Beiträge von Thunderbird-User
-
-
Was für Kosten? Das Add-On selber ist kostenfrei.
-
Es gibt ein neues Add-On für Thunderbird, mit dem wieder archiviert werden kann:
-
Für ein DMS bin ich zu geizig
Dann schau Dir mal ecoDMS an. Ist wirklich super für relativ kleines Geld!
-
Hier die offizielle Aussage von ecoDMS bei Facebook:
Zitatfür die aktuelle Thunderbird-Version 91,X wird bis Ende dieses Jahres (oder etwas früher) ein Update für das entsprechende Plug-in veröffentlicht.
-
-
-
Die Mails, die das Datum 07.02.2101 anzeigen, haben keine Date-Info im Header.
Auch die Original-Mails nicht (vor dem Export)?
Falls dort der «Date:» Header noch vorhanden ist, scheint das Exportieren schiefgelaufen zu sein.
Du könntest den Ordner in TB mal «reparieren» lassen: Rechtsklick → Eigenschaften
Laut MailStore nehmen die keinerlei Änderungen an den Mails vor (Weder beim Import noch beim Export). Da die Mails ohne Date-Header fast alle von den selben Absendern (AIDA und DHL) kommen, scheint es ein lokales Problem bei denen zu sein. Aber da bin ich überfragt ...
Eine Reparatur bringt keine Änderungen.
-
Neustart hatte ich gemacht, aber was solls. Mit der Spalte "Empfangen" kann ich auch sehr gut leben!
Beim Testen mit der Header Ansicht habe ich noch einen Fehler gefunden, aber dafür mache ich einen neuen Thread.
Danke!
-
In kurz:
"mailnews.customDBHeaders" auf "Received" stellen
Habe ich ausprobiert, sehe aber keine Änderung. Auch eine Reparatur des Ordners ändert nichts.
Aber ich werden nun die Spalte "Empfangen" nehmen und dann sollte ja alles ok sein.
-
-
Ach so, mein Systemdatum vom Rechner war jederzeit ok!
-
• Thunderbird-Version 91.0.3
• Betriebssystem + Version Windows10 20H2
• Kontenart IMAP
Moin zusammen,
ich habe gestern etliche Mails aus dem MailStore nach Thunderbird exportiert und dort werden sie mir nun unter einem falschen Datum angezeigt:
In diesem Beispiel sieht man an Hand der Header-Zeilen das korrekte Datum und oben das wirklich angezeigte:
Ich habe etliche Mails mit dem falschen Datum und Uhrzeit:
Und auch hier die Header der letzten Mail:
Wo bekommt TB das Datum 07.02.2101 her?
-
Das hat geklappt! Nun kann ich auch wieder drucken.
Danke für Deine Mühen!
-
Es gibt unter Mail den Ordner Local Folder.
Da gibt es einen Ordner Suchen.sbd und die beiden Dateien Suchen und Suchen.msf
Damit habe ich alle Suchordner samt den Regeln zusammen. Werde mich nun an ein neues Profil unter dem 91er machen.
-
Ich komme gar nicht erst zur Druckerauswahl. Standard ist ein physikalischer Drucker im Netzwerk
-
-
Das hat leider nicht geholfen. So kann ich immer noch nicht drucken ....
Das neue Profil ist ja an sich kein Problem, aber ich habe über 100 Suchordner und die alle neu anzulegen wäre echt heftig.
-
Auch ohne die AddOns habe ich das Problem. Wobei nachdem ich die AddOns wieder installiert hatte, waren alle Einstellungen sofort wieder da, also bleibt von den AddOns ja noch was zurück, was evtl. auch die Probleme verursachen kann.
Die Mailkonten sind ja ruckzuck neu angelegt und die RSS-Feeds kann ich ex- und importieren. Die Archive kann ich per MailStore wieder importieren. Aber wie bekomme ich denn meine ganzen Suchordner in ein neues Profil übertragen?
Ich nutze 4 MAPI und 1 POP3 Konten.
-
Sorry für die späte Antwort!
Ja, mit einem neuen Profil kann ich auch drucken!