Beiträge von Thunderbird-User
-
-
Eben kam der befürchtete Anruf. Direkt nach dem Einschalten wurde der TB gestartet und es kam wieder die Passwortabfrage für das Spica-Konto ...
Was mir jetzt gerade einfällt:
Ich habe bei ihr den MailStore Home installiert um die Mails zu archivieren. Jetzt kann es ja sein, dass er gerade per SMTP die Mails archiviert und gleichzeitig der TB auf den Kalender zugreifen will und T-Online die Anmeldung ablehnt wegen "besetzt". Das könnte dann ja eventtuell in einer neuen Passwortabfrage enden.
Wäre das denkbar oder ist das völliger Humbug?
Ich würde das Thema so gerne vom Tisch haben ...
jobisoft wärest Du bereit, Dir den Debug-Code anzusehen, wenn ich den aktiviere? Wobei ich weiß ja vorher nicht, wann der Fehler auftritt und er könnte sich zu tode protokollieren ...
-
-
-
-
-
-
-
Synchronisationszeitraum in Outlook
Aber ich greife mit dem tbsync ja gar nicht auf mein Outlook zu, sondern direkt auf das MS365 Konto.
Ich habe es gerade mal am Handy getestet. Auch da werden mir alle Termine angezeigt (Kalender greift auch auf das MS365 Konto zu). Also ist in meinen Augen Outlook aus dem Spiel.
-
Moin zusammen,
mir ist heute aufgefallen, dasss im Thunderbird Kalender nicht alle Termine angezeigt werden, die im Outlook Konto existieren, Kann man das irgendwo einstellen?
Ich habe nach einem Termin gesucht und in TB werden mir diese Daten dazu angezeigt:
Wenn ich die gleiche Suche im Outlook mache kommt dies:
In den Optionen steht was von 6 Monaten, was aber nicht änderbar ist
Was kann ich tun, dass mir im TB auch alle Termine angezeigt werden?
-
-
Es ist wieder passiert .....
2x Passwortabfrage (Nur die Benutzerkennung ohne t-online)
Die Kontoeinstellungen sehen so aus
Ich verstehe es nicht und meine Mutter ist (mit Recht) genervt ... Woran kann es liegen?
In den 5 Tagen von oben hatte sie die Meldung auch, aber immer auf abbrechen geklickt und mir nicht Bescheid gesagt. Die Meldung kommt bei ihr täglich. Der Rechner hat keinen Energiesparmodus aktiv und wird immer sorgfältig herunter gefahren. Virenscanner ist der Windows Defender.
jobisoft Darf ich Dich noch mal um Hilfe bitten? Hast Du noch eine Idee?
Mailkonto: vorname.nachname@t-online.de / eigenes Passwort
tbsync: vorname.nachname / T-Online Passwort
Läuft ja auch alles, bis er wieder das Passwort für tbsync vergessen hat.
-
-
-
-
indem ich einfach einmal den Dienst neu starte
Speicher Dir diese Befehle in einem Script ab:
Codenet stop spooler net start spooler net stop spooler del C:\Windows\System32\spool\PRINTERS\*.shd del C:\Windows\System32\spool\PRINTERS\*.spl net start spooler
Wenn der Fehler auftritt, einfach das Script als Admin starten und alles läuft wieder. Das geht schneller.
-
-
Und das klappt mit eas.outlook.com?
Ja
Auch ein Testtermin, den ich im Outlook eingegeben habe, wurde gesynct.
-
Gilt das Gleiche auch für das T-Online Konto meiner Mutter in diesem Beitrag:
ThemaThunderbird mit T-Online Konto syncen. Mails ok, Kalender und Adressen häufig Passwort neu eingeben
• TB 115.7.0
• Windows 11 Home
• Kontenart IMAP
• Postfachanbieter T-Online
• TbSync-Version aktuell und CALDAV & CardDAV
• MS Defender
• FritzBox
Moin zusammen,
ich habe bei meiner Mutter TB gemäß der Vorlage von T-Online eingerichtet:
https://homepagecenter.telekom.de/hilfe/konfigur…synchronisieren
Die Mails sind kein Problem, aber mit dem Spica-Server der Telekom gibt es scheinbar häufig Probleme. Sie muss mindestens einmal am Tag das Kennwort neu eingeben. Dann läuft es wieder für einige Zeit.
Hat da…Thunderbird-User18. Februar 2024 um 12:40 -