Sorry, ich muss die im Outlook finden. Habe dort zwar das gleiche Problem, aber da kann TB nix für.
Das hatte ich bereits am 26.11. geschrieben
Sorry, ich muss die im Outlook finden. Habe dort zwar das gleiche Problem, aber da kann TB nix für.
Das hatte ich bereits am 26.11. geschrieben
Und im Outlook werden die leider auch nicht mehr angezeigt.
Das habe ich oben bereits am 28.11. geschrieben
Vom Betterbird-Support erfuhr ich, dass man einen custom-header X-Spam-Status definieren muss, damit der automatisch erzeugte Filter auch funktioniert. Nach deren Angaben war das "schon immer" so, d.h. das System generierte den custom-header nie selbst, so dass der Filter komisch aussah.
Aber was würde Dir dir Feed-Adresse helfen?
Ich möchte mich vom Outlook lösen und diese Adresse im TB selber eintragen. Und gerade dieser Feed liefert bereits am nächsten Tag schon das Ergebnis mit, was ich bisher noch bei keinem anderen so gefunden hatte.
Vielen Dank für Dein Feedback, ich fing schon an, an mir zu zweifeln.
Vielleicht könnte man nun auch den Betterbird Tag wieder entfernen. Es ist ja auch beim Thunderbird nachgewiesen.
Ich habe mich darauf bezogen...
OK, aber das ist nicht mehr das Thema, sondern es wird ein unlogischer bzw. falscher Filter bei mir erstellt.
Das überhaupt ein Filter erstellt wird ist geklärt und völlig ok!
Du hast doch zuvor selbst geschrieben, bzw. per Screenshot gezeigt, dass du "SpamAssassine" aktiviert hast.
Ja, das habe ich doch geschrieben: Haken für SPAM-Filter setzen
Bastler hat aber diesen Haken gemeint
Oder was meinst Du?
Vermutlich deshalb, weil du diesen Filter bewusst aktiviert hast?
Ich mache nur die oben beschriebenen Schritte:
Haken für SPAM-Filter setzen
Abrufen
Filter öffnen und Anzeigen lassen.
Da aktiviere ich nichts selber.
Nö, da steht (wie in deinem Bild oben) normalerweise drin 'wenn... Betreff enthält... ***SPAM***'
zu mindestens sind wir uns einig, wie der Filter korrekt auszusehen hat.
Ich habe es eben im Thunderbird noch einmal probiert. Es war kein Filter vorhanden und ich habe in den Konteneinstellungen für mein Konto diesen Haken gesetzt
Im Anschluss einmal Senden/Empfangen und dann erscheint automatisch dieser Filter:
Und da sind wir uns wieder einig, dass der Unsinn ist. (denke ich).
Aber der kommt so bei mir automatisch!
Wie auch immer, ich habe es jetzt deaktiviert und gelöscht. Nun ist der Filter weg und stört auch hoffentlich nicht mehr.
Der Filter ist absolut richtig und muß so!
Mit dieser Fehlermeldung?
Diese Einstellungen macht er selbständig:
die Bildschirmausdrucke deuten aber auf die Nutzung eines Betterbird hin.
ja, und? Es ist im Thunderbird absolut identisch und hat damit in meinen Augen nichts zu tun. Das hatte ich vorher bereits getestet!
Der Filter wird automatisch erstellt wenn die Option "fremden Spam-Filter vertrauen" angewählt ist und SpamAssassine ausgewählt ist.
Aber warum wird dann ein dermaßen falscher und unsinniger Filter angelegt?
Also Option raus nehmen und dann sollte der Weg sein, sonst manuell löschen.
Ich habe die Option jetzt mal rausgenommen und werden es beobachten. Wenn ich den Filter manuell lösche, wird er automatisch neu erstellt.
Danke für den Hinweis!
Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall auf ein merkwürdiges Phänomen gestoßen. Der TB erstellt eigenständig einen neuen Filter. Und zwar diesen:
Ich habe vor ewigen Zeiten mal mit anderen SPAM-Filtern experimentiert, die den Betreff entsprechend angepasst haben. aber das ist lange her.
Wenn ich den Filter lösche, ist er nach dem nächsten Neustart wieder da. Und das bei jedem Mail-Konto.
Wenn ich ihn so abändere, dann bleibt er bestehen:
Aber wo kommt der Filter immer wieder her?
dann müssen diese auch in deinem online Outlook-Konto gewesen sein.
Das habe ich oben geschrieben!
Irgendwie hast Du mich nicht verstanden. Die Kalender sind alle noch da und in meinem alten Outlook eingebunden. Nur werden mir die einzelnen Kalender-Feed-Adressen nicht angezeigt.
Evtl. gibt es Ähnliches im Outlook Profil.
Habe ich bisher nicht gefunden, aber es muss so was geben, da ich auf jedem Rechner oder auch Handy, wo ich mich mit dem Outlook Konto anmelde, auch gleich die Kalender habe. Sind ja nur ein paar tausend Dateien, wo sich das versteckt haben könnte und ob es dann auch noch in Klarschrift da steht, wage ich bei MS zu bezweifeln ...
Ich habe die ganzen Kalender in meinem lokalen Outlook (alt) als Internetkalender hinzugefügt:
Wenn ich dann über den Exchange ActiveSync Provider mein Konto aufrufe, kann ich all diese Kalender sehen und abonnieren:
Dort kann ich aber nicht die eigentlichen Feed-Adressen sehen.
Und im Outlook werden die leider auch nicht mehr angezeigt.
Feed = Kalenderfeed = ics etc.
ah stopp, ich sehe gerade: falsche Baustelle.
Die Kalender kommen aus dem Outlook und werden per TbSync importiert.
Sorry, dass ich Dir die Zeit gestohlen habe!