Beiträge von Thunderbird-User
-
-
-
-
• TB 115.7.0
• Windows 11 Home
• Kontenart IMAP
• Postfachanbieter T-Online
• TbSync-Version aktuell und CALDAV & CardDAV
• MS Defender
• FritzBoxMoin zusammen,
ich habe bei meiner Mutter TB gemäß der Vorlage von T-Online eingerichtet:
Hilfe-Center: Kalender und Adressbuch mit Thunderbird synchronisieren
Die Mails sind kein Problem, aber mit dem Spica-Server der Telekom gibt es scheinbar häufig Probleme. Sie muss mindestens einmal am Tag das Kennwort neu eingeben. Dann läuft es wieder für einige Zeit.
Hat da jemand Erfahrungswerte, ob das immer so ist, oder ich an ihrem Rechner noch was nachstellen muss?
Oder ist der Spica - Server so unstabil bzw. sensibel?
Hat da jemand Tipps für mich?
-
-
Super, Vielen Dank!
-
-
-
-
-
-
Kann es sein, dass bei den Rechnern, wo es Probleme gibt, der Anydesk installiert ist?
Ich hatte den vorhin bei meiner Mutter deinstalliert und wollte das Ganze nun per RDP-Verbindung noch mal prüfen. Nun wurde durch den Start von Thunderbird die Warteschlange nicht beendet. Kann natürlich auch am RDP liegen?
Ich bin verwirrt .....
-
-
Bei BB-Version 102 war's noch nicht so, kam mit 115
OK, das kann natürlich auch sein. Ich finde es auf jeden Fall super!
-
Kann aber sein, dass wenn neue Archive angelegt werden, diese in den Suchordner aufgenommen werden.
Aber erst seit diesem Jahr. In den Vorjahren musste ich jeden Suchordner anfassen und das neue Jahr manuell hinzufügen.
-
ich weiß nicht, ob du wirklich nur einen einzigen Suchordner über alle Konten anlegen möchtest?!
Doch, genau das mache ich. Hintergrund ist, dass ich meine Standard-Mail-Adresse geändert habe und so auf allen Konten suchen will/muss.
-
Im Betterbird wird zu mindestens beim Archivordner der Haken vererbt:
Siehe auch;
Thunderbird-User9. Oktober 2023 um 02:06 -
Wurde da was dran verändert? Mit einem Mal funktioniert die Vererbung und die 2024er Ordner sind automatisch ausgewählt.
Danke an wen auch immer!!
-
Sollten… | das weiß man erst, wenn die gecheckt wurden.
schon klar!
Ich werde es mal weiter beobachten und vielleicht hilft ja auch Kommissar Zufall.
-