.fussball-spielplan.de/champions-league-spielplan-abo/
Dann kommt jedesmal eine Passwortabfrage:
Was kann ich tun?
Der Kalender benötigt keine Zugangsdaten und mit dem Browser kann ich die Datei auch herunterladen.
Wo ist mein Denkfehler?
-
Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem.
Habe auf TB 128.1.0esr upgedated und meine Adressen und Termine liegen in meinem Outlook.de Konto.
Hat jemand einen sinnvollen Ansatz, wo man in Zukunft seine Kalender und Adressen speichern soll? Ich suche nach einer zentralen Lösung, wo ich mit PC, Handy und Tablet, aber auch mit der Fritz!Box und weiteren Geräten drauf zugreifen kann. Auch eine Integration in den Kalender meiner Frau und umgekehrt soll möglich sein. All das, was der Outlook Kalender halt so bietet ...
-
-
Darf ich noch einmal um Eure Hilfe bitten, auch wenn es jetzt nicht mehr mit TB zu tun hat?
Der ICS-Export wurde korrigiert und ich kann die Daten wieder in den Kalender einlesen. Aber nun werden die Termine unterschiedlich dargestellt:
Terminkalender - Teamwork Dogs e.V. in MartfeldTerminkalender - Wir sind ein eingetragener Hundesportverein. Wir bieten Agility, Begleithundeprüfung, Hoopers, Mantrailing, Rally, etc.teamworkdogs.deNehmen wir den gestrigen Tag:
Das sind die Codes aus der ICS-Datei für diese Termine:
Code
Alles anzeigenBEGIN:VEVENT SUMMARY:test DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240625T140000 DTEND;TZID=Europe/Berlin:20240625T150000 DTSTAMP:20240626T100149Z UID:d0aeb978b33eff921e11 CLASSIFICATION:Interne Termine DESCRIPTION: LOCATION:Trainingsplatz URL:https://easyverein.com/public/TeamWrkDgs/calendar/215233448 END:VEVENT BEGIN:VEVENT SUMMARY:Hoopers DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240625T160000 DTEND;TZID=Europe/Berlin:20240625T170000 DTSTAMP:20240626T100147Z UID:2abe70a1af18ccc4acc1 CLASSIFICATION:Trainings DESCRIPTION:Distanz schafft Nähe! Du führst deine n Hund aus der Distanz durch einen Parcour.Dein Hund lernt Wor tsignale für die verschiedenen Geräte und BewegungsrichtungenDu lernst eine genaue Körpersprache und hohe KonzentrationGemeinsa m arbeitet ihr den Parcour ab – du im Führbereich\, dein Hund auf der L auflinie\, trotz der Entfernung eng verbunden und immer aufeinander bezoge nHoopers hat keine Sprünge\, keine Stopps und keine Zeitwert ung und ist damit auch für ältere Hunde geeignet. LOCATION:Trainingsplatz URL:https://easyverein.com/public/TeamWrkDgs/calendar/209587839 END:VEVENT BEGIN:VEVENT SUMMARY:Basistraining DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240625T180000 DTEND;TZID=Europe/Berlin:20240625T190000 DTSTAMP:20240626T100147Z UID:66b27f5b448cdbc2b0f6 CLASSIFICATION:Trainings DESCRIPTION:In dieser Gruppe trainierst du mit deinem Vierbeiner versch iedene Alltagssituationen\, festigst und erweiterst hilfreiche Kommandos u nd vertiefst so eure Bindung. Unsere Ziele:<li >Erziehung\, Auslastung und Spaß mit deinem Hund in der GruppeGe meinsame positive Erlebnisse in verschiedenen Situationen erleben Stärkung der Bindung zwischen dir und deinem Liebling LOCATION:Trainingsplatz URL:https://easyverein.com/public/TeamWrkDgs/calendar/209588346 END:VEVENT BEGIN:VEVENT SUMMARY:Unterordnung/ Begleithundeprüfung DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240625T180000 DTEND;TZID=Europe/Berlin:20240625T190000 DTSTAMP:20240626T100147Z UID:d1bae08f1e04124b2e1f CLASSIFICATION:Trainings DESCRIPTION:Theoretische und praktische Vorbereitung auf die Begleithun deprüfung Theoriewissen rund um den Hund<li >Praktisches Training: Stadtspaziergänge\, Hundebegegnungen\, Basiserzieh ung (Leinenführigkeit\, Sitz\, Platz auch unter Ablenkung usw.) </l i> LOCATION:Trainingsplatz URL:https://easyverein.com/public/TeamWrkDgs/calendar/209588687 END:VEVENT
Warum werden beim 3. und 4. Termin die "Descriptions" eingeblendet?
Ist das ein Fehler in der ICS-Datei oder im ICS-Anzeige Modul?
Vielen Dank schon mal!