Beiträge von Thunderbird-User
-
-
ich glaube eigene Domain im Anmeldenamen und hotmail. Ein Versuch kann aber nicht schaden.
Mein Anmeldename beim Microsoft Konto lautet: Vorname.Nachname.Ort@outlook.de
Da habe ich keine eigene Domäne.
Es gibt zwei Faktoren:
1. Microsoft hat derzeit Probleme mit ihren auth servern
2. Microsoft will alle zu OAUTH schiebenVielen Dank für die Erklärung!
P.S. Heute morgen lief die Anmeldung ohne Probleme!
-
-
Trotzdem Danke fürs Mitdenken!
Vielleicht kann jobisoft ja erklären, warum ich das Passwort ein zweites Mal bei der Einrichtung eingeben muss?
-
-
So, bin gerade dabei tbsync / Active Sync einzurichten.
Dabei gebe ich ja mein MS-Konto und das Passwort dazu ein.
Wenn ich dann auch "Konto aktivieren" gehe, will er erneut das Passwort haben.
Ist das normal? Das habe ich ihm doch gerade eingegeben.
Dann wieder das gleiche Spiel: 3x Passwort eingegeben => Authentifizierung fehlgeschlagen
Erneut versuchen ... ohne Passwort kommt dies
Warum merkt er sich das Passwort nicht? Und das in einem neuen Profil.
-
OK, ich probiere es aus. Muss ja das alte Profil nicht sofort löschen und kann so nach und nach kopieren und ggf. was nachholen.
-
Ich habe zig Suchordner, wie kann ich die alle sauber in ein neues Profil bekommen? Beim letzten Mal sind mir ganz viele verloren gegangen.
Und meine Archivordner unter den Lokalen Ordnern?
Und die ganzen RSS Feeds?
Die Zugangsdaten sehen in meinen Augen alle ok aus:
Auch die gespeicherten Passwörter sind alle korrekt!
-
-
OK, die Datei ist gelöscht und TB neu gestartet.
Alle Mail-Passwörter sind wieder eingegeben und beim tbsync wollte er jetzt auch nur 1x das Passwort haben.
Schaun mer mal. Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe!!
-
Nachdem ich den Rechner über Mittag aus hatte, habe ich nun nach dem Einschalten wieder die Passwortabfrage.
5x Passwort eingegeben => Authentifizierung fehlgeschlagen => Jetzt synchronisieren => 2x Passwort eingegeben => OK
Habe nur ich das?
-
Jetzt geht es .....
Ich hatte bei tbsync auch mein icloud-Konto eingebunden. Nachdem ich das eben vor lauter Verzweiflung aus tbsync gelöscht habe, lief die Synchronisierung des MS365 Kontos sofort ohne jegliche Passwortabfrage.
-
Den ganzen Tag gestern war dann Ruhe und heute nach dem Einschalten des Rechners kommt wieder die Passwortabfrage.
Ablauf wie gestern. 3x das richtige Passwort eingegeben und Authentifizierung fehlgeschlagen.
"Jetzt synchonisieren" gedrückt, und wieder das Passwort aus der Zwischenablage eingefügt
Diesmal aber ohne Erfolg.
Online komme ich über https://www.office.com/?auth=1 ohne Probleme rein.
Nächster Verdacht war der Adguard. Also am Client die FritzBox direkt als DNS eingetragen, aber auch das ohne Erfolg.
Die Microsoft Dienste sollen auch alle laufen:
Ich kann mich über tbsync scheinbar nicht mehr an meinem Microsoft 365 Konto anmelden.
-
Ich habe dann 3x das richtige Kennwort eingegeben und er sagt nun:
Danach bin ich auf "Jetz synchronisieren" gegangen und musste nur noch 2x das gleiche Passwort eingeben (War ja noch in der Zwischenablage) und dann lief es
Dauerping lief die ganze Zeit durch. (Hatte ich direkt nach dem Einschalten gestartet und erst dann den Thunderbird)
-
-
Solche Fehler wie ein Blinker-Effekt, sind immer übel zu lokalisieren.
Ich habe jetzt deswegen mal einen Dauerping auf Google.de laufen, um das zu testen.
-
Die Verbindung gelingt ja irgendwann wieder. Aktuell ist alles in Ordnung:
Bis irgendwann wieder das Passwortfenster auftaucht.
Die MS-Office 365 Web-Anmeldung klappt auch ohne Probleme.
Das Passwort auch schon seit ewigkeiten nicht verändert.
Es kann natürlich auch die Internetverbindung sein, die gerade in dem Moment kurzzeitig unterbrochen ist, aber da spüren ich nichts von.
-
Hat dort das Daumendrücken mit t-online gewirkt?
Bis jetzt kam noch keine Beschwerde dazu.
Bei mir musste ich eben 8x das Passwort eingeben und sehe dann im Ereignisprotokoll nur einen Eintrag zur Uhrzeit:
Da ich eine Passwortmanager benutze, kann ich Tippfehler ausschilessen.
-
• Thunderbird-Version 115.7.0
• Betriebssystem + Version Windows 11 Pro
• Postfachanbieter Microsoft Konto
• aktuelle TbSync und Exchange Ective-Sync
• Windows Defender
• FritzBoxMit einem Mal muss ich bei mir immer wieder das Kennwort eingeben
Ich habe bewusst nichts verändert, bekomme aber täglich dieses Fenster. Davor lief es monatelang ohne Probleme.
Da in dem anderen Thread meine Mutter ähnliche Probleme hat, frage ich mich, ob es da einen Fehler gibt?
-