Beiträge von Thunderbird-User
-
-
Doch, die Adressen werden nicht mehr untereinander, sondern nebeneinander eingegeben!
-
Ich hänge mich mal mit ein. Ich habe das Problem zwar "nur" einmal im Jahr. wenn es ein neues Archiv gibt, aber an einer automatischen Lösung wäre ich auch interessiert.
Es könnte ja so einfach sein, wenn das System automatisch neue Unterordner mit aufnimmt, wenn der Oberordner als zu durchsuchender Ordner definiert wurde.
-
Die Mails zu verschieben bedeutet, dass sie nur in einem Ordner sein können.
Ich archiviere alle Mails und arbeite mit Suchordnern (virtuelle Ordner).
Das hat den Vorteil, dass eine Mail in mehreren Ordnern auftauchen kann und ich mir beim arbeiten keine Gedanken machen muss, in welchen Ordner ich die Mail verschiebe. Ich drücke einfach "archivieren" und die Mail wird archiviert. Durch die Suchordner wird sie immer wieder gefunden.
Ich habe ca. 100 Suchordner nach allem möglichen.
Habe ich zum Beispiel eine Werkstattrechnung für mein Auto, dann kann die Enweder in den Ordner "Lieferanten / Werkstatt" oder "Autos / PKW 1". Mir egal! Ich archiviere die Mail und habe in beiden oben genannten Suchordnern den Mail-Absender der Werkstatt drin. So wird mir die Mail in beiden Ordnern angezeigt.
Außerdem bleibt der IMAP-Ordner dadurch klein und schnell.
Nachteil ist, dass wenn Du mit mehreren Clients arbeitest, dann wird dort natürlich nur der IMAP-ordner synchronisiert.
-
-
-
-
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.7.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windowsa
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Moin zusammen,
mein Provider hat bereits einen SPAM-Filter und schiebt die erkannten Mails in den SPAM-Ordner. Wenn ich nun meine Mails abrufe dann möchte ich auch diesen Ordner auf SPAM prüfen und dann die vom Thunderbird SPAM-Filter erkannten Mails endgültig löschen. (Wurden ja von 2 unabhängigen SPAM-Filter als solche erkannt.)
Scheinbar prüft der TB-Spam-Filter aber nur Mails im Posteingang und nicht in anderen Ordner.
Kann ich ihm das irgendwie beibringen oder habt Ihr eine andere Idee?
-
-
Darf ich hier ein fremdes Produkt empfehlen, was die Mailkonten problemlos archiviert und für Privatanwender kostenlos ist?
Ich bin echt verwundert, warum die Suche da kein Ergebnis zu liefert. Ich nutze es seit vielen Jahren ohne Probleme, weiß aber nicht ob ich mit der Nennung gegen irgendwelche mir unbekannten Regeln verstoße ...
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.3.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
Moin zusammen,
es ist wieder Jahresanfang und "The same procedure as every year" ...
Ich arbeite sehr viel mit den Suchordnern und den Archivordnern.
Nun muss ich jedes Jahr in jedem Suchordner den neuen Archivordner manuell hinzufügen.
Kann man das irgendwie automatisieren?
Viele Grüße!
-
Hallo zusammen,
Danke für die Antworten.
Sicher kann ich die Adresse auch im Adressbuch finden, doch wenn man sich einmal an die Bequemlichkeit gewöhnt hat, vermisst man es, wenn es nicht mehr geht
Werde es mir mal wünschen ...
Volker
-
Hallo,
danke für die Antwort. Ich speichere die Leute gerne unter Ihrem Namen.
Nur ab und an kann man sich halt nicht an den Namen erinnern, weiß aber noch, in welcher Firma er arbeitet und sucht über den Domänennamen.
Schade, dass es bei Thunderbird nicht funktioniert.
Gibt es irgendwo eine Wish-List, die auch von den Entwicklern angesehen wird?
Volker
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade von Opera auf Thunderbird umgestiegen und vermisse eine wichtige Funktion:
Wenn ich in einer Mail eine neue "an" Adresse eingebe, dann sucht er nur in der Mail-Adresse am Anfang. Von Opera kenne ich es, dass er in der ganzen Mail-Adresse sucht. Wenn ich z.B. "rola" eingebe, dann werden alle Rolands angezeigt, aber auch die Mail-Adressen, deren Domänen mit "rola" anfangen bzw. die die Zeichenfolge irgendwo im Namen enthalten.
Kann der Thunderbird das auch?
Volker